Mainboards Aktualisierung? Abstürze/Bluescreens und Reboot verlangen.

vllt aber ein loses Stromversorgungkabel der modularen Stromversorgung, Netzstecker ziehen und nochma alles nach drücken und rütteln.

ich bekomme in moment alle 5 min einen standbild und bin weg.. es wird irgendwie immer schlimmer :O

Mußt mal ein Ersatznetzteil irgendwo organisieren, vorhin war jemand hier im Forum und hat davon geschrieben dass sein NEUES Bequiet Serie 10 ! (nagelneu) defekt war und er vom Händler übergangsweise Ersatz bekommen hatte.

wie kommst du darauf das es das netzteil ist?
Ergänzung ()

irgendwie war am anfang die festplatte schuld und nu das netzteil?

Ließt sich so als sei das Netzteil gerade am abkac****.

Was hast denn für mögliche Ersatzteile da ?

also irgendwie macht das netzteil eher weniger schwierigkeiten.. meines Erachtens.. konntest du was von dem Bluescreen herauslesen was ich geschrieben habe?

nichts was mir einleuchten sollte...startet dass System denn noch normal, oder ist der Fehler wieder da ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Setze mal im UEFI die RAM Command Rate auf 2 T (1 T ist zu schnell).

Außerdem sollte man "Intel Speedstep (EIST)" abschalten und bei "Intel C-State tech" nur C3 einschalten, C6 und C7 aber abschalten.
Manche Netzteile schaffen die schnellen Spannungswechsel nicht, die die Intel Stromsparmodi verursachen.

Außerdem solltest du deinen RAM mal mit dem Programm "MemTest 86+" testen und zwar mindestens 3 Durchläufe lang (wegen der Erwärmung gibt es potentiell auch eher Fehler).

Hast du auch alle Stromkabel angeschlossen am Mainboard und an der Grafikkarte?

Hast du SATA-Kabel mit Lasche (Widerhaken) oder nur die einfachen?
Falls letzteres, dann solltest du die austauschen.

Sitzen die Lüfter an der CPU und an der Graka auch wirklich fest?
Ich hatte nämlich auch mal einen PC mit solchen Abstürzen. Es stellte sich heraus, dass die Halterung für den CPU-Kühler durch einen Transport an einer Ecke gebrochen war, so dass der Kühler nicht mehr sicheren Kontakt zur CPU hatte und diese nicht mehr zuverlässig kühlte.

Zuletzt bearbeitet:
also der Bluescreen kam Insgesamt 3 mal vor.. heute einmal und die tage dann die 2 male.. danach kommt son untersprich oben links und es blinkt.. dort passiert dann garnichts.. das einzige was ich dann machen kann , ist wie immer die verbindungskabel der festplatte nochmal neu reinstecken und den rechner normal hochfahren...

Ich finde im bios sowas wie uefi überhaupt nicht.. noch nie sowas gehört..
Ergänzung ()

sry aber das ist neuland.. ich weiss wie ich ins bios gehe.. aber einstellungen dfür mein ram..... neee :(
Ergänzung ()

So habe nu eine andere neue Festplatte eingebaut und mein rechner neu aufgesetzt.. nach 4 stunden spielzeit keine probleme.. ich glaube das problem ist gelöst.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine Geduld und deine Hilfe.. du hast mir am meisten geholfen und auch echt coole ideen gehabt.. ich merke mir deine Worte für später... niemals aufgeben ;P

Zurück
Oben