Nach nun gut 2 Wochen sortieren, vergleichen und sehr viel lesen habe ich folgendes neue System für mich zusammengeschustert:
AMD Phenom II X4 955 (C3)
Samsung SpinPoint F3 500GB
OCZ Platinum Low-Voltage Cl7
Club 3D Radeon HD 5770 OC
Gigabyte GA-770TA-UD3
LG Electronics GH22NS50
Scythe Grand Kama Cross
Xigmatek Midgard-W
be quiet Straight Power 480W
Hier die Geizhals Liste.
den OCZ RAM ziehe ich den GSkill vor, da er günstiger ist...
Ich weiß zwar nicht inwiefern die OC eine Mehrleistung bietet, aber der Accelero scheint leiser und kühler zu agieren als der Eierkühler oder das erste Standard Design. Weiter bieten die günstigen 5770 nur schlechte Schnittstellen.
Eigentlich würde ich gerne die 5830 haben, aber die wird ja scheinbar mehr an der 200€ Marke kratzen als an der 150€ Marke. Gehe ich da richtig in der Annahme?
der Scythe wird nicht geschraubt, sehr schlecht für einen Transport? Allgemein ist er mit dem Mugen gleich auf, besitzt aber ein individuelleres Aussehen. ;D
Das Straight Power ist das einzigste Netzteil mit recht langen Kabel was ich in der Preisklasse finden konnte, ich möchte meinen PC diesmal schön ordentlich "einräumen", ähnlich dem von Schakal982. Leider gibt es das Corsair HX520 nicht mehr zu moderaten Preisen da dies eine wirklich beachtliche Kabellänge aufweist. Das CPU Stromkabel muss dabei eine Länge von mindestens 55cm haben, denke ich.
Hat noch jemand Alternative Netzteile zu bieten, auch nicht modulare?
der Preis ist mit den jetzigen 650€ sehr gut am Limit.
Würde mich über Anmerkungen und Verbesserungen freuen!
Edit:
Gespielt wird auf 1680 x 1050
AMD Phenom II X4 955 (C3)
Samsung SpinPoint F3 500GB
OCZ Platinum Low-Voltage Cl7
Club 3D Radeon HD 5770 OC
Gigabyte GA-770TA-UD3
LG Electronics GH22NS50
Scythe Grand Kama Cross
Xigmatek Midgard-W
be quiet Straight Power 480W
Hier die Geizhals Liste.
den OCZ RAM ziehe ich den GSkill vor, da er günstiger ist...
Ich weiß zwar nicht inwiefern die OC eine Mehrleistung bietet, aber der Accelero scheint leiser und kühler zu agieren als der Eierkühler oder das erste Standard Design. Weiter bieten die günstigen 5770 nur schlechte Schnittstellen.
Eigentlich würde ich gerne die 5830 haben, aber die wird ja scheinbar mehr an der 200€ Marke kratzen als an der 150€ Marke. Gehe ich da richtig in der Annahme?
der Scythe wird nicht geschraubt, sehr schlecht für einen Transport? Allgemein ist er mit dem Mugen gleich auf, besitzt aber ein individuelleres Aussehen. ;D
Das Straight Power ist das einzigste Netzteil mit recht langen Kabel was ich in der Preisklasse finden konnte, ich möchte meinen PC diesmal schön ordentlich "einräumen", ähnlich dem von Schakal982. Leider gibt es das Corsair HX520 nicht mehr zu moderaten Preisen da dies eine wirklich beachtliche Kabellänge aufweist. Das CPU Stromkabel muss dabei eine Länge von mindestens 55cm haben, denke ich.
Hat noch jemand Alternative Netzteile zu bieten, auch nicht modulare?
der Preis ist mit den jetzigen 650€ sehr gut am Limit.
Würde mich über Anmerkungen und Verbesserungen freuen!
Edit:
Gespielt wird auf 1680 x 1050
Zuletzt bearbeitet: