Mal wieder aufrüsten!

Oh man, wenn du das jetzt wirklich ausdiskutieren willst und auf haarspalterei bestehst...warum auch immer:

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 = 138,70€ gegen 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 = 209,80€

Macht ~ 51% Aufpreis, bei ~ 15 Mehrleistung (dein 8xAA kannst du dir in die Haare schmieren...Gesamtergebniss ist wichtig) + doppelter VRAM + weniger Verbrauch + besseres OC-Verhalten + mehr Features + bessere Bildqualität.
Somit ist diese auf dem Niveau der HD 6950 kostet halt noch ~ 25€ mehr und hat immer noch die genannten Vorteile, stellt also in der Preisklase das wesentlich bessere Paket da! Vorrangig würde ich niemandem mehr empfehlen er soll sich die schlechte HD 6xxx-Generation kaufen, es sei denn es geht um jeden Euro...was ich in einem Preisbereich von +- 30€-40€ bei solchen Anschaffungen allerdings wirklich unsinnig finde.
Hier geht es auch in keinsterweise darum eine möglichst günstige Grafikkarte zu finde, das Thema ist absolut unnütz!

Jeder der der sich für eine HD 7850, UND NOCH MAL ich würde eher zur HD 7870 greifen, gegenüber der HD 6870 entscheidet wird sich bei jeglichen Vergleichen über diese Entscheidung freuen. Das Geld ist es einfach wert.

Wenn man sich aufgrund des Preises für eine HD 6870 entscheidet ist das Preis/Leistung keine schlechte Entscheidung, das hab ich nie behauptet....und auch hier noch mal....das ALLES ändert nichts an der Aussage das die HD 6870 als "minimalistisch" zu bezeichnen ist, um was es hier ja ursprünglich geht!

Zuletzt bearbeitet:
WENN man an den Punkt kommt, das die 1GB Speicher der HD6870 zu wenig sind/überschritten werden, dann nutzt es wenig, etwas gespart zu haben. Dann ist die HD7850 mit 2GB Speicher nicht mal eben 5, 10, 15 oder 20% im Vorteil, sondern vllt. liegt der Unterschied sogar bei bspw. 10 zu 40 Frames.

Das kann in Einzelfällen passieren. Und dann kann es sein, dass es zwischen spielbar und unspielbar entscheidet. Das ist von der Software und den Einstellungen abhängig.

Zurück
Oben