"make" und "make install" funktionieren trotz kernelquelleninstallation nicht...

hmm...

also wenn ich iwconfig eingeb, dann gibts dort kein "wlan0" und die anderen drei aufgeführten devices haben alle "no wireless extensions" - hmm komisch, da beim booten das modul ndiswrapper geladen wird und zudem dort auch n wlan0 aufgeführt wird...

edit:
interessant: beim booten steht da "loading module 'ndiswrapper' for device static-0"... hmm?! static-0 gibts aber auch nicht bei iwconfig...
 
Zuletzt bearbeitet:
wurzelsepp schrieb:
ich kann den router anpingen!!! krass!!
allerdings komm ich immer noch nicht ins internet?!

irgendwelche vorschläge?!
tipp mal route -n in die konsole und guck ob du ein standard gateway eingetragen hast.

gruß kalle
 
edit:

ICH BIN ÜBER LINUX KONQUEROR IM INTERNET.
ÜBER DIE WLAN-KARTE!

YEAH!!!

:) :) :)

das erfolgsrezept: musste nur die aktivierung der netzwerkkarte (ethernet mein ich) bei geräteaktivierung auf "manuell" stellen... scheint sonst n problem mit DHCP zu geben?! egal. jedenfalls funktionierts jetz :) fühlt sich gut an, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben