Mainbord+CPU Empfehlungen?

eightyxhd

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
12
Gude liebe Community!

Ich möchte gerne meine CPU aufrüsten, da auf
meine Mainboard nichts größeres draufpasst müsste ich diese auch wechseln. Ich finde im Internet haufenweise unterschiedliche Empfehlungen und bin mir daher unsicher ob es letztendlich eine amd oder Intel wird.
Ich bin kein Profi, deswegen frage ich hier nach aber ich hörte oft das die von Intel zwar teurer wären aber auch auf one Core stärker sind? Ich möchte hier keine Diskussion entfachen sondern lediglich wissen was ihr mir empfehlen würdet.
Da ich ein kleiner Asus fanboy bin und mein ganzes setup daraus besteht (Pc,Maus,Tastatur,Monitor) wäre natürlich eine mainbord von Asus schön(steht natürlich nur an zweiter Stelle)
zu meinem System:
Der PC ist von Asus, Model G11CB_G11CD Series
Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401MHz, 4 Kern(e), 9 logische(r)...
16 GB RAM DDR4
Auf der Motherboard steht drauf: LGA 1151
bereits nachgerüstet:
RTX2080 TI
Bequit Netzteil 800Watt

Bild und Videobearbeitung mache ich selten und wenn nur für private Zwecke, dafür hat mein PC immer gereicht.
Was ich so zocken tue: Querbeet alles mögliche, von minecraft, Company of Heroes 2 über cyberpunk und Squad alles drin. Überwiegend spiele ich jedoch immer noch minecraft mit 32x32 Texturenpack und shader.
Würde mich über Empfehlungen freuen und über einen link noch mehr 😊 schonmal vielen Dank im Voraus,
Gruß
 
Asus Cashback-Deal (Budget wurde noch nicht genannt)
(Bei Angabe Kreditkarte sogar noch zusätzlich 100 € Preisnachlass möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Wichtig wäre noch
1. was Du ausgeben kannst / möchtest. Ein 5950x ist schneller als ein 3300er, kostet aber auch deutlich mehr. Die 2080ti spricht für ein grösseres Budget und der 6700k dafür, dass Du die Plattform nicht so gerne schnell wider wechseln möchtest.