Hallo miteinander,
ich habe seit längerem das Problem das an meinem Laptop Asus K70AF nach betätigen des power buttons der Bildschirm komplett schwarz bleibt, sprich keine Schrift kein garnichts.
Lüfter laufen an und power button leuchtet!
Bereits versucht:
Was mit aufgefallen ist:
- wenn ich den Akku wieder einbaue und das Netzteil anschließe leuchtet zwar die Anzeige das er lädt, das tut er aber kein bisschen!
muss also über Netzteil starten
Ich gehe mal ganz stark davon aus das etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt da Lüfter zwar laufen aber HDD nicht anspringt und der Akku nicht lädt. Also mainboard deffekt?
ich habe seit längerem das Problem das an meinem Laptop Asus K70AF nach betätigen des power buttons der Bildschirm komplett schwarz bleibt, sprich keine Schrift kein garnichts.
Lüfter laufen an und power button leuchtet!
Bereits versucht:
- Akku entnommen, power button 1min gehalten und anschließend nur über Netzteil gestartet
- Ram in allen möglichen Variationen untereinander getauscht
- Mainboard Batterie erneuert
- Bildausgabe über externen Bildschirm ohne Erfolg
- etwas länger laufen lassen (cpu wird heiß wird also angesprochen)
Was mit aufgefallen ist:
- beim Start läuft die HDD ebenfalls NICHT an, diese habe ich am pc getestet und funktioniert einwandfrei
- normalerweise wenn man Laptop/Pc startet leuchtet ja kurz bzw länger die Led anzeige für Daten speichern/lesen,
- wenn ich den Akku wieder einbaue und das Netzteil anschließe leuchtet zwar die Anzeige das er lädt, das tut er aber kein bisschen!
muss also über Netzteil starten
Ich gehe mal ganz stark davon aus das etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt da Lüfter zwar laufen aber HDD nicht anspringt und der Akku nicht lädt. Also mainboard deffekt?