Mainboards die TPM 2.0 unterstützen ( wird Win11 unterstützt ? )

Hardy72 schrieb:
Guckst du hier. Kommt es nicht auch darauf an ob die verbaute CPU unterstützt wird (wg. Win11)?
hab ich natürlich bereits dort steht nicht ob das prime x370 a kompatibel ist... das war eher ein günstig board...
 
Lt. Handbuch kann man im UEFI fTPM aktivieren.

Screenshot (223).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis
Servus, selbe Problem... hab eine SSD mit installierten Windows 10 eingebaut gebootet und das PCHealthtool von MS installiert um zu sehen wo es hackt. Das meldet das Secure Boot nicht eingeschalten ist. Was aber lt. Bios auf UEFI und Windows steht.

TPM wird erkannt und ist somit nicht das Problem..
 
pongobernd schrieb:
TPM wird erkannt und ist somit nicht das Problem..
Und jetzt? Angaben zur Hardware wären nicht schlecht, min. CPU + MB.
 
Screenshot/Foto vom UEFI wäre hilfreich. Ich vermute mal es steht trotzdem auf aus. Es gibt einen AN/AUS Schalter, die Einstellung ob "Windows" oder "other OS" sagt nichts darüber aus, ob es eingeschaltet ist.
 
Hab ein ASUS PRIME B450-PLUS
Im BIOS gibt es noch eine Option bei der man zwischen verschiedenen Optionen wählen kann
Booten CMS > Gerätekontrolle
  • nur Legacy OPROM
  • nur UEFI <<<<<<<<
  • UEFI und Legacy OPROM
 
Zurück
Oben