Mainboardempfehlungen?

kirni2000

Newbie
Ich will mir in 2 Woche einen neuen Rechner zusammenstellen und musste heute feststellen, dass das mainboard, das ich seit wochen auserwählt hatte, nicht zum overclocken geeignet ist da die north- und southbridge zu heiß wird.

es handelt sich um das ASUS Striker II Formula. soll laut hersteller ein overclocking board sein aber laut einiger tests die im internet zu lesen sind dürfte es net so richtig mit dem overclocken passen...

nun suche ich schon den ganzen abend nach einer kaufempfehlung für ein

DDR2 (1066MHz), Core 2 Duo E8600 (2x 3333MHz)

Mainboard mit dem ich den Prozessor auf 2 mal 4 GHz bringen kann.

über die empfehlung eines guten luftkühlers wäre ich auch dankbar

danke schonmal für die antworten

Lol, auf 4GHZ bekommst du den E8600er auch billiger : Asus P5Q-E und Noctua NH-U12P. Damit gehen sicher 4 - außer du erwisch eine super schlechte CPU.

super. danke für die antworten. wollte nur noch ne bestätigung weil das p5q deluxe habe ich auch schonmal durchgesehen.

aber die kommentare von asus sind irgendwie nicht sehr vertrauenswürdig.

striker II formula: The Ultimate Gaming/Overclocking Platform

P5Q-deluxe: The best computing & power saving combined platform !

nochmals danke :)

hab bei den geplanten RAM folgendes gefunden: (sie brauchen 2.2V)

Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären!

kann das P5W-deluxe das liefern?

Das P5Q Deluxe kann 2.2V und mein E8500 läuft drauf @ 3,8 GHz. Hatte 4 GHz auch probiert ohne Probleme. Brauche aber nicht soviel.

is das nich das falsche forum
aber is ja au egal
bei ram kannst du stinknormalen 800er CL5 ram nehmen
schnellerer arbeitsspeicher bringt bei intel nichts

mr2driver schrieb:
Das P5Q Deluxe kann 2.2V und mein E8500 läuft drauf @ 3,8 GHz. Hatte 4 GHz auch probiert ohne Probleme. Brauche aber nicht soviel.

Wen man 4 Ghz nicht benötigt, denk ich das 3,8 Ghz auch noch zu viel sind oder? :D

Schon mal was von Gigabyte ins Auge gefasst? z.B das P35C-DS3R? 110€ ca.. top Board wie ich finde..

Sir.Acid schrieb:
Schon mal was von Gigabyte ins Auge gefasst? z.B das P35C-DS3R? 110€ ca.. top Board wie ich finde..

Warum noch P35 kaufen wenn es fürs gleiche Geld P45 Boards gibt ? Schau dir die mal an :

Asus P5Q-Pro
Asus P5Q-E
Asus P5Q Deluxe

@nekro0709

Aber das ist so ein Zwischenwert der sich angenehm anhört und die CPU nicht zu stark übertaktet ist.

Zurück
Oben