mal wieder Netzwerkkabel wurde entfernt

Bubti

Commodore
Also meine Freundin hat ein neuen rechner bekommen

XP2200+
Gigabyte VXTE Board
768MB ram
40GB Platte
TI4200

Nun wollte ich ihren pc fertig machen ging auch alles aber bis auf ein fehler!
Es wird die ganze zeit gesagt das Netzwerkkabel wurde entfernt!

Mit ihren alten PC geht es ohne Probleme!
Modem ACER ADSL Surf USB

Habe schon alles versucht aber der fehler geht nicht weg! Er bleibt die ganze zeit!

Wodran kann das noch liegen?
Neuste Treiber sind alle drauf!

hengt der rechner denn in 'nem netzwerk?

ansonsten deaktiverst halt die netzwerkkarte im bios / windows *fg* dann kommt die meldung sicher nicht mehr ;)

lg.

Was für ein OS ist drauf?

Firewall aktiviert?

Bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen, oder gehts überhaupt nicht?

1. Fragt sich wo, also bei welcher Netzwerkverbindung, kein "Kabel" entdeckt wurde?

2. Die Boardbezeichnung ist wohl nicht von dieser Welt, hab nur ein ähnliches mit S370 gefunden :confused_alt:

Hast Du ein anderes Netzwerkkabel zum testen?

Der "alte" Rechner geht noch ins Internet mit dem Modem, richtig?

Hat das Modem eine externe Stromversorgung, ich bekomme zB meine externe TV-Karte ohne zusätzliches NT (MSI VOX-Tuner) auch nicht an meinem Desktop ans laufen, nur am Laptop, da vermutlich nicht genug "Saft" über den USB-Port kommt.

Steht die Netzwerkverbindung auf "aktiviert"?

stummerwinter schrieb:
Hast Du ein anderes Netzwerkkabel zum testen?

Der "alte" Rechner geht noch ins Internet mit dem Modem, richtig?

Hat das Modem eine externe Stromversorgung, ich bekomme zB meine externe TV-Karte ohne zusätzliches NT (MSI VOX-Tuner) auch nicht an meinem Desktop ans laufen, nur am Laptop, da vermutlich nicht genug "Saft" über den USB-Port kommt.

Steht die Netzwerkverbindung auf "aktiviert"?

Ja mit den alten geht das 100%

Strom bekommt es vom USB port! Werde morgen mal mein aktiven hub mit zu ihr nehmen wenn es damit geht weiß ich wodran es liegt

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe. :confused_alt:

Internetzugang über USB-Modem, okay?
Habe leider keine Infos über das Board bekommen. Hat es vielleicht eine On-Board Netzwerkkarte und wurde der Treiber installiert?

Dann gehe in den Gerätemanager und deaktiviere die Netzwerkkarte. Icon und Meldung sind dann verschwunden.

kapier das ganze ned, wenn das modem am usb hengt warum dann auch noch am netzwerkkabel? reicht da nicht usb??

irgendwas versteh ich da ned so ganz :\ sorry

lg.

(c) schrieb:
1. Fragt sich wo, also bei welcher Netzwerkverbindung, kein "Kabel" entdeckt wurde?

2. Die Boardbezeichnung ist wohl nicht von dieser Welt, hab nur ein ähnliches mit S370 gefunden :confused_alt:

Hehe, das kann sein das es sich um ein OEM Produkt handelt. Gigabyte listet soviel ich weis nur Retail Boards auf.
Vor allem Fujitsu Siemens verbaut diese Dinger, wenn es sich denn überhaupt um einen FertigPC handelt !

Probiere das mal.
Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager / Netzwerkdapter / Netzwerkkarte auswählen und bei Erweitert den Speed ändern. Wenn dort "auto" steht, dann ändere ihn einfach mal um, z.b auf 100mbit vollduplex, oder 10mbit.. einfach mal durchtesten.
Ansonsten schmeiss die Netzwerkkarte nochmal raus und restarte den rechner, damit er die Karte neu installieren kann.
Das gleiche kannst du auch mal mit deinem USB Treiber machen..!

Also Netzwerkarte ist schon draussen! War ne interne! OnBaord hat das Baord keine Netzwerkarte!

Läuft alles über das USB modem!

Zum Board war in einen Compaq rechner drin! wurde aber schon einiges umgetauscht aus den Rechner! Hat sie gebraucht bekommen das teil!
Werde mal morgen einiges Probieren hoffe das es klappt.

THX bis jetzt für eure Hilfe

hehe, OEM Board... ;) Glück gehabt mit meiner Vermutung !

Wenn die Netzwerkkarte nicht mehr drin ist, dann darf die Meldung auch garnicht mehr erscheinen ?!

pR3z schrieb:
hehe, OEM Board... ;) Glück gehabt mit meiner Vermutung !

Wenn die Netzwerkkarte nicht mehr drin ist, dann darf die Meldung auch garnicht mehr erscheinen ?!

Doch darf sie das das Modem ja sozusagen ne interne netzwerkarte hat!
Hatte das auch mal mit dem Acer das, das netzwerkabel entfernt wurd nur das war nie die ganze zeit da kamm zwichendurch mal und ging nach ein paar sek wieder weg! Lag aber nicht am Modem sondern an den port Telekom musste mir ein anderen port geben!

Nur bei ihr ist es die ganze zeit und mit ihrem alten pc geht es!

Hm. Schau mal im Bios nach einem USB legacy "device" mach das auch disbable.
Wenn du schon im Bios bist, gibt es vieleicht irgendwo eine Option für den Spannungsversorgung für den USB Port !
Wenn der auf Low steht, einfach auf Medium schalten. Wenn auf Medium und wenn noch andere USB Geräte am PC angeschlossen sind, dann probiere mal High.
Mit dem USB Modem nicht am Front USB anschliessen, da der meistens nicht über ausreichende Spannungsversorgen verfügt wie USB direkt auf dem Board, bzw auf der PCI Karte !
....
sonst fällt mir im moment nichts mehr ein.

Sind alle MS Patches installiert, ausser dem Servicepack 1 ?
Am besten den Updatepack von Winboard !
Vieleicht geht es ja damit, weil sonst wäre ich mit meinem Latein am Ende :)

Zurück
Oben