Mainboardspannung und Bandbreite

.daniel

Lt. Junior Grade
Hi Leute....

ich bin Momentan am versuchen meine CPU bisschen zu übertakten ;) Um die aber höher zu bekommen muss ich ja den FSB anheben. Und wenn ich den FSB anheben muss ich doch denk ich mal auch die Mainboardspannung erhöhen!
Jetzt steht die natürlich im BIOS auf 'auto'. Kann ich mit everest oder so die Spannung auslesen? Weil um die Spannung zu erhöhen sollte ich erstmal wissen wie sie standartmäßig läuft...

Außerdem wollte ich wissen ab was für einem FSB sich der 8ooer Speicher ungefähr lohnt?
Everest zeigt mir beim Board mit nem FSB von 333MHz ne Bandbreite von 10667MB/s an. Beim Speicher zeigts mir aufgrund der Trial Version nix an.

Mfg .daniel

Im bios gibt es irgendwo einen menüpunkt wo steht, wieviel grad deine komponente haben und wieviel Spannung!

Ich glaube der punkt heisst Hardware monitor oder so, einfach mal schauen!

P.S.: Eigentlich muss man die spannung der northbrigde nicht anheben, sondern nur die Vcore(Cpu sannung), aber erst wenn es abstürze oder freezes gibt ;)

MFG

danke zumindest mal für die antworten.... ich werde den text mal lesen und schauen. das mit den temps hab ich ganz gut im blick. da brauchst dir keine sorgen machen ;)
aber hab sowieso vor mir bald na wakü zu holen

Zurück
Oben