Mal wieder 6600gt Problem

Dark Reaper

Newbie
zuerst mein System:
Gainward 6600gt GS
P4 2.5 ghz
768 MB RAM
MSI 645E MAX2 (OEM)

Die Graka hab ich mir neu dazugekauft und jetzt stürzt er bei spielen immer wieder ab

Dass die Graka zu heiß wird kann eigentlich nicht sein; Sie wird zwar bei Spielen 70° heiß aber bei einem Freund eingebaut lief sie völlig stabil
Am NT liegts auch ned hab ich schon ein neues
Edit
Treiber: Forceware 71.40

Zuletzt bearbeitet:
Dark Reaper schrieb:
zuerst mein System:
Gainward 6600gt GS
P4 2.5 ghz
768 MB RAM
MSI 645E MAX2 (OEM)

Die Graka hab ich mir neu dazugekauft und jetzt stürzt er bei spielen immer wieder ab

Dass die Graka zu heiß wird kann eigentlich nicht sein; Sie wird zwar bei Spielen 70° heiß aber bei einem Freund eingebaut lief sie völlig stabil
Am NT liegts auch ned hab ich schon ein neues
Treiber: Forceware 67.03

Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Ich schätze mal es liegt am netzteil! (Wenn sie immer bei 3D abstürzt)
"Neu" bedeutet nicht immer, das es Leistungsstark ist!
check mal die Spannungen ab mit Everest oder AIDA!

welche marke ist das netzteil und wieviel leistung wird angegeben?

ich nutze die karte in meinem 2. pc mit einem enermax 353

NT is ein Be Quiet 400W

mit everest kann ich keine spannungen auslesen weil es bei GPU nix anzeigt
Ausserdem hab ich das NT schonmal umgetauscht

Hallo!

Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann lies dir diesen Thread mal (komplett) durch. Da sind so einige Lösungsansätze die du mal testen könntest.

Willkommen auf FB :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
MaToLa, dein Link geht leider nicht (jedenfalls bei mir). Aber ich denke, dass du glaubst, dass er vorher eine ATI Graka besessen hat und er sich deshalb diesen Link anschauen sollte. ;)

[EDIT] Nun geht er doch, und ich hab nicht richtig geraten. Mit mir gehts bergab...

Hab ich schon gemerkt, hab's grad bearbeitet, sollte jetzt gehen. Deinen Link hab ich nich gemeint, aber der is auch net schlecht :D

@ THE DEPUTEE:

Ich hatte zwar vorher ne Ati-Karte, hab allerdings Windows neuinstalliert mit der neuen Graka
Daran kanns also nicht liegen

@MaToLA:

Soll ich wirklich SP2 deinstallieren?

Naja, könnte evtl helfen. War aber ne Lösung, die vom MSI-Support vorgeschlagen wurde...

Ich würd erst mal so Sachen wie AGP-Fastwrite und Write-Combining deaktivieren versuchen.

wenn die spannungswerte schlecht sind, kann dann auch die leistung sinken?
weil bei mir ist die leistung fürn ar*** ! hab auch die 6600 gt ! (und immer nur 20-30 fps)
Und meine Spannungswerte weichen extrem ab !

MfG,
Bananagoat292

MaToLA schrieb:
Ich würd erst mal so Sachen wie AGP-Fastwrite und Write-Combining deaktivieren versuchen.

Fastwrites wird von meinem Board nicht unterstützt
und Write-Combining deaktivieren hat auch nix gebracht
Und die restlichen tipps sind entweder für Via Chipsätze oder haben auch nix gebracht

Zurück
Oben