News Mainboards für Coffee Lake: Asus entdeckt die PCB-Rückseite als Design-Element

Dinge die die Welt nicht braucht...
 
besseresmorgen schrieb:
@einssm
Als ich noch an der Uni gearbeitet hatte, wollte einer der Profs auf keinen Fall auf seinen Nadeldrucker verzichten. Auf den konnte er dann via VM zugreifen. Die wenigsten werden es brauchen. Aber diejenigen müssen dann eben genau auf dieses Board zurück greifen.

solche Leute / Fälle kennt man aber lässt sich durch ein Adapter auch einfach(er) umsetzen bzw. gleich über PB...


@SavageSkull, wozu? braucht man nicht allzu oft - vor allem der normale Anwender...
 
PUNK2018 schrieb:
Bei AMD Hat man nach einem Jahr die Fülle an Mainboards die man hier direkt zu Release kriegt.
Schön wärs. Für Ryzen gibt es ja nicht mal ein einziges µATX-Board mit hochwertiger Ausstattung. Und nur 3 Modelle überhaupt.
 
Total unnötig so viele Versionen.
Wenn von jedem Hersteller so viel kommt dann mahlzeit.
Eine pauschale Empfehlung zu geben für ein Mainboard witd immer schwieriger dann.

Vor allem warum bringt man Varianten die nur 3,50 aus einander liegen?

3 oder 4 boards die das jeweils besste für das Geld möglich machen reichen doch...

Am4 realease sag ich nur... jeder Hersteller ne Hand voll boards und gut.
Die ganzen nachträglichen zwischen geschobenen Versionen brauch kein Mensch.

Bei am4 war bei sonder Größen aber etwas wenig Auswahl
Das lasse ich mal gelten.
Hochwertige Micro atx boards werden immer etwas vernachlässigt.
 
Unterstützen die ROG Boards noch die Verwendung von AMD Grafikkarten oder wird das per Bios dank GPP verhindert?
 
Sehr schön ich bevorzug auch Asus ATX Mainboards und da sind auch einige normale Multimedia Modele (PRIME H370) dabei,
nur wenn schon USB 3.1 Gen 2 dann möchte man es doch auch kompett modern wie sieht das mit den USB-C Anschlüssen aus ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
PUNK2018 schrieb:
Bei Intel wird der Kunde beworfen mit Mainboards die sich teilweise nur um 2 Anschlüsse unterscheiden... Bei AMD Hat man nach einem Jahr die Fülle an Mainboards die man hier direkt zu Release kriegt.

Ich hoffe die Mainboardhersteller ändern langsam mal was daran...

Richtig, auch bei Intel könnte man durchwischen und 4/5 in der Mottenkiste lassen. ;)
Den realen Herstellerpreis würde es auch drücken wenn man keine Drölfzehn verschiedenen Serien künstlich schaffe würde.
 
"Hey Kumpel, hast du schon die Rückseite meines neuen MBs gesehen?" - "Nee - wie könnt ich auch ist ja en Blech vor" - "Moment, ich schraub das Blech mal ab damit dus sehen kannst" ...

:D
 
Es wird sich wohl kaum jemand mit einem rückseitig bedruckten Mainboard angeben.
Das ganze hat am Ende den gleichen Effekt wie eine fancy Verpackung, braucht eigentlich kein Mensch aber Schaumstoffinlays und ähnliche Dinge lassen ein Produkt wertiger wirken.
 
Geht das nur mir so, oder werden die Features mit jeder Generation reduziert bei gleichzeitig steigenden Preisen?
Auch bei AM4 landet man preislich schnell weit oben, sobald man so etwas abstruses wie Toslink haben möchte.
 
Die können eigentlich mit jeder Generation immer mehr. In den letzten Jahren ist vor allem im Bereich Sound und Lüftersteuerungen viel passiert.

Das günstigste am4 Board mit toslink kostet ganze 73€(b350) respektive 117€(x370) das hat man soweit ich mich erinnern kann schon immer für ein brauchbares Board ausgeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaotik schrieb:
Toll.... in MoBo von hinten bedruckt. Das sieht man sich dann einmal beim Einbau an, denkt sich "ja, ganz cool" schraubts drauf und sieht es erst wieder wenns ausgebaut wird. Könnte ich drauf verzichten.
Ob es wirklich diese Schweme an unterschiedlichen MoBos braucht.... ich weiß ja nicht. Sind ja schließlich allein die Boards nur von Asus. GB,AsRock, etc. sind da ja noch garnicht mitgezählt. ebenso die Z-Boards.

...ich nehm das Ding aus der Schachtel, leg's ins Gehäuse, schraubs an, fertig - die Rückseite hab ich mir so gut wie noch nie angesehen - wozu auch... :freak:
 
sieht aus wie diese ghettoprint jogginhosen... kauft sowas jemand freiwillig? :freak:
 
Joa, sehr sinnvolles "Feature". Besser als wenn man stattdessen so sinnlose Dinge wie "USB-Flashback" usw. verbauen würde...
 
Soll wohl leute geben, die regelmäßig die Rückseite ihres Mainbords betrachten *schulterzuck*
 
Wo ist der Sinn der PCIe Lane Kastration?
20 PCIe Lanes
16 für die Grafikkarte
4 für ne schnelle SSD M.2
und schon gehts ins Limit was sich so reinteilen muss mit schnellen USB usw.
 
PUNK2018 schrieb:
Bei Intel wird der Kunde beworfen mit Mainboards die sich teilweise nur um 2 Anschlüsse unterscheiden... Bei AMD Hat man nach einem Jahr die Fülle an Mainboards die man hier direkt zu Release kriegt.

Ich hoffe die Mainboardhersteller ändern langsam mal was daran...
Genau das ist mir auch als erste in den Sinn gekommen. Sehr schade, dass AMD immer noch benachteiligt wird.
 
Gibt es eigentlich aktuell irgend ein Mainboard für Coffe Lake mit sinnvollen Spawa Kühlkörpern wie beim angekündigten X470 Aorus Gaming 7 von Gigabyte für Ryzen?
 
Zurück
Oben