Mainboardtausch: PC startet nicht mehr

ok dann werd ich die abstandshalter mal überprüfen und erstmal nur das nötigste anstecken und dann nochmal testen, schonmal danke für eure hilfe und eure vorschläge :)

edit: abstandshalter scheinen richtig gesetzt, Mobo ist verschraubt und CPU ist eingesetzt + ATX + 12V eingesteckt = läuft
werde jetzt nach und nach alles einsetzen :D

alles funktioniert, bis auf die erkennung von meinen HDD'S?
finde mich im bios auch nicht zurecht ... sehe jedenfalls keinen punkt der speziell für die HDD einstellungen sind ...

habe 2 hdd's,

eine Wester nDigital Caviar Black 1TB
und eine alte WD mit 300GB und ist über IDE angeschlossen.
Er zeigt mir nur mein Sata DVD laufwerk an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS

Standard CMOS Features , da schaust du mal nach ob eine Festplatte gefunden wird.

Advanced CMOS Settings

da setzt du First (1.) = CDROM
Second (2.) HDD
3. Third ist egal

Hard Disk Priority

Mit der +/- Tasten die Reihenfolge der Festplatten festlegen,

beim Beenden speichern, das muß doch klappen !?

Edit:

Nochwas muß eingestellt werden:

in Integrated Peripherals :

SATA Port 0-1 Native Mode auf ENABLED schalten !

und

Onboard SATA/IDE Ctrl Mode auf IDE schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben