mal 400 fps mal 200 und mal nur 100?

iKyun

Banned
hey. unzwar spiele ich oft league of legends, und sehe das ich ziemlich unterschiedliche fps habe.. mal 400 mal 350 mal nur 100 usw.. und es ist egal obs im kampf ist oder nicht. kann auch ganz am anfang sein..

was kann das auslösen? ist meine grafikkarte nicht ganz dabei?^^

• AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower ohne... 1
• 120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 0-1300 U/min... 2
• 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze 1
• Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel... 1
• Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX 1
• Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler 1
• 8GB (2x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1600 DIMM... 1
• 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv... 1
• 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min... 1
• LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern...

was kann das auslösen? ist meine grafikkarte nicht ganz dabei?^^

So wird es sein deine Grafikkarte langweilt sich und taktet sich mal hoch und runter.
Einfach im Spiel die FPS wenn möglich auf 60 limitieren und Ruhe.

Ist doch egal? Siehst eh kein Unterschied?^^

Bei mir schwankt es von vllt so max 250 bis ka 100?
Und es tut sich ja immer iwas, vllt schwankt es weil dann alle Spieler loslaufen?... Die komischen Käfer die da rumkrabbeln..

Wenn dein Monitor keine 144hz hat ist es doch sowieso egal, oder? :-)

Hallo,

natürlich kann es sein, dass die Graka in ihren verschiedenen Energiesparmodi hin- und her springt.

Ich habe ähnliches bei Trackmania beobachtet: Mit den niedrigsten Settings fahre ich höhrere FPS als auf den höchsten Settings, weil die Karte sich für diese "niedere" Arbeit erst gar nicht bemüht.

Aber... ich denke es werden ähnliche Antworten folgen...:
Wozu denn mehr FPS als 60 bzw. den Hz deines Monitor entsprechenden?

Macht dein Monitor nur 60Hz bringt dir doch ALLES was höher als 60FPS ist absolut gar nichts, weil es erst gar nicht angezeigt wird!

Mein Tipp:
V-Sync im Spiel aktivieren und sich freuen, dass die Karte nicht so viel Energie verheizt.

Turbofunktion des CPUs und der GPUs.

Wenn du z.B. das Tool: GPU-Z benutzt, siehst du wie unterschiedlich der GPU Takt ist. Bei mir z.B. ~ 700 MHz bis 1200 MHz.

Deswegen schwankt die FPS so extrem. Ich würde diese z.B. auf 120 oder 101 begrenzen.

400fps sind niemandem zuviel?

ist das vielleicht eher der PING?:D

cmd2012 schrieb:
Ich habe ähnliches bei Trackmania beobachtet: Mit den niedrigsten Settings fahre ich höhrere FPS als auf den höchsten Settings

Ja also sorry, das ist normal bei einem GPU limitierten Spiel. Oder was willst du damit sagen?

cmd2012 schrieb:
Mein Tipp:
V-Sync im Spiel aktivieren und sich freuen, dass die Karte nicht so viel Energie verheizt.

V-Sync hat erhebliche Nachteile. Stichwort Inputlag. Also bei weitem kein Mittel für alle Probleme.

@TE: Wie oben bereits genannt, arbeite mit einem Limiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab immer noch den Verdacht, dass es der Ping ist anstatt fps...

nein ich meine fps. ich will nur wissen ob es normal ist da es egal ist ob wir laufen im kampf oder gerade erst gespawnt.. es wächselt immer.

60 fps sind völlig ausreichend. Setze einfach im Spiel eine Limite falls es dich stört. Bei mir kommen solche Schwankungen auch ab und zu vor ;)

Zurück
Oben