Mainboard

Marv97

Newbie
Hey Leute, Ich bin echt am Verzweifeln hab mir ein System zsm Gestellt und nix funktioniert so gesagt es tut sich überhaupt nix hab auch schon alles überprüft und neu gesteckt Es passiert rein garnix daher meine Frage was würdet hier tun Und nur zur Info Es ist Alles nagelneu daher versteh ich es nicht. Mfg

Verbaut hab ich:
Ryzen 7 2700x: Prozessor
AsusRog B450 F Gaming: Mainboard
Geforce Gtx 1660: Grafikkarte
Gigabyte 850W 80+: Netzteil

Marv97 schrieb:
hab auch schon alles überprüft und neu gesteckt
Das haben wir hier schon oft gehört und es war dann am Ende doch der Fehler ;)

Machst du mal Bilder vom Aufbau, bitte? Anschlüsse etc.

Abstandshalter vom Board auch in korrekter Anzahl und Position verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Hab die Kabel mal Abgemacht für bessere Sicht und Abstandshalter sitzen alle Korrekt

Hoffe die Bilder reichen^^

Anhänge

• 20210212_024644.jpg
    20210212_024644.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 406
  • 20210212_024615.jpg
    20210212_024615.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 403
Es geht aber genau darum was und wie angeschlossen wurde. Auch das Frontpanel kontrolliert? Wurde erst heute wieder mind. 1x falsch gesteckt. edit: hast du es für das Foto abgesteckt oder nie angeschlossen?
Ergänzung ()

Den da hast du nicht zufällig dran?

Anhänge

• Bereich.png
    Bereich.png
    2,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Stromanschluss war auch nur "für bessere Sicht" abgesteckt - oder hast du den vergessen?

Ok, beim Systempanel gibt es wohl diesen Block von Asus? Ist der richtig verkabelt?

Bereich.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Keine Geduld!
Also für mich sieht das wiedermal so aus als ob das Board direkt OHNE Abstandshalter auf den Gehäuse Boden genagelt wurde erkennt man meiner Meinung nach auf Bild 2 sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Die sind 100%tig vorhanden weil hab ich gestern nochmal Kontrolliert.

Puhhh... kann sein. @Marv97 hast du die unter dem Board?

edit: wow, um sekunden überschnitten ^^
Neue Bilder für uns mit allen Anschlüssen?

Anhänge

• Bereich.png
    Bereich.png
    9,4 KB · Aufrufe: 246
Dann alles verkabeln, CPU/GPU/ATX Strom. Bilder machen. Und du kannst den Front Panel Anschluss mal abmachen und die beiden Pins da mal mit einem Schraubendreher kurz brücken. Dann sollte das Teil angehen.

Und bitte den Klassiker nicht ins Spiel bringen: Stecker nicht drin oder den Kippschalter am NT auf OFF ^^

Bereich.png

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Keine Geduld!
Ich tippe fast zu hundert %, iwas ist falsch verkabelt oder wurde übersehen, heißt ist nicht (korrekt)

angeschlossen. Das ist hier im Forum schon ein Dauerthema.

Überprüfe alles nochmals Step by Step. Eigentlich ne blöde Frage aber das Netzteil ist auch an, oder?

Und wenn doch, nutze wirklich mal den Speaker. Die "Pieptöne" sagen Dir dann was verkehrt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber auch gut wenn es so einfach und damit auch kostenfrei ist. Wir werden sehen. Apropos sehen, um 09:30 habe ich einen Termin beim Augenarzt und kann schon wieder nicht schlafen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Hier stand Nonsens ... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Könnte ich sogar verstehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Habe letztens noch mal wieder nen Verwarnungspunkt bekommen. Also gehts ans eigene Zensieren.

/nerf.

Also hab jetzt nochmal alles Abgeklemmt und abgeklemmt Gleiche Problem wie Vorher nix Passiert

Bilder? Hast du das mit den Pins überbrücken mal gemacht?

Mach mal einen CMOS-Reset. Vorher natürlich das Netzteil abklemmen. Den Reset kannst Du mit einer

Büroklammer machen oder, so mache ich es oftmals, mit einer 2 Cent Münze. Dann brauchst Du die Batterie

nicht rausnehmen.

coasterblog schrieb:
Bilder? Hast du das mit den Pins überbrücken mal gemacht?

Upps, gerade erst gesehen das Du das gleiche meintest.

Ich gehe auch mal davon aus dass ein 2. Netzteil, egal welcher Qualität, nicht greifbar ist zum Testen? Weil wenn gar nichts (!) passiert kommt i.d.R. kein Strom, oder Kurzschluß. Ein PC Speaker würde echt helfen. Warum zum Geier liegen die fast nie mehr bei?

Zurück
Oben