News Mainboards für Coffee Lake: Asus entdeckt die PCB-Rückseite als Design-Element

War TUF nicht mal die Serie von Asus in bronze/brauner Farbgebung, welche mit "Military Komponenten", schützender Verkleidung vorne und hinten sowie aktiver Luftkühlung aufgetrumpft hat?
Und was nun - allesamt 2 slotige Boards die auch nur wieder eine 99% Kopie von irgendeinem ROG Ultra Gaming Board sind, die nicht mal nen Z Chipsatz zum Übertakten haben... wow :freak:
Aber hey, Hauptsache man baut wieder Plastikabdeckungen über Kühlkörper und hat sagenhafte 4x USB an einem H310-PLUS 72€ Mainboard.
 
Turbina schrieb:
Gibt es eigentlich aktuell irgend ein Mainboard für Coffe Lake mit sinnvollen Spawa Kühlkörpern wie beim angekündigten X470 Aorus Gaming 7 von Gigabyte für Ryzen?
Ich habe bisher kein Mainstream Mainboard gesehen bei dem die spawa Kühlung der limitieren der Faktor war damit besitzen so ziemlich alle z Boards eine "sinnvolle" Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corpheus schrieb:
Genau das ist mir auch als erste in den Sinn gekommen. Sehr schade, dass AMD immer noch benachteiligt wird.

ehrlich? lieber so als das irgendwas verbugt ist...
 
BaserDevil schrieb:
Wo ist der Sinn der PCIe Lane Kastration?
20 PCIe Lanes
16 für die Grafikkarte
4 für ne schnelle SSD M.2
und schon gehts ins Limit was sich so reinteilen muss mit schnellen USB usw.

Es sind 16 + 20 pcie lanes. Was genau sollte daran nicht reichen?
 
Aber wer sieht denn die Rückseite von dem Mainboard? Man sitzt ja vor dem Computer und nicht dahinter... :freak:
 
Ich finde ja alle Hersteller sollten eine NBS Serie auflegen, NBS steht dabei für "No BullShit" ;)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe bisher kein Mainstream Mainboard gesehen bei dem die spawa Kühlung der limitieren der Faktor war damit besitzen so ziemlich alle z Boards eine "sinnvolle" Kühlung.

Mir geht's eher darum per geringen Luftzug die Wärme des Kühlkörpers effektiv abzutransportieren, das ist meiner Meinung nach bei den heutzutage auf gut aussehend designten Alublöcken weniger gegeben als bei Heatpipes in Kombination mit Kühlfinnen.
Die Gehäuse werden doch teils immer kompakter und dadurch steigt die Temperatur im Gehäuse.
Aber solange die billige Lösung an sich funktioniert und es den Kunden nicht stört das es auch besser sein kann, wird sich da denke wenig ändern.

Mein Gigabyte GA-EP35-DS4 bekommt jedenfalls einen Platz in meiner Vitrine, sollte es jemals sterben ^^ sowas fehlt einfach in der kitschigen RGB-LED Welt heutzutage.
 
Zurück
Oben