Steven1991
Cadet 2nd Year
Grüße an die Forumuser
Ich habe vor, mir Anfang nächsten Monats einen neuen Pc zu kaufen und wollte nochmal meine Zusammenstellung von euch überprüfen lassen
Habe mich weites gehend an den Leitfaden gerichtet.Der Pc wird hauptsächlich zum spielen benutzt und Multimedia Anwendungen wie Filme und Musik. Das Budget beträgt ca 1000 Euro das bei den jetzigen Komponenten ausgereizt ist.
CPU: Amd Phenom x4 II 955
GPU: Sparkle gtx 460
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Enermax pro II 82 425Watt o. Coolermaster silent pro 500w (dazu später
)
CPU Kühler: Scythe Mugen rev. 2
HDD : Samsung Spinpoint f3 500GB
Ram: G.Skill 4gb (habe den günstigsten genommen und finde75Eeinenschnapper)
Mainboard: Asrock extreme 870
Monitor: Samsung p2450H
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4
Laufwerk: Sony Optiarc Ad 7240S
Boxen: Edifier c2 2.1
Beim Netzteil tendiere ich eher zum Enermax, bin aber nicht sicher, ob 425 auch für OC reicht, da kommt unter anderen eure Meinung ins Spiel
Bei der GTX habe ich lang überlegt welche Karte es sein soll und habe nach viel Lesen mich fürs Custom Design von Sparkle entschieden, da günstig (195E) und nach vielerlei Meinungen gut. Da ich aus Kostengründen meinen Pc selbstzusammenbaue (spare durch shopfreiheit und zusammenbaukosten über 100euro) wäre ich sehr froh wenn ihr mir gute Tipps für Anfänger geben könntet , was den Zusammenbau angeht, habe auch selbstredend schon mehrere Videos gesehen. Die allerletzte Frage ist, ob ich mir einige kompononenten aufgrund von kurzweiligem günstigen Preis , schon jetzt bestellen soll, ich habe im moment ein Budget von 700Euro die restlichen 300 kommen Anfang nächsten Monats.
Vielen dank im voraus, ich hoffe der Text ist nicht zu lang
nette Grüße
Steven
Edit: auch zu den anderen Teilen sind Verbesserungsvorschläge erwünscht
Ich habe vor, mir Anfang nächsten Monats einen neuen Pc zu kaufen und wollte nochmal meine Zusammenstellung von euch überprüfen lassen
CPU: Amd Phenom x4 II 955
GPU: Sparkle gtx 460
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Enermax pro II 82 425Watt o. Coolermaster silent pro 500w (dazu später
CPU Kühler: Scythe Mugen rev. 2
HDD : Samsung Spinpoint f3 500GB
Ram: G.Skill 4gb (habe den günstigsten genommen und finde75Eeinenschnapper)
Mainboard: Asrock extreme 870
Monitor: Samsung p2450H
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4
Laufwerk: Sony Optiarc Ad 7240S
Boxen: Edifier c2 2.1
Beim Netzteil tendiere ich eher zum Enermax, bin aber nicht sicher, ob 425 auch für OC reicht, da kommt unter anderen eure Meinung ins Spiel
Vielen dank im voraus, ich hoffe der Text ist nicht zu lang
nette Grüße
Steven
Edit: auch zu den anderen Teilen sind Verbesserungsvorschläge erwünscht
Zuletzt bearbeitet: