Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboards Aktualisierung? Abstürze/Bluescreens und Reboot verlangen.
Mußt mal ein Ersatznetzteil irgendwo organisieren, vorhin war jemand hier im Forum und hat davon geschrieben dass sein NEUES Bequiet Serie 10 ! (nagelneu) defekt war und er vom Händler übergangsweise Ersatz bekommen hatte.
also irgendwie macht das netzteil eher weniger schwierigkeiten.. meines Erachtens.. konntest du was von dem Bluescreen herauslesen was ich geschrieben habe?
Setze mal im UEFI die RAM Command Rate auf 2 T (1 T ist zu schnell).
Außerdem sollte man "Intel Speedstep (EIST)" abschalten und bei "Intel C-State tech" nur C3 einschalten, C6 und C7 aber abschalten.
Manche Netzteile schaffen die schnellen Spannungswechsel nicht, die die Intel Stromsparmodi verursachen.
Außerdem solltest du deinen RAM mal mit dem Programm "MemTest 86+" testen und zwar mindestens 3 Durchläufe lang (wegen der Erwärmung gibt es potentiell auch eher Fehler).
Hast du auch alle Stromkabel angeschlossen am Mainboard und an der Grafikkarte?
Hast du SATA-Kabel mit Lasche (Widerhaken) oder nur die einfachen?
Falls letzteres, dann solltest du die austauschen.
Sitzen die Lüfter an der CPU und an der Graka auch wirklich fest?
Ich hatte nämlich auch mal einen PC mit solchen Abstürzen. Es stellte sich heraus, dass die Halterung für den CPU-Kühler durch einen Transport an einer Ecke gebrochen war, so dass der Kühler nicht mehr sicheren Kontakt zur CPU hatte und diese nicht mehr zuverlässig kühlte.
also der Bluescreen kam Insgesamt 3 mal vor.. heute einmal und die tage dann die 2 male.. danach kommt son untersprich oben links und es blinkt.. dort passiert dann garnichts.. das einzige was ich dann machen kann , ist wie immer die verbindungskabel der festplatte nochmal neu reinstecken und den rechner normal hochfahren...
Du sollst nicht die UEFI Rate einstellen (Sowas gibt es auch gar nicht), sondern im UEFI (BIOS-Nachfolger) solltest du die "Command Rate" des RAM von "1 T" auf "2 T" erhöhen.
Wo das genau steht siehst du doch, wenn du dir die RAM-Timings im UEFI anschaust.
Ins UEFI kommst du beim Booten indem du ENTF oder F2 drückst.
Ich finde im bios sowas wie uefi überhaupt nicht.. noch nie sowas gehört..
Ergänzung ()
sry aber das ist neuland.. ich weiss wie ich ins bios gehe.. aber einstellungen dfür mein ram..... neee
Ergänzung ()
So habe nu eine andere neue Festplatte eingebaut und mein rechner neu aufgesetzt.. nach 4 stunden spielzeit keine probleme.. ich glaube das problem ist gelöst.
Ich danke dir für deine Geduld und deine Hilfe.. du hast mir am meisten geholfen und auch echt coole ideen gehabt.. ich merke mir deine Worte für später... niemals aufgeben ;P