Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard welches einen FSB von 500 Mhz durchhält
- Ersteller PunGNU
- Erstellt am
SaveMan
Lt. Junior Grade
Gucke dir mal die DFI Reihe mit dem P35, X38 oder X48 Chipsatz an, die schaffen das denke ich doch mal, hatte meines bis jetzt bloß bis 475, und dann hat der Ram zugemacht.
mfg
mfg
Zuletzt bearbeitet:
@XP4Ever
Wie kommst du auf 5GHz?
Du weisst doch garnicht welche CPU er nutzen will, bzw. der Multiplikator lässt sich nach unten immer verringern. ^^
Also bedeutet 500MHz FSB nicht gleich 5GHz (obwohl 5GHz mit den neuen Intel Cpu´s machbar sind)
Wie kommst du auf 5GHz?
Du weisst doch garnicht welche CPU er nutzen will, bzw. der Multiplikator lässt sich nach unten immer verringern. ^^
Also bedeutet 500MHz FSB nicht gleich 5GHz (obwohl 5GHz mit den neuen Intel Cpu´s machbar sind)
FliegerAss
Banned
die msi neo 2 fr dinger solln doch richtig hoch gehn stimmts!?
A
AdoK
Gast
Es kommt zwar auch auf das Mobo dabei darauf an, aber insbes. auch ob die CPU eine entsprechende Qualität hat.
Auch das RAM muss dann wenigstens DDR2-1000 mitmachen ...
XP4ever schrieb:lol willst du uns damit sagen, dass du deinen CPU auf 5 Ghz übertakten willst?
Das hatte ich zugegeben nicht vor.
Außerdem bräuchte ich da einen Multi von 10! Den gibt es doch gar nicht.
Nee, ich wollt auf 4 Ghz, mit einen Multi von 8...
Also, wenn dies mein zukünftiger CPU hergibt wird.
FliegerAss schrieb:die msi neo 2 fr dinger solln doch richtig hoch gehn stimmts!?
Naja, Das MSI Neo, befindet sich in der selben Preislage wie das Abit P35.
(Haben ja auch beiden den Selben Chipsatz). Welches von den beiden denkt ihr wäre besser geeignet?
AMDUser schrieb:Es kommt zwar auch auf das Mobo dabei darauf an, aber insbes. auch ob die CPU eine entsprechende Qualität hat.
Das der CPU eine bestimmt Qualität hat, darauf muss ich wohl nur hoffen. (Hab mir vor 1.5 Monaten den e8400 bestellt, immer noch nihct da). Ob ich mir DDR2-800 oder DDR2-1000, weiß ich noch nicht, aber notfalls gibt es ja noch einen RAM-teiler.
s0x1cK schrieb:was würde es bringen, die multi zu senken ?
Eine verbesserte Performence des Gesammtsystemes.
floschman
Banned
@s0x1cK: Du musst es anders sehen: Du senkst nicht den Multi, sondern du hebst den FSB.
Meistens muss man dazu die vcore nicht anheben, wodurch es dann sinn machen kann, wenn man auf den Strap achtet. Man betrachtet also so zu sagen die vcore / taktfreuquenz als fix, und probiert dabei die Leistung noch weiter zu optimieren
@PunGNU: Es heißt die CPU
Meistens muss man dazu die vcore nicht anheben, wodurch es dann sinn machen kann, wenn man auf den Strap achtet. Man betrachtet also so zu sagen die vcore / taktfreuquenz als fix, und probiert dabei die Leistung noch weiter zu optimieren
@PunGNU: Es heißt die CPU
floschman
Banned
Dabei wird der FSB intern wieder herunter geschaltet, wenn man bestimmte Werte überschreitet. Daher kann es kommen, dass dein System zum Beispiel mit 400 MHZ FSB nicht laufen will, mit 401 MHZ FSB aber wieder 1A läuft, wobei dann die speicheranbindung wieder langsamer ist
palaber
Captain
Also das Abit IP35 und MSI Neo2Fr hab ich mir auch angeschaut.
Allerdings hab ich letztlich für das DFI P45 DK entschieden.
Hier läuft das DK mit nem FSB von 533. Allerdings sollte man sich dann vielleicht doch
überlegen ob man die NB nicht aktiv Kühlen will.
Bei Abit würde ich dann eher zum Pro greifen.
Beim MSI ist das Layout nicht optimal. Da werden von großen Grakas die Sata Ports verdeckt.
Das ASUS P5K-E soll auch ganz gut sein und gut gehen - vorallem kann man bei dem auch Undervolten.
Also sehen die Empfehlungen wie folgt aus:
ASUS P5K-E, Abit IP35 (Pro), Gigabyte DS3 / DS4 oder DFI P35 Blood Iron bzw. P35 DK
Allerdings hab ich letztlich für das DFI P45 DK entschieden.
Hier läuft das DK mit nem FSB von 533. Allerdings sollte man sich dann vielleicht doch
überlegen ob man die NB nicht aktiv Kühlen will.
Bei Abit würde ich dann eher zum Pro greifen.
Beim MSI ist das Layout nicht optimal. Da werden von großen Grakas die Sata Ports verdeckt.
Das ASUS P5K-E soll auch ganz gut sein und gut gehen - vorallem kann man bei dem auch Undervolten.
Also sehen die Empfehlungen wie folgt aus:
ASUS P5K-E, Abit IP35 (Pro), Gigabyte DS3 / DS4 oder DFI P35 Blood Iron bzw. P35 DK
Alucard666
Ensign
Das Asus P5KE-WIFI/AP hat bei mir nen FSB von 530 geschafft.