mal wieder das leidige Thema Facebook ;)

haibee

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

da ich plötzlich zig Mails von Facebook bekam, dass sich jemand am Ort X (meist in den USA) mit meinem Account angemeldet hätte, wollte ich mein Passwort ändern . In einem Mail stand u.a., falls ich das nicht war, sollte ich mein Konto sichern. Das Passwort habe ich daher geändert.
Jetzt kam beim Anmelden auf meinem Handy 'bitte bestätige deine Identität und ändere dein Passwort, um die Sicherung deines Kontos abzuschliessen. Dein Konto bleibt bis zum Abschluss des Prozesses verborgen (man sieht mich tatsächlich nicht mehr).
Dann auf weiter und dann hat man die Auswahl zwischen Verifiziere deine Identität auf einem anderen Telefon oder Computer oder Lade ein Lichtbildausweis hoch.
Natürlich wähle ich das Verifizieren aus. Dann weiter. Dann kommen drei Angaben zu Facebook for Android an drei verschiedenen Tagen und einmal Chrome. Da gehe ich davon aus, dass es sich um mein Tablet handelt. Warum da jetzt 3x Facebook for Android seit Januar steht keine Ahnung Ich dachte ich kann dann da irgendwas auswählen aber man kann nur auf weiter klicken. Habe dann vor diesem Step mich über mein Tablet angemeldet aber da komm ich dann auch wieder an diesen ersten Punkt:
Du hast am Dienstag, 16. Februar 2021 um 07:04 mit der Sicherung deines Kontos begonnen, indem du auf einen Link geklickt hast, den wir dir per E-Mail gesendet haben.
Bitte bestätige deine Identität und ändere dein Passwort, um die Sicherung deines Kontos abzuschließen. Dein Konto bleibt bis zum Abschluss des Prozesses verborgen.

Dachte ich geh dann auf dem Handy auf weiter - aber dann kommt die Meldung dass die Anmeldung nicht bestätigt wurde.
Einen neuen Account anlegen möchte ich nicht, dafür war ich zu genervt von FB und habe es nur noch wg Geburtstagen genutzt oder zum Nachrichten schreiben. Was mich jetzt aber stört, dass da mein Account rumhängt mit meinen Infos, Fotos und ich nicht mal selbst die Möglichkeit hätte, da noch was zu ändern bzw selbst zu entscheiden, wann ich mich da abmelden möchte.

Hatte das Problem noch jemand von euch? Ich habe einige, ähnliche Posts gefunden - jedoch endeten diese - bevor jemand eine Lösung gefunden hatte bzw diese mitgeteilt hat :confused_alt:
 
naja, trotzdem kein dolles Gefühl, Konto ist ja noch da. Glaub da würde keiner sagen coool... nach mir die Sinnflut... Hätte gerne eine Lösung des Problems, daher mein Post ;)
 
Schon mal probiert den Facebook-Support zu kontaktieren? Ich denke, dass dies für dein Anliegen der richtige Ansprechpartner ist.
 
...hab auch grad von einer Freundin gesagt bekommen, dass man mich noch findet aber die Seite weiß ist, eine Andere findet mich wiederum gar nicht mehr. Scheinbar bin ich nicht für alle ganz unsichtbar. Dh, nur halb super ;)
 
haibee schrieb:
ich nicht mal selbst die Möglichkeit hätte, da noch was zu ändern bzw selbst zu entscheiden, wann ich mich da abmelden möchte.
Hat man jemals diese Möglichkeit bei Facebook ernsthaft gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
....gute Frage. Das Passwort ändern durfte man zumindest, juhuu. Aber ob man die Möglichkeit HÄTTE sich da abzumelden, keine Ahnung. Bisher war ich immer zu faul es zu testen, bzw dachte ich, wieso da abmelden, vielleicht passiert ja noch mal was äh Spannendes ;). Ok, doofes Argument.

@proserpinus: Hab mich da heute mal in einigen Foren eingelesen. Da steht quasi überall, dass sich da eh keiner kümmert bzw. soll man sich über den Account an den Support wenden - aber ohne Zugriff auf den Account, unmöglich.

Ich weiss, es gibt wichtigere Probleme - aber ärgern tuts mich halt schon irgendwie.
 
...häääätte ja sein können, dass jemand hier mitliest der sagt, logo, das ist doch ganz easy, räusper
 
unterm Strich, ich würde mich gerne wieder bei FB anmelden können - habe aber das o.g. Problem. Eine kürzere Beschreibung ging leider nicht. Da momentan zig Konten gehackt werden, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass jemand bei diesem Sicherheits-Check das identische Problem hatte und es ja vielleicht gelöst bekam. Geh mal davon aus, alle die nicht bei FB sind oder das Problem noch nie hatten, da eher nicht weiterhelfen können da es zu spezifisch ist.... Ich versuch es mal über den Support von FB, ob die zumindest netterweise mein Konto für mich löschen können, obwohl ich das bezweifle...
 
haibee schrieb:
ch versuch es mal über den Support von FB, ob die zumindest netterweise mein Konto für mich löschen können

hast Du in deinem Account irgendwas hinterlegt was Dich eindeutig verfizieren kann? Das ist in der Regel für den Support wichtig, damit nicht jeder ankommt und sagt "das ist meine Konto, mach weg" :)
 
...ich könnte denen ein Babyfoto, das ich mal vor einem gefühlten Jahrhundert gepostet habe, schicken. Ansonsten, eher schwierig ;)
Ich forsche jetzt mal nach, wie man den Support ohne Zugriff auf den Account erreichen kann, hatte da vorhin was nach 2 Std Recherche entdeckt ;). Sollte ich von FB im Laufe des Jahres eine Rückantwort erhalten, die mich weiterbringt, gebe ich eine Runde aus, online natürlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und knoxxi
...weisst du, obwohl ich natürlich jetzt sehr sehr vorsichtig in Sachen 'auf Links klicken' bin, habe ich da dennoch mal reingespäääht. Sollte ich mich irgendwann mal bei Twitter, Instaaaa oder wie das Ganze so heisst anmelden, werde ich ruckizucki mal den Testmonat für 4 Euro abschliessen, versprochen. Dann habe ich ja wahrscheinlich ganz ganz viele offene Fragen, die hier sicherlich jemand beantworten möchte bzw kann ;)

Ansonsten hätte ich jetzt nur noch ein offenes Problem mit meinem Auto... aber da muss ich mich wohl in einem anderen Forum durchwurschteln ;)
 
Das war doch nur ein Scherz^^ Guck das Du dein FB Konto zurück bekommst und alle sind zufrieden ;-)
 
...ich weiss doch :)!! Na dann guck ich mal ob ich meinen Account zurückbekomme - aber nur wenn dann wirklich Alle zufrieden sind 😄
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :daumen:😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte mal den Fall, dass ich bzgl. eines Sterbefalls damit beauftragt war ein FB-Konto löschen/deaktivieren zu lassen. Nach Zusendung der Sterbeurkunde war das maximale, was möglich war, das Unsichtbarschalten dieses Accounts. Bin mir nicht sicher, ob die dort tatsächlich jemals irgendwas löschen.
 
hm, da kannst du leider recht haben. Habe leider auch einige, zum Glück noch wenige, in meiner Freundschaftsliste die leider nicht mehr am Leben sind, das Konto aber dennoch aktiv ist und man jährlich an den Geburtstag erinnert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht mal die Verwandschaft versucht hat, den Account zu deaktivieren. Echt Spooky und irgendwie krank 🥺

Traurig, was in dieser Online-Welt zum Teil so abgeht. Früher hat es so LuxusProbleme wie 'ich kann mich nicht bei FB anmelden nicht gegeben, da war für einen das Schlimmste, wenn die Eltern das Festnetztelefon abgeschlossen hatten oder die drei ??? Kassette Bandsalat hatte. Seufz
 
Naja, die "Online-Welt" kann nix für die fragwürdigen Richtlinien von Facebook. Ich persönlich bin schon an der Stelle "umgedreht", wo ich mir die AGBs durchgelesen habe. Da wusste ich für mich perönlich: No thanks!
Muss jeder Anwender selber wissen, wo er sich anmeldet.

Bei Google+ war das Löschen des Accounts im übrigen damals nach der Zusendung der Sterbeurkunde überhaupt kein Problem. Aber Google+ ist ja auch schon wieder Geschichte. Ich will nur zeigen, dass es nicht an der Online-Welt an sich liegt, wenn das Löschen so schwer ist. Liegt immer am Betreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Zurück
Oben