Mainboardwahl ?

rax0r

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
21
Hi,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenstellen bzw kaufen. Hab bisher unzählige Testberichte und ähnliches gelesen. Hab mich bis jetzt für den c2d E8400 als CPU und für die 8800 GT GS mit 1024 MB Speicher von Gainward entschlossen. Jetzt muss ich mir noch ein geeignetes Mainboard und Speicher dazu holen. Welche könnt ihr mir empfehelen, welche lohnen sich ? Preis sollte nicht zu teuer sein für das Mainboard, denke 150€ würde ich schon ausgeben wollen. Als Arbeitsspeicher hatte ich mir 4 GB DDR2 800er oder 1066er, falls ich übertakte gedacht. Jetzt fällt bloss noch die Frage, welchen Speicher von den unzähligen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps
 
Was willst du mit dem PC machen?
Was für Anschlüsse und Funktionen brauchst du?

ps: Warum ne 1024mb Graka?
 
Hauptsächlich ist der soll der Pc für aktuelle Spiele ausgelegt sein.

Ich möchte mir in naher zukunft noch nen größeren Monitor dazu kaufen (Derzeit 19° TFT). Die Graka bekommt einen deutlichen Leistungsschub wenn sie größere Bildformate ausspuckt
 
Nehm das Abit Ip35 - PRo, und 4 GB RAM, zB von OCZ, kosten 106 €, 5-5-5-15, laufen problemlos auf dem MB und sind schnell.
 
Und sonst?
Firewire? Wie viel USB? Sowas.

Abit IP35 Serie
Asus P5K Serie
MSI Neo 2 FIR

Würde ich an deiner Stelle lieber ne GTX holen.
Oder eine mit 512MB, da merkst du eig keinen Unterschied, kenn kein Spiel^^

ps: zum RAM:
Hol dir einfach 4GB iwelchen 800er RAM, wenn du nix Besonderes vorhast (OC)
 
Anschlüsse naja , viel brauch ich nicht ;) einfach nen ding zum Zocken( Maus, Tastatur, xterne festplatte).

Die graka is locker gleichwertig :) wenn man sich die benchmarks und verschiedene Spielvergleiche anschaut.
Außerdem ist sie doch ein wenig billiger.

Edit: die graka unterstützt PCIe 2.0 , inwiefern beeinflusst das die Leistung im gegensatz zum normalen PCIe ?
 
Zurück
Oben