Mainboard zu AMD Ryzen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyber_Legend

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
17
Guten Abend,
ich habe vor wenigen Tagen in einem anderem Thema nach Ram für den AMD Ryzen 5 gefragt, aber jetzt geht es mal um das Mainboard an sich.
Gibt es irgendwas, worauf man besonders achten muss? Ich weiß, dass es ein AM4 Mainboard sein muss und das für mich sollte 4 Ram Steck-Plätze haben, sowie 4 Sata-Anschlüsse und ein paar USB 3.0 Anschlüsse. Ich habe auch schon eins gefunden, aber um sicher zu sein, dass ich nicht irgendwas vergessen habe, wollte ich mir einfach hier mal die Meinung von ein paar anderen Benutzern holen.

Also die eigentliche Frage besteht darin, ob es irgendwelche besonderen Merkmale gibt, auf die man beim Kauf eines Mainboards für den AMD Ryzen 5 1600 achten sollte.

LG

Cyber_Legend

PS: Hier der Link zum Mainboard

https://www.amazon.de/Prime-B350M-M...qid=1511607085&sr=1-10&keywords=am4+mainboard
 
Ist ja nur beschränkt zu den Funktionen der Chipsätze, Kühlung der Spannungsversorgung,BIOS Support, der BIOS Optionen und der Overclockfähigkeit von RAM(starker Einfluss) und CPU(minimaler Einfluss). Desweiteren Anschlussmöglichkeiten Lüfter und verbauter Soundchip.

Was ist dir wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre ein Soundchip wichtig und Anschluss für einen Weiteren Lüfter.
Ergänzung ()

aber generell nimmt es bis auf die Ov3reclockfähigkeit keinen besonders großen Einfluss auf die Leistung, oder? Also von Mainboard zu Mainboard. Klar gibt es überall Unterschiede, aber ich hoffe keine, die dann einen "Flaschenhals" beim Mainboard erzeugen
 
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen mATX und ATX? Habe noch nicht ganz so viel Ahnung und das ist das erste mal, dass ich meinen PC(bis auf eine SSD) aufrüsten will.
 
Danke das ist deutlich :D
Ich denke, ich habe momentan eine mATX, aber ein großes Gehäuse, also kann es ruhig eine ATX sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben