Mal ein failed Umbau

Uzer1510

Lt. Commander
Hehe nun habe ich wegen dem TV Umfrage Thread vor 1-2 Wochen hier mal einen 75" gekauft und heute eine Vesa Verlängerung gebaut habe damit der tiefer montiert werden kann - und als alles super fertig war beim Einschalten gemerkt da hab ich wohl beim Handling etwas zu stark auf den Rand gedrückt :rolleyes:
Immerhin die Höhe würde passen. :D

Zum Glück ist - oder war - das jetzt kein superteures Modell sondern eher ganz unten preislich bei den 75".

Pic 1 das war die Minimalhöhe vorher
Pic 2 nach dem Umbau - eigentlich perfekt - bis auf das hier oben Mitte.

Naja immerhin kann ich jetzt mal überlegen was ich jetzt für einen nehme vielleicht dann 4k@120 der hatte nur 4k@60 und FullHD@120 - Ärgerlich isses natürlich trotzdem - aber naja bei der nächsten Montage passe ich dann halt extra auf und mache zumindest einen einfachen Kartonschutz davor - der lag im Karton dahinter

Anhänge

• 20251018_145917.jpg
    20251018_145917.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 416
  • 20251018_153514.jpg
    20251018_153514.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Schade drum.

Schule, Firma oder warum überhaupt so ein Rollenwägelchen? Da passiert immer was, wenn die Rolle hakt liegt das ganze Ding auf der Nase...

naja woillte halt was elektrisch höhenverstellbares mit Memory und auch flexibel.

Ne das kippt nicht so einfach, dachte ich auch zuerst - aber das kann man mit einem glaub 70 kg Fenseher bis an die Decke fahren und ist trotzdem stabil - der hier wiegt nicht mal 20 kg und jetzt kann man den max Oberkante auf so 2 m fahren also noch noch stabiler gegen Kippen.

Das also echt super(!)stabil was kippen angeht - ist auch eher aus dem Office Bereich

Ist halt ärgerlich weil das mit dem VESA Anschraubpunkt versetzen perfekt geklappt hat mit so 4mm dicken Edelstahlholzverbinder die absurde Lasten halten und ich schon dachte super das war aber mal einfach.

Naja wenn man selber bastelt gibt es halt manchmal leider Verluste - das gehört dazu und man lernt dazu - hoffentlich :D Und wenn man alleine selber schuld ist ist es auch finde ich nicht so ärgerlich.

Hmmm nun ist da wieder erst mal der alte dran und der neue ist auf dem Recyclinghof - immerhin glaub so 1,5h war der in Betrieb

Anhänge

• 20251018_152603.jpg
    20251018_152603.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 167
  • 20251018_172325.jpg
    20251018_172325.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und CMDCake
Was hindert dich daran die selbe Kiste noch einmal zu kaufen?

Naja wenn ich eh wieder neu kaufe werde ich natürlich mal schauen was es sonst noch so gibt - hab ja hier beim Lesen doch einiges erfahren hinterher auf das ich gar nicht geachtet habe - evtl will ich dann doch 4k@120 und nicht nur FullHD@120 mal schauen - sonst war der eigentlich ok.

Vielleicht auch doch so einen Kurzdistanzprojekter, keine Ahnung bis halt das mit der Raumhelligkeit finde ich die auch interessant.

ist halt nicht riesig das Wohnzimmer aber auch nicht klein so etwas über 35 m^2 - also Sitzabstand wird so 5m sein. Enwteder muss da der Fernseher dann mobil sein oder halt halbwegs gross.

Immerhin prinzipiell hat das gut funktioniert so wie ich das gehofft habe mit der VESA Halterung umsetzen - auch wenn der Patient tot ist. ☠️

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mal ein kleines Update gerade an die Wand gebaut

Bei uns ist jetzt der TV doch ganz aus dem Wohnzimmer verschwunden und ins Esszimmer gewandert - im Wohnzimmer ist statt des TVs jetzt nur noch eine Audio Lösung mit 12" LCD montiert - mal schauen ob das so bleibt :D

Anhänge

• 1764157466480.png
    1764157466480.png
    836,6 KB · Aufrufe: 45
12" bei 5m Sitzabstand? Da ist ja 55" schon ein Mäusekino 🤭 Ich bin mir sicher, da wird's bald ein weiteres Update geben 😉

Der Bildschirm ist natürlich auch nicht wirklich für Videos auch wenn das super von der Hardware her geht :D - ist halt ein bequemer MP3 Player

Zurück
Oben