Mainboard will Switch nicht erkennen

Nicht nur eines, sondern mehrere und verschiedene, möglichst hochwertige, und garantiert (auch an dem Switch, oder an dem Board mit anderem Switch) funktionierende LAN-Kabel?
 
Also das sind die Auswertungen vom Intel PROSet Programm.
Zur Info, ich habe mehre Kabel genutzt (Sogar ein Original von Swisscom) und alle funktionieren, wenn ich sie NICHT am Switch angeschlossen habe. Windows 10 habe ich auch komplett neu installiert und alle Festplatten formatiert, sodass ich nicht mehr im CSM Mode bin.
 

Anhänge

  • Intel® PROSet Adapter Configuration Utility 12.05.2022 18_37_17 (2).png
    Intel® PROSet Adapter Configuration Utility 12.05.2022 18_37_17 (2).png
    84,8 KB · Aufrufe: 134
  • Intel® PROSet Adapter Configuration Utility 12.05.2022 18_37_30 (2).png
    Intel® PROSet Adapter Configuration Utility 12.05.2022 18_37_30 (2).png
    88,1 KB · Aufrufe: 132
Bleibt wohl nur noch, das Problem I225-V-typisch dem metaphysischen Bereich zuzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Das Problem wovon Intel angeblich nichts weiss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvor
linus13 schrieb:
Also das sind die Auswertungen vom Intel PROSet Programm
Ich sehe da überall nur "Automatische Aushandlung" der Verbindungsgeschwindigkeit!?
Hast du denn wieder nicht versucht, manuell auf 1 Gigabit (oder 1/100 Mbit) runter zu stellen?
Und im UEFI? Gibt's da nichts!!!?

Immerhin wissen wir nun, dass das Problem nur 225 Meter entfernt ist. :D
 
@eYc
Ja natürlich habe beides getestet. Im Uefi finde ich nichts, dass da irgendwas ändern könnte.

Ja dachte ich mit auch😂 ist wohl nicht mehr im Haus das Problem
 
Zurück
Oben