Mal wieder eine Absegnung

Virus87

Cadet 4th Year
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rechnerev26xhs5m1.jpg

Das meiste habe ich aus den empfohlenen Zusammenstellungsthread übernommen, aber lieber sollen sich das nochmal Leute mit Fachwissen anschauen.

- Ram sind 2 x 2GB, kann man auf den Screen nicht richtig deuten
- Mein Kumpel bevorzugt Intel und Nvidia, man kann seine Meinung auch nicht ändern ^^
- IDE-Laufwerk und Gehäuse werden aus dem alten PC übernommen
- Übertaktet wird nicht
- Primär werden nur Games gezockt (BlackOps, Silkroad, Hawx2 etc.)
- Auflösung 1280x1024, Monitor hat einen DVI-Anschluss
- Wohnung ist im Obergeschoss. Im Sommer wird es verdammt warm, deswegen noch 2
Gehäuselüfter und einen guten Cpu Lüfter. Hoffe mal die sind in Ordnung. Aber da gehen
bestimmt die Meinungen auseinander

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Edit:

Neue Zusammenstellung

http://img809.imageshack.us/f/pcforum.png/

Zuletzt bearbeitet: (Neuer Link)
146Euro für ne 460 SE scheint unglaublich übertrieben. Ne 5830 is genauso schnell und kostet 60 Euro weniger, mit den 60 Euro kannste dann den 2 Kerner zu nem 4 Kerner aufrüsten.

ich würde eine andere grafikkarte nehmen, gtx 460 se ist nicht das gelbe vom ei für den Preis.

Ich find die Zusammenstellung einfach nur schlecht, aber wenn er unbedingt Intel u. Nvidia will, muss er damit leben, Preis-/Leistungsmäßig ins Klo zu greifen.

Asrock ist in der Vergangenheit durch billige Komponenten und Kompatibilitätsprobleme negativ aufgefallen.
Lieber ein Board von Gigabyte, Asus oder Msi.
Gegen Intel hat AMD Preis/Leistungsmäßig momentan keine Chance denn AMD hat einfach keine konkurrenzfähige Leistung, der niedrige Preis kann dann auch nichts mehr retten. Ich finde das schade, aber von einem AMD-System ist bis zum Release von Bulldozer dringend abzuraten, auch wenn CPU und Mainboard dort deutlich billiger sind.

Aber wenn schon ein i3 ohne Quad Core und Turbo dann den Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, Ein i5 wäre zwar teurer aber deutlich schneller, dann lieber beim Netzteil sparen, ist auch extrem leise und sorgt für ordentlich Luftzug: http://geizhals.at/eu/a477283.html .

Auch bei der Grafikkarte nochmal aktuelle Preis/Leistungsbenchmarks checken, für das Geld gibt es bestimmt eine bessere Karte von Nvidia. Auch eine Radeon 6850 oder 70 bringt 20% mehr Leistung für das selbe Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Warum CL7 RAM? Geldverschwendung!

Warum nen Mugen2 noch? Das ist doch nur ne Dual Core CPU, die produziert doch kaum Wärme. Boxed-Kühler total ausreichend.

Festplatte sieht mir etwas lahm und klein aus, zumal es für 5 euro mehr schon schnelle 1 TB-Platten gibt.

Warum nen P67-Board? Wenn du nicht übertaktest, reicht ein H61 oder H67-Board für 40-50 Euro absolut aus.

Von dem gesparten Geld lieber mal nen Monitor kaufen. 24 Zoll Full HD oder sowas.

Gehäuselüfter gibts auch günstigere, von Arctic Cooling z.B.

Und du weißt dass die GTX 460 SE langsamer als die GTX 460 ist? Würde ggf gebraucht ne Grafikkarte kaufen.

PS: Das mit Asrock ist doch Quatsch. Nenn doch mal ne Quelle anstatt das so zu behaupten. Oder meinst du mit "früher" vor 5 Jahren? -.-

etking schrieb:
Asrock ist in der Vergangenheit durch billige Komponenten und Kompatibilitätsprobleme negativ aufgefallen.
Gegen Intel hat AMD Preis/Leistungsmäßig momentan keine Chance denn AMD hat einfach keine konkurrenzfähige Leistung. Ich finde das schade, aber von einem AMD-System ist bis zum Release von Bulldozer dringend abzuraten, auch wenn CPU und Mainboard dort deutlich billiger sind.

Aber wenn schon ein i3 ohne Quad Core und Turbo dann den Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, i5 ist zwar teurer aber deutlich schneller. Auch bei der Grafikkarte nochmal aktuelle Preis/Leistungsbenchmarks checken, für das Geld gibt es bestimmt eine bessere Karte von Nvidia.

Das mit den AsRock Boards war einmal. Das sind sehr gute Boards die P67 AsRock. Viele zufriedene User. Ausnahmen bestätigen die Regel.

@TE:

Würde dir eher das hier empfehlen, wenn es unbedingt nV + Intel sein muss:

Alternativ: Etwas mehr ausgeben und einen i5-2x00 holen!

Da man sowieso nicht übertakten kann -> H67 Board und dafür eine weitaus stärkere Grafikkarte. Kommt insgesamt auf das selbe Geld hinaus, nur eben mit mehr Leistung.

Die i3 Zweikerner sind Geheimtipps für Spieler: https://www.computerbase.de/artikel....1473/seite-13#abschnitt_fazit_und_empfehlung

EDIT: Besser als ein 6-Kern Phenom II

Zuletzt bearbeitet:
ich würde keine ecogreen als systemplatte nehmen.
entweder eine caviar blue sata3 oder eine spinpoint f3 oder f4.

MT91 schrieb:
ich würde keine ecogreen als systemplatte nehmen.
entweder eine caviar blue sata3 oder eine spinpoint f3 oder f4.

Da haste recht.

Hab mich wohl verklickt, aber die kosten ja eh gleichviel.

Gehäuse fehlt nicht! Boxed-Kühler und dafür die 460 OC oder eine 6870. Die gesparte Kohle in einen i5 investieren. Mit einem http://geizhals.at/eu/a477283.html wird die Lüftung deutlich besser und es wird billiger, allerdings werden viele andere davon abraten. Ich habe aber in den letzten 10 Jahren nur sehr gute Erfarungen mit den ultraleisen und sehr günstigen LC-Power- Netzteilen mit großem Lüfter gemacht.

Dein Shop ist übrigens echt sauteuer!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

Wie oben geschrieben, ist ein Gehäuse schon vorhanden.
Werde noch die Festplatte durch Caviar Blue ersetzen.

Schon mal Frohe Ostern

Service Level Gold kannst dir sparen

Dein Shop ist übrigens echt sauteuer!

naja so teuer sind die nich nur teilweise , dafür hat Mindfactory teils wieder eingeschränktes Angebot führen z.b. garkein MSI

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory.de falls du dich wunderst welcher Shop das nu war. Alternativ ist aber Alternate.de auch sehr gut. Würd den Rechner einfach mal in beiden Shops zusammenschrauben und schauen wo du billiger weg kommst.

Alternate is auch recht teuer

kannst ja mal nach 2 Shops suchen lassen Hardwareversand is auch ok , VV-Computer wenn bessere Auswahl etc. meist 2 Shops besser

bei Mindfactory bestell ich meist nur CPUs , Kleinteile/Zubehör

Gibt es auf den neuen Boards überhaupt noch IDE plätze?
Auf dem alten X38 war noch einer auf dem P67 hab ich keinen gesehen und auf deinem H61 glaube auch nicht.

Zurück
Oben