News Manager prognostiziert Fortbestand von FSC

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
1998 wurde das Joint Venture Fujitsu Siemens Computers (FSC) gegründet, um den Markt für Komplettsysteme aufzumischen. Die maximale Vertragslaufzeit für die Kooperation endet dieses Jahr – höchste Zeit, für einen Blick auf die Zukunft.

Zur News: Manager prognostiziert Fortbestand von FSC
 
Naja... trotzdem ist Fujitsu Siemens immernoch gut bekannt und wird bestimmt auch nicht so schnell vergessen werden - ich könnte mir gut vorstellen dass das Joint Venture fortgesetzt wird.
 
Also ihre Outdoor Notebooks sind schon ganz nett - wäre ein Verlust für den markt - wie heißt es in dem Fall so schön lieber zu viel als zu wenig ;)
 
Och, schade wäre es schon. FSC hat eine Menge toller Produkte. Ich denke da an Tablett PCs oder die Lifebook Reihe. Die Monitore werden auch unterschätzt.
 
Ich glaube auch kaum, dass sie das auflösen. Dafür ist FSC als Marke einfach zu bekannt.
 
die FuSi-Geräte, auf die ich bisher getroffen bin, haben durch die Bank nichts getaugt: klapprig, instabil oder langsam (aber immer nur eins davon). Klar, es kann sein, dass FSC an und für sich besser ist, als die 9 Geräte, die ich kenne. Trotzdem mag ich den Laden irgendwie nicht.
 
mhm...ich hatte letztes Jahr die wahl zwischen FSC und Benterler (Großer Paderborner Stahl- & Karosseriekonzern), ich hab mich für FSC entschieden (Ausbildung) -.-
*räusper*
Ich hoffe das beste :p

mfg .puscha
 
Die FSC Schleppis sind ja immer recht günstig. Leider gab es da aber einige Male Qualitätsprobleme (serienmäßiger Gehäusebruch z.B.).
Trotzdem empfehle ich die Teile weiterhin für´s kleine Budget. Es wäre schade, wenn die aufgeben.
 
FSC ist für Selbstbauer, wie jeder andere PC Hersteller auch, uninteressant. Interessant aber für Mainstreammarkt und Notebookmarkt. Hier überzeugt FSC imo mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Sympathiepunkte sammelte FSC bei mir mit ihrem "Deutschland-PC". Zwar mehr ein Marketinggag, aber doch auch auch eine schöne Geste, damit man sieht, das doch noch das eine oder andere Stück Hardware aus Deutschland kommt.

Ich wage die Prognose, das es mit FSC weitergeht. Steht das Jointventure doch in der Tradition des OutSourcing. Die Konzernmutter Siemens ist ein Geschäftsfeld los, die Holding greift die Gewinne ab und bei Problemen -> BenQ läßt dann grüßen. Ich wünsche FSC alles Gute (vielleicht sollte ich doch einmal auf's basteln verzichten und zu einem FSC Rechner greifen).

OT: MM ist ein Unmarkt, da keine Rechner mit AMD Prozessoren :D
 
@raph
Notebook für 400 Euro gekauft? Welche Produkte wären denn das. Mich würde das sehr interessieren.
Ich kenne einige Lifebook Notebooks von FSC und habe noch kein klapperndes Notebook gesehen. OK die Notebooks haben hohen Energiedurst im Standby.
Langsam war auch keins. Ich habe jedoch noch nie ein Celeron Notebook gehabt. Würde mich jedoch sehr wundern, wen ein Core2 Duo in einem HP Notebook schneller läuft als in einem FSC Notebook. Vielleicht mag er das Notebook nicht?
Die Esprimo PCs die ich gesehen habe, waren alles so leisen, bereits in der PIII Ära, dass ich oft in einen sehr stillen Raum gekommen bin und den PC ausgeschaltet habe anstatt die Maus zu bewegen.

Außerdem entwickelt und produziert Fujitsu-Siemens immer noch in Deutschland. Ich weiß dass Server und PCs in Deutschland hergestellt werden. Deswegen sind die Produkte auch leicht teurer.
 
@ 3): erstmal heißt das Blödimarkt, nicht Mediamarkt ^^

nen FSC würde ich mir niemals antun... die Dinger sind ja wirklich mal schlecht verarbeitet, da ist mein Billig-Ono-Teil noch schöner und stabiler. Das können Asus, Toshiba und mittlerweile sogar Acer besser, ja Acer hat sich wirklich gemausert muss ich sagen braucht sich heutztage niemand mehr für schämen.

FSC - wenn's das nicht mehr gibt, wird niemand vermissen.
 
Desktop Komplettsysteme von FSC sind mir ziemlich egal aber mit der Lifebook Serie bin ich wirklich sehr zufrieden. Habe noch immer kein Notebook gefunden welches mir ähnlich gut gefällt wie mein doch schon älteres Lifebook S7010. Mein Vater hatte auch schon 2 Lifebooks der E Serie und die laufen auch beide ohne Probleme. Mit den Bildschirmen von FSC war ich auch immer sehr zufrieden. Wobei ich im Moment bei TFTs ohne Zweifel zu EIZO greifen würde.

Aber sieht ja eh so aus als würde alles beim Alten bleiben.
 
schon mal gesehen, nur mal so als beipsiel, was die in nen normalen officerechner als mainboard einbauen?
das billigste vom billigsten, da gibts konstellationen mit intel E6XY0 cpu und nen chipset das ominöserweise nur 100mbit-lananbindung hat.
und dann erklär mal noch nem bekannten/verwandten, der mal so beim kaffee am sonntag nachmittag frägt warum die pcs in seinem büro so langsam sind obwohl er sie doch erst neu gekauft hat, dass seine fsc-pcs billiger ramsch sind ohne zu sagen dass sie ramsch sind ... verfluchte erklärungsnöte :lol:
 
Also ich mag mein FSC Scenic-P System. :D
Betreue da ca. 60 Stück und find die Dinger eigentlich ziemlich geil.
Für den Business Bereich gibt es von denen jedenfalls echt schicke Dinger.
 
@DerKleineMuck
Ich habe mir mal die zwei kleinsten Modelle angeschaut und keinen 100MBit Anschluss gefunden. Sogar nicht in den Customer Bereich. Vielleicht eine FritzBox als Router eingesetzt?
E6XY0 ist ja eine sehr genaue Eingrenzung. Ich finde ein E6850 bringt schon seine Leistung. Wobei ich für den reinen Office Betrieb eher einen E2160 einsetzten würde. Bei 50 Rechnern spart man dann ca. 7000€.
Oder war vielleicht Vista Home Basic dabei? Dann würde ich beim nächsten mal nicht bei MediaMarkt einkauen.
 
Mein Gott, was soll den an den Absatzzahlen schlecht sein? FSC hat eine Corporate Identity von wenig/keinem Style und viel Büro - die zu ändern wäre Schwachsinn (weil man dann gleich ne neue Marke machen kann) und mit dieser CI bleibt eben nicht viel. Im Büro konkurieren sie ja nur noch mit Lenovo, HP und Dell, HP und Lenovo jammern auch über ihren Absatz und Dell steigert seinen Absatz auch nur durch Möchtegerngestylte Gamer-PC, also nicht im Büro. Vielleicht sollte man einfach mal die Einsicht verkünden, dass eben bei Büro-PC nicht mehr Absatz drin ist, die Anleger an der Börse wissen das eh und deswgeen muss das geschäft trotzdem noch lange nicht beendet werden, denn man hat ja Gewinne.
 
@15) DerKleineMuck
versuch doch erstmal zu erklären warum ein normaler officerechner kein billiges=primitives mainboard und mehr als 100mbit LAN haben sollte?!

FSC ist sicherlich nicht zu blöd um dir bzw deinem Verwandten dein GbitLAN zu verkaufen, aber das kostet dann zwangsweise mehr und vermutlich ist die Dateninfrastruktur in seinem Büro nicht auf 1Gbit ausgelegt! dazu gehören ja noch LANkabel, Router, Server...oder eben die professionellen Pendants, diese müssen dann ja auch dein GbitLAN beherrschen.
Das Mainboard kann doch so schlecht wie möglich und so gut wie nötig sein um das Kapital deines Verwandten wenig zu belasten. So lange der PC im Auslieferungszustand stabil läuft ist doch alles ok und das tun diese Produkte sicherlich.
Dass diese als langsam empfunden werden liegt eher an den zu hohen Erwartungen deines Verwandten oder am Fehlverhalten des Benutzers.
 
Versteh ich nicht wieso die keinen Gewinn machen.
In fast JEDEM Büro wo ich so rein komm steht ein FSC PC samt Monitor. Natürlich kaufen auch die ganzen Siemens Zweige da ein. Ganze Werk hier ist voller FSCs PCs.

Auch in den ganzen Behörden und Schulen nur FSCs PCs.
 
Zurück
Oben