mal wieder ebay

Ruben1981

Newbie
Tach,

Da mir letzte Woche mein Rechner abgeraucht ist muss nun mein PC Upgrade schneller passieren als geplant, was nun aber problematisch ist da im moment das geld nicht so locker sitzt um mir gleich alles komplett zu kaufen.

Ich bin nicht der Hardcore Gamer, ich kann auch damit leben wenn ein Spiel nur auf Mid. Details läuft solange es ruckelfrei ist. Ich hab auf ebay einen Rechner gefunden der im moment optimal scheint.

Der Vorteil ist, das es sich um ein AGP/PCI-E Board handelt was mir passen würde weil ich dadurch meine 9800pro noch eine weile benutzen könnte. Ich hab hier leider per SuFu keine Infos zu anderen Boards gefunden, wenn dann zu diesem ASRock Board.

Ich könnte auch ca. 500 eur. ausgeben um mir einen Rechner zusammenzustellen doch hier in Hamburg sind alle shops recht teuer und da ich schnellstens einen Rechner brauche, bin ich skeptisch was kauf bei einem auswertigem shop angeht. ( würde mit mindfactory liebäugeln ).

Für Erfahrungsberichte zu dem shop sowie Rechner Konfigs wär ich sehr dankbar da ich mich schon länger nicht mehr über Hardware erkundigt hab und so ziemlich aus der Materie heraus bin.

So, mein Kopf qualmt da ich seit 24 std. am forum lesen bin und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus

Ruben

P.S. Hier die Links

ebay http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-AMD-...799032883QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und einer PC konfig. die ich hier gefunden hab ( von Accuface ), Festplatte sowie Sound brauch ich nicht, aber es dürfte gerne noch etwas billiger werden, besonders beim Thema Tower/NT hab ich keinen plan, was ich am besten nehmen soll.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-fuer-600-700euro.197041/page-2

Hi,

der eBay PC scheint doch nicht schlecht, du musst nur aufpassen, mit diesen ganzen anderen Komponenten da, Aufpreis hier Aufpreis dort.
Was es zu mekkern gibt, ist der RAM : " Markenhersteller (Aeneon, Elixir, VT, TakeMS, ... je nach Verfügbarkeit) " Naja unter Markenhersteller verstehe ich was anderes. (Crossair, OCZ ect.)

Gehäuse is ja eigendlich ziemlich egal, es sollte dir bloss gefallen, und wenn du das lieber magst halt auch leise (sprich gut gedämmt) sein. Seidenn du bist Casemodder, so wie ich *g* aber dann findest du schon selber was am "besten" ist.

Zum NT ist zu sagen, du solltest darauf achten, dass du eins bekommst das noch einen extra PCIe Stromstecker hat, falls du später mal auf eine bessere PCIe Karte umsteigst.

Zu Mindfactory kann ich dir sagen das die Preise Super sind! Du solltest aber darauf achten, das die Teile die du bestellst auch verfügbar sind, dann geht das mit der Lieferung einigermaßen schnell. Bei mir waren 2 mal Sachen nicht verfügbar (bzw. zu einem "bestimmten" Termin wieder verfügbar) jedoch hat es sich dann arg in die Länge gezogen. Falls mal was kaputt ist, Umtausch ist auch super. Ich habe mal eine Festplatte ausgetauscht, 2 Tage später war eine Ersatztplatte da, und man bekommt nur noch einen Bericht ob das Teil "zu Recht" eingeschickt wurde.

MfG. Mitsch

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben