Matthias80
Commodore
laut deinem System nicht!Kickstart schrieb:rBar ist an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
laut deinem System nicht!Kickstart schrieb:rBar ist an
Captain Mumpitz schrieb:Du müsstest im BIOS nachsehen, wie die Anbindung eingestellt ist. Was die GPU kann, wissen wir
[geht nur darum, das evtl. ausschliessen zu können, da für dieses Fehlerbild relativ typisch]
kommen zu den anderen Fragen noch antworten oder kein Interesse mehr an einer Lösung?Kickstart schrieb:entdeckt
Eigentlich nicht, da ist die verwendete/eingestellte PCIe Gen nicht zu sehen.Kickstart schrieb:Ggf. sorgt das für Klarheit.
Ich glaube nicht. Ignoriert er ja.Matthias80 schrieb:kommen zu den anderen Fragen noch antworten
Das Spiel liegt auf der 970 Evo.Matthias80 schrieb:Wo liegt das spiel drauf? Auf welcher SSD? Weil es glaub nur eine schnelle in deinem System gibt. Die anderen sind SATA. Grafikeinstellungen posten bitte.
Leider ist eine Menge halbwissen und unwissen da!
Auch werden Fragen nicht oder nur teilweise beantwortet.
Ich glaub dein RAM ist falsch konfiguriert!
Captain Mumpitz schrieb:Eigentlich nicht, da ist die verwendete/eingestellte PCIe Gen nicht zu sehen.
Was du da geöffnet hattest, betrifft die Lanes.
Es geht um Gen4 oder Gen5 für die GPU.
Hier mal die Grafik-Settings.Asghan schrieb:Ich glaube nicht. Ignoriert er ja.
das wir stabile min. 60 FPS brauchen ist denke klar. die du nicht hast!Kickstart schrieb:vermute
jaAMD-Flo schrieb:Ist das BIOS aktuell?
Das würde ich auf jeden Fall mal anschalten, lt. deinen Screenshots ist das nicht der Fall!Kickstart schrieb:rBar ist an.
AMD-Flo schrieb:Es liegt definitiv ein CPU Limit vor.
Angaben zum RAM fehlen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-5-7600x3d-upgrade-auf-ryzen-7-serie.2241992/
- Poste bitte Screenshots der Registerkarten Memory und SPD in CPU-Z.
- Ist das BIOS aktuell?
- Läuft die CPU auf default?
- Laut Screenshot ist FG nicht aktiv.
- Diesen Thread komplett lesen, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben:
Diese Frage hast du nicht beantwortetAMD-Flo schrieb:Läuft die CPU auf default?
Wozu soll das gut sein?Kickstart schrieb:Online-Speed auf 10m/Bit begrenzt
Was sind die SMT's? Meinst du Simultaneous Multithreading? Das würde ich anlassen.Kickstart schrieb:Auch die SMT's sind gerade aus.
Das wäre völlig sinnlos, mit dem 5800X3D und dem schnellen RAM bist du gar nicht so schlecht aufgestellt. Für ein Verbesserung müsstest du Board, CPU + RAM tauschen und einen 9700X mit 105W TDP betreiben oder besser gleich den 9800X3D nehmen, dazu 64 GB DDR5-6000 CL28. Die 4090 ist schnell genug.Kickstart schrieb:Ich könnte versuchen, mir für 5k einen neuen Rechner zu kaufen, der dann unterm Strick 30-40% schneller wird und meinen alten für 2k verkaufen.
die gpu kann nur pcie4Captain Mumpitz schrieb:Es geht um Gen4 oder Gen5 für die GPU.
So wenig Details wie möglich, dass er auch nicht groß nachladen kann. Es ging ja darum, erst mal nur konstante Frametimes zu sehen.AMD-Flo schrieb:Wozu soll das gut sein?
SMT aus brachte keine Veränder-/besserung.AMD-Flo schrieb:Was sind die SMT's? Meinst du Simultaneous Multithreading? Das würde ich anlassen.
Deshalb habe ich gefragt, ob alles auf default ist. Auch keinen Performance Modus aktivieren. Nur XMP und rBar aktivieren. Eventuell auch die Kernisolierung in Windows deaktivieren.
Ja sehr flüssig, aber ich hätte gerne nur 50 fps und dafür jeder Frame gleich lang mit 20ms. Leider läuft es mit 120 und erzeugt ca. 8ms Frames, aber zischen durch fehlen Frames komplett oder sind 25ms lang. Microruckler oder 1%low nennt man das bestimmt.AMD-Flo schrieb:Natürlich musst du nicht mit allen Settings runter gehen, nur mit den CPU-lastigen.
Grad der Detailgenauigkeit des Terrains und Grad der Detailgenauigkeit von Objekten auf 100 reduzieren.
Die Verkehrswerte sollten ebenfalls reduziert werden.
Alles andere auf Ultra lassen, sonst wird der GPU langweilig und es soll ja trotzdem noch gut aussehen.
Wie man in deinen Screenshots sieht, erreichst du jetzt >100 FPS anstatt vorher 19, fühlst sich das nicht schon spürbar besser an?
Das würde ich ja machen, aber es ist arg sinnlos 1200€ zu investieren um 22% mehr Performane zu bekommen. ABER, wenn das ganze mit einer völlig neuen Architektur dann sauberer laufen würde und das 100% sicher wäre, dann lohnt es sich. Dann behalte ich auch die 4090 bei, da sie sowieso alles, was mich sehr wichtig ist, mir 180 - 300 FPS darstellt.AMD-Flo schrieb:Das wäre völlig sinnlos, mit dem 5800X3D und dem schnellen RAM bist du gar nicht so schlecht aufgestellt. Für ein Verbesserung müsstest du Board, CPU + RAM tauschen und einen 9700X mit 105W TDP betreiben oder besser gleich den 9800X3D nehmen, dazu 64 GB DDR5-6000 CL28. Die 4090 ist schnell genug.
https://www.computerbase.de/artikel...mulator_2024_nicht_in_ratings_beruecksichtigt
Anhang anzeigen 1642804
Wo finde ich das denn?EL-Xatrix schrieb:die gpu kann nur pcie4
die cpu kann nur pcie4
das board kann nur pcie4
die frage müsste eher sein ist pcie4 oder auto eingestellt oder was noch langsameres...