madmax2010
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 36.289
Ich denke es wird da auf Anwendungs leben von replications o.ä die Rede sein.
Braucht man halt nicht für Backups
Braucht man halt nicht für Backups
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lazsniper schrieb:einfach mit acronis jede woche ein image des kastens erstellen im hintergrund sollte ziemlich einfach sein
du musst ja auch damit rechnen dass das gerät jederzeit abrauchen kann. jeden tag. was machst du dann?
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. es müsste halt eine Lösung sein, die jemand wie ich bedienen kann, der von SQL überhaupt keinen plan hat . vielleicht sogar mit bordmitteln oder zumindest zumutbaren preisen. Bin ja jetzt durch norton auf diese Cloud backup Funktion aufmerksam geworden aber wenn die sich selbsständig synchronisiert, synchronisiert soch auch etwaige Schadsoftware rein oder?madmax2010 schrieb:Ich denke es wird da auf Anwendungs leben von replications o.ä die Rede sein.
Braucht man halt nicht für Backups
Im Zweifelsfall ja. Aber Norton würde ich auch als schadsofware einstufen.Bernd51 schrieb:Bin ja jetzt durch norton auf diese Cloud backup Funktion aufmerksam geworden aber wenn die sich selbsständig synchronisiert, synchronisiert soch auch etwaige Schadsoftware rein oder?
Nach kurzer Recherche: das ist doch was ganz anderes und hat mit einem Backup null zu tun.Bernd51 schrieb:Passt Prime
Hat auch kein mensch behauptet.one schrieb:Nach kurzer Recherche: das ist doch was ganz anderes und hat mit einem Backup null zu tun.
mit sql hat das nix zu tun - acronis macht ein image von dem kasten. läuft im hintergrund und macht das in der frequenz wie du das einstellst, z.b. 1 mal wöchentlich.Bernd51 schrieb:Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. es müsste halt eine Lösung sein, die jemand wie ich bedienen kann, der von SQL überhaupt keinen plan hat .
Ich frage jetzt mal direkt nach und das ist nicht persönlich gemeint.Bernd51 schrieb:offenbar so gewollt dass selbst einigermaßen versierte Leute damit nicht alleine fertig werden.
Wenn man sich nicht sicher ist, ist man sicher, wenn man 100% sichert. Damit meine ich den ganzen PC mit allen Programmen.Bernd51 schrieb:Da ich nicht zu 100% weiß, was nötig ist um das wiederherzustellen.
mach ein 1:1 image von dem system - das kannst du dann wieder einspielen wenn z.b. die festplatte abgeraucht ist.Bernd51 schrieb:würde aber sicherheitshalber vielleicht die AppData noch mit dazu nehmen
Bernd51 schrieb:zum Thema Datensicherung ist es nicht so einfach . Mein Softwarebetreuer sagt, dazu müsste ich SQL server kaufen- die Basisversion würde dazu nicht reichen, meine Passt Prime Daten zu sichern.
Na ja, sowohl als auch dann eben leider nicht richtig zugeordnet/zugewiesen, gell?!BlackWolf_Raven schrieb:[...] (oder ich es überlesen habe)
Warum - wogegen wurde denn durch die MA (jene vom TE erwähnte "Bürokraft") "verstoßen"?BlackWolf_Raven schrieb:Dann würde ich sagen ist spätestens jetzt Zeit für eine Sicherheitsschulung aller Mitarbeiter die mit sensiblen Daten und Finance zu tun haben.
Warum - wo ist denn das Problem bzw. ein Schaden/Verlust entstanden?BlackWolf_Raven schrieb:Theoretisch hätte mit dem Gedanken "Der Betrag ist unrealistisch/die Rechnungen bezahlt" an die Mail rangegangen werden müssen. Da wäre der einfachste Weg eine Gegenprüfung im Kundencenter der Telekom gewesen.
Hat sie doch!BlackWolf_Raven schrieb:Und die Absender-Email hätte schon fragen aufwerfen müssen.
Top. Nur hat der TE keine IT-Abteilung. Alles scheint hemdsärmelig gebastelt zu sein ohne jegliche Struktur und Desasterpläne. Ich hoffe, er nimmt das zum Anlass eine Fachkraft mal alles auf ein solides Fundament zu stellen.h00bi schrieb:Bei uns gilt: fürs nachfragen bei seltsamen E-Mails gibt's niemals Ärger, immer Lob und Dank fürs fragen.
Wo genau erkennst Du die?Col. Jessep schrieb:Auf den Screenshots kann man sehr einfach deine Mailadressen erkennen!
nicht vor Polemik trieft?!h00bi schrieb:hätte alleine schon fürs ausdrucken einer digitalen Rechnung ne Abmahnung verdient
h00bi schrieb:Gerne auch indem man ihr die kompletten folgen aus ihrem unüberlegten klick aufzeigt.
Du weist aber schon das euer Unternehmen bzw. die Inhaber oder Geschäftsführung sich wegen der Kundendaten und der Archivierungsvorgaben, z.B. nach Abgabenverordnung, sich um das Thema Gedanken machen sollte und ein Backup immer sinnvoll ist?Bernd51 schrieb:In Anbetracht dessen, dass wir als kleines Unternehmen jetzt bei bald 4000€ Netto Softwarekosten/a Sind, müssen wir natürlich ür uns Abwägen, was brauchen wir wirklich und was nicht