Makaberes Rätsel - Verschwörungstheorie?

Stuhl

Lt. Junior Grade
Mackaberes Rätsel, brauche Hilfe...

ich habe letztens von einem Kumpel erzählt bekommen, dass es eine Art Geheimniss bzw. Rätsel gäbe, das offenbart, wer ich wirklich sei. Er meínte auch das dieses Geheimnis mein Leben verändern würde und er auserwählt sei, und deshalb nicht glauben könne, dass ich es jemals rausbekomme. Klingt vielleicht etwas mackaber aber vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung schon, da ich glaube, dass es sich um einen schlechten Scherz handelt. Es hat mich aber beunruhigt, dass er erzählt hat, dass ein Freund von ihm, nachdem dieser nachgeforscht hatte, von irgendwelchen Behörden Besuch bekommen hätte.
Also hier nochmal die Fakten, die ich bisher kenne:

-Eins von den Wörtern auf dem Zettel ist eine Pflanze, die in Verbindung mit etwas anderem eine Bombe sein kann
-Man kann die Bombe jedoch nur genau über der Spitze der Hiobpyramide zünden, damit es funktioniert
-Wer glaubt, den 3. Weltkrieg wird es nicht geben liegt falsch
-Stalin hat das Geheimnis mit ins Grab genommen und Hitler kannte es auch
-Es gibt ein Buch, das alle suchen und nur einer hat, doch keiner weiß wo es sich befindet
-Er freut sich auf den Tag T
-Es soll etwas zwischen 2001 und 2006 stattfinden

ich habe noch einen Zettel, den man meinem Freund gegeben hat...alles sehr dubiös....
http://www.mgnmusik.de/archiv/zettel.jpg (das ist eine Schulseite, hab leider keinen andere Server zur Verfügung....)

würd mich freuen, wenn jemand was rausfinden würde oder schon weiss....
THX
Stuhl

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte vergiss das ganze rätsel, denke nie wieder drüber nach und verbrenne alles was mit dem zu tun hat.
Wenn du wirklich wissen willst wer du bist, dann horche in dich rein, mache einen waldspaziergang, stell dir vor was wäre wenn..(...wenn du viel geld hättest, wenn einer stirbt, etc.), dann findest du wirklich zu dir selbst.
Aber bestimmt nicht über so ein rätsel mit weltkrieg und bibelcode und illuminatengequatsche.
Dann noch die dunklen männer von der regierung, also bitte :)
Lebe dein leben so wie du es willst und dich fühlst, und lass dich nicht so beeinflussen.

Edit - Nachtrag:
"Es wird nicht leicht.(..)Es ist unlösbar.(...)Bruderschaft von NOD, Kane(..)"
Lol ich denke mal da hat einer zu lange C&C gezockt.
Dachte ich mir doch, dass computerspielen schädlich ist und zu realitätsverlust führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich das zeug verbrennen? ist da vielleicht doch was drann? Anscheinend weisst du mehr als ich......
Es hat was mit C&C zu tun, das hab ich auch schon bemerkt, aber nur teilweise und die Lösung sei irgendwie noch viel tiefgreifender....
das BKA hat mich schon mehrmals besucht, vorzugsweise ab 6.00h morgens, aber seitdem bin ich jeden Tag gefasst auf sowas....

Das BKA hat dich schon besucht ??
Stehen die vor deinem Haus und beobachten dich?
Oder klingeln die bei dir?
Also ich schau mal dass ich da bis morgen eine lösung finde, also ich mache mir mal gedanken drüber.
Aber eines weiß ich sicher:
Wenn du zu tief in die welt abtauchst, ist es sehr schwer da wieder rauszukommen.
Meinst du ob es sein kann das das eine verarschung sein könnte? und wirst du immer verfolgt?
hörst du ein leises klick am anfang wenn du telefonierst?
kleb mal ein haar mit spucke an deine tür von aussen, dann siehste ob jemand drinnen war.
Hast du ICQ? dann adde mich mal, meine nummer steht in meinem profil, ich bleib dann noch ein wenig online.

Re: Mackaberes Rätsel, brauche Hilfe...

Original erstellt von Stuhl
-Er freut sich auf den Tag T
-Es soll etwas zwischen 2001 und 2006 stattfinden
Zwischen 2001 und 2006 wird sicherlich noch C&C 5 erscheinen, Renegade 2 kann man ebenfalls erwarten...

Dein Kumpel ist sicherlich ne sehr helle Läuchte... ;)

Ähh, wenn bei Dir das BKA vor der Tür steht, würde ich mir ernsthaft gedanken machen (es sei denn, dein Nachbar arbeitet dort). Aber was in aller Welt soll das mit einem anscheinend doofen Rätsel zu tun haben? Diesen ganzen Verschwörungblah hört/liest man doch regelmäßig irgendwo, aber nachweisen konnte bisher niemand was!

Ich finde Verschwörungstheorien ja hochgradig amüsant, auch wenn ich ihnen eigentlich niemals Glauben schenke. Völlig auszuschließen, daß irgendwo ein paar Wahrheiten versteckt sind, wäre ignorant und ein Vorurteil, aber das meiste ist leicht als Paranoia enthüllbar und in der Regel aus der Langeweile geboren.

Rahm dir den Zettel ruhig ein und häng ihn dir übers Bett, wenn es dir Spaß macht. Eher noch als irgendwelche Behörden kommt ja vielleicht jemand von der katholischen Glaubenskongregation vorbei und versucht, dich zu exorzieren... :evillol:

Kennt hier jemand Van Helsing? Seine Stories sind an den Haaren herbeigezogen, aber extrem spannend zu lesen. :)

Ich glaube ich kenne die Lösung des rätsels:
Es heißt ja: es sagt wer man wirklich ist.
Und wenn man dem ganzen glauben schenkt und sich darüber gedanken macht, dann ist man jemand, der einem anderen ganz gehörig auf den leim gegangen ist und ziemlich leichtgläubig ist.
Also ich bleibe dabei, verbrenne diesen zettel auf das die bösen geister ausgeräuchert werden mögen.

Ich kann nur sagen: "Welch ein Scheizdreck!"

Ohh! Scheizdreck schreibt man ja mit "ß"

Das ist ein Rätzel, wieso hab ich es mit "z" geschieben?
Wer es löst, oder nur darüber nachdenkt,
wird innerhalb der nächsten 7 Tage tot umfallen!

Also vorsicht. Lieber nicht drüber nachdenken!

Dein Kumpel scheint wohl etwas zu heiß geduscht zu haben. So einen Schwachsinn habe ich ja schon seit der 5. Klasse nicht mehr gesehen...:stock:

Original erstellt von wauwau
( Ich bin zu faul, mein Gehirn anzustrengen, brauch ich zum zocken :D )

Aber für solche Sachen gibt es schon Threads.
Also bitte mal integrieren...
1.Thread: "Nachdenkliches"
2.Thread: "Kleine Denksportaufgabe"

Gruß,
wauwau
hallo wauwau,

dieses thema gehört nicht in den thread 'kleine denksportaufgabe', und schon gar nicht in den thread über nachdenkliches, den du ja vor kurzen schon versucht hast zu verunstalten.

investiere deine energie also lieber in andere dinge, nicht in derartige vorschläge.

danke, weird

Hab ich hier was falsch verstanden oder ihr ? Das Rätsel ist doch nicht wer ich bin, sondern wer der Verfasser ist. Sprich: Das ich stellt in der Frage den Verfasser dar. Allerdings verstehe ich die Zusammenhänge zwischen den Stichworten nicht, was wohl derin begründet ist, dass es keinen Zusammenhang zwischen ihnen gibt.

Diesen ganzen Verschwörungblah hört/liest man doch regelmäßig irgendwo, aber nachweisen konnte bisher niemand was !

b-runner, ich sage jetz nicht, dass dieser Beitrag von dir stammt, weil das einfach nur peinlich ist ;) Woher weißt du denn, dass niemand eine solche Verschwörung nachweisen kann ? Nur weil die Beweise nicht publik sind, kann man darauf nicht schließen. Denn wenn die Beweise publik wären, gäbe es keine Verschwörung mehr.

Original erstellt von Necromancer
Woher weißt du denn, dass niemand eine solche Verschwörung nachweisen kann ? Nur weil die Beweise nicht publik sind, kann man darauf nicht schließen. Denn wenn die Beweise publik wären, gäbe es keine Verschwörung mehr.

Das ist ja das Wunderbare an den ganzen Verschwörungs-blabla-Theorien: Das einzige was man nicht beweisen kann, ist die Nicht-Existenz einer Verschwörung. Davon leben die ja schließlich, weil sich diese Aussage von irgendwelchen Rattenfängern durch einfaches Streichen von zweimal nicht leicht in´s vermeintliche aber falsche Gegenteil umdrehen läßt.

Somit gilt jeder Schwachfug in dieser Richtung als bewiesen. Wenn nur nachts nicht immer diese schwarzen Hubschrauber ihre Geheimtruppen in den nahegelegenen Wald absetzen würden .... :D :D Und Stoiber ist doch ein Alien, ich hab´s immer gewußt! ;)

Bis dann, Tiguar

Original erstellt von weird
hallo wauwau,

dieses thema gehört nicht in den thread 'kleine denksportaufgabe', und schon gar nicht in den thread über nachdenkliches, den du ja vor kurzen schon versucht hast zu verunstalten.

investiere deine energie also lieber in andere dinge, nicht in derartige vorschläge.

danke, weird

Direkt nach dem ersten (un-editirtem) post sah es durchaus nach einer Denksportaufgabe aus.
Erst mit dem edit und den folgenden posts entwickelte sich eine "Verschwörungstheorie" (siehe auch Topic-änderung), was ich nun wirklich nicht vorhersehen konnte. T'schuldigung meinerseits aber trotzdem immer alles auf mich zu lasten find ich auch nicht fair ... nicht immer auf den armen wauwau, ist doch auch keine Lösung :D;)

Zu dem "Nachdenkliches"-Thread ...
In diesem Thread (auch wenn's FunStuff ist) möchten wir mal was zum nachdenken und ein paar ernstere Themen geschrieben wissen.
Bis dahin passt der Thread noch perfekt rein. Also zumindest z.T. richtig :rolleyes:

Btw: Halte nichts von Verschwörungstheorien, außer wenn sie richtig amüsant sind.
Hab übrigens schon was von "Van Helsing" gehöhrt, aber net arg viel. so long ...

Gruß,
wauwau

Original erstellt von wauwau
nicht immer auf den armen wauwau, ist doch auch keine Lösung :D;)

Mach Dir nichts draus, ist wahrscheinlich auch nur ´ne Verschwörung! ;) :D

Cheers, Tiguar

sagt mal
habt ihr in der schule nix vernünftiges zu tun ?
:D
z.b. lernen (kinderrrrr müssen lerrrrrnen, sagt schon frau malzahn)
naja ich denk mal irgendetwas wird, in dem von dir genannten
zeitraum, bestimmt passieren
viel spass beim grübeln, kommst du nicht auf dumme gedanken
ersma tin

Zurück
Oben