Also mit dem Preisunterschied zwischen 100mbit Lan ung Gbit Lan brauchste nicht kommen der unterschied liegt im cent bereich. zumindest bei den chips. Außerdem dachte ich mir is Lan bei den Intelchipsätzen schon drin also sowieso gbit lan drauf. oder irre ich da?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Manager prognostiziert Fortbestand von FSC
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Manager prognostiziert Fortbestand von FSC
N
NaturalSound
Gast
also ich find FSC auch nich schlecht...wenn ich seh was so meine kollegen installieren müssen um den Bildschirm heller/dunkler zu machen.. oder sound leise/laut regeln.. oder SD-CARD Reader Treiber... touchpad an/aus knopf gibts erst gar nicht....
muss sagen die notebooks sind gut konzepiert... (die qualität ist nicht ganz so top, plastik, lackierung und netzteil)
muss sagen die notebooks sind gut konzepiert... (die qualität ist nicht ganz so top, plastik, lackierung und netzteil)
MountWalker
Fleet Admiral
Also zu dem punkt möchte ich mal sagen, dass das gar nicht nötig wäre, wenn nicht Windows und die meisten Linuxdistros den Unsinn mit der Registrierung eines Mausklicks durch Betippen des Tastfeldes hätten. Auf OS X kann auch mit angeschaltetem Tastfeld nie etwas passieren, weil ein Klick nur durch Klick der entsprechenden Taste stattfindet - finde ich logischer. (liegt nicht an Apples Hardware, sondern wirklich an der Software - Linux auf nem i-/Power-/MacBook und man hat auch dort den Unsinn mit Mausklick durch Tastfeldberührung - was das umgekehrt für Hackintosh-Notebooks von HP, Lenovo oder FSC bedeuten dürfte, kann sich jeder selbst ausmalen)NaturalSound schrieb:... touchpad an/aus knopf gibts erst gar nicht....
Zuletzt bearbeitet:
Zauberei
Ensign
@flo36: versetze dich in FSC. warum sollte man wegen ein paar cent die ausstattung kastrieren, auf ein werbewirksames 1000mbit im prospekt verzichten und evtl kunden dadurch zum blick zur konkurenz treiben?
vermutlich weil dieses mainboard in seiner ausstattung auf absoluten low-cost getrimmt wurde, sprich der mainboardhersteller hat wahrscheinlich verschiedene varianten des MBs aber nur soviele varianten, dass sich deren seperate produktion lohnt. der sprung von diesem FSC MB mit 100Mbit auf das umfangreichere Modell mit Gbit kostete vll nicht nur diese paar cent für den Gbit-erweiterung, sondern noch die cents für den zusätzlichen PCI Steckplatz, etc und damit hätte FSC schon wieder mehr zahlen müssen als gewollt.
darüberhinaus sind diese cents des aufpreises bei einem MB, welches im Onlineshop 50€ kostet aber für FSC erheblich weniger, doch bei der Kalkulation mit hohen Stückzahlen doch weitaus interessanter als im einzelfall.
weiterhin wird ein mainboardchipsatz von intel aufgrund günstigerer alternativen für diesen office pc vermutlich nicht in betracht kommen...
also das sind einfach mal spekulationen von mir, ich weiß die richtige antwort natürlich nicht, aber ein Hersteller hat immer seine Gründe... da sitzen keine idioten hinterm schreibtisch, erst recht nicht bei ati, auch wenn es in den augen vieler anders aussieht
vermutlich weil dieses mainboard in seiner ausstattung auf absoluten low-cost getrimmt wurde, sprich der mainboardhersteller hat wahrscheinlich verschiedene varianten des MBs aber nur soviele varianten, dass sich deren seperate produktion lohnt. der sprung von diesem FSC MB mit 100Mbit auf das umfangreichere Modell mit Gbit kostete vll nicht nur diese paar cent für den Gbit-erweiterung, sondern noch die cents für den zusätzlichen PCI Steckplatz, etc und damit hätte FSC schon wieder mehr zahlen müssen als gewollt.
darüberhinaus sind diese cents des aufpreises bei einem MB, welches im Onlineshop 50€ kostet aber für FSC erheblich weniger, doch bei der Kalkulation mit hohen Stückzahlen doch weitaus interessanter als im einzelfall.
weiterhin wird ein mainboardchipsatz von intel aufgrund günstigerer alternativen für diesen office pc vermutlich nicht in betracht kommen...
also das sind einfach mal spekulationen von mir, ich weiß die richtige antwort natürlich nicht, aber ein Hersteller hat immer seine Gründe... da sitzen keine idioten hinterm schreibtisch, erst recht nicht bei ati, auch wenn es in den augen vieler anders aussieht
tree-snake
Captain
Ycon schrieb:IMHO hatte FSC nie eine Daseinsberechtigung und wird auch nie eine haben.
Die Produkte sind einfach Schrott (auf gut Deutsch gesagt^^).
Klar deswegen statten auch soviele Firmen die Arbeitsplätze mit dem "Schrott" aus.
Mein erster PC war übrigens einer von FSC , keine Macken ein super Teil 3 Jahre ohne Probleme gelaufen. Der war auch nur mit Markenteilen bestückt.
Gigabyte Mobo, Sapphire ATI Karte, OR Samsung RAM...
rx4711
Commander
> das billigste vom billigsten, da gibts konstellationen mit intel E6XY0 cpu und nen
> chipset das ominöserweise nur 100mbit-lananbindung hat.
Soso ... na dann poste doch mal den Link auf diesen PC ... bin mal gespannt.
Übrigens kann man über die Notwendigkeit von GBit-LAN im normalen Büroumfeld
durchaus streiten ... wieviele GByte-große Dateien werden denn da tagtäglich übers
Netzwerk transferiert ?
> und dann erklär mal noch nem bekannten/verwandten, der mal so beim kaffee am sonntag
> nachmittag frägt warum die pcs in seinem büro so langsam sind obwohl er sie doch erst neu
> gekauft hat, dass seine fsc-pcs billiger ramsch sind ohne zu sagen dass sie ramsch sind ...
> verfluchte erklärungsnöte
Klar ... die PCs sind langsam weil ein FSC-Logo drauf ist ...
außerdem sind die Leute bei FSC wahrscheinlich zu dämlich, eine CPU, ein Mainboard und
eine Festplatte so zusammenzustöpseln, dass die einwandfrei funktionieren ...
Vielleicht einfach mal ein Blick auf den betroffenen PC werfen und schauen,
warum er langsam ist? Könnte helfen ...
> chipset das ominöserweise nur 100mbit-lananbindung hat.
Soso ... na dann poste doch mal den Link auf diesen PC ... bin mal gespannt.
Übrigens kann man über die Notwendigkeit von GBit-LAN im normalen Büroumfeld
durchaus streiten ... wieviele GByte-große Dateien werden denn da tagtäglich übers
Netzwerk transferiert ?
> und dann erklär mal noch nem bekannten/verwandten, der mal so beim kaffee am sonntag
> nachmittag frägt warum die pcs in seinem büro so langsam sind obwohl er sie doch erst neu
> gekauft hat, dass seine fsc-pcs billiger ramsch sind ohne zu sagen dass sie ramsch sind ...
> verfluchte erklärungsnöte
Klar ... die PCs sind langsam weil ein FSC-Logo drauf ist ...
außerdem sind die Leute bei FSC wahrscheinlich zu dämlich, eine CPU, ein Mainboard und
eine Festplatte so zusammenzustöpseln, dass die einwandfrei funktionieren ...
Vielleicht einfach mal ein Blick auf den betroffenen PC werfen und schauen,
warum er langsam ist? Könnte helfen ...
Calvin-De-Luxe
Banned
Fänd es auch sehr schade .... habe schon an mehrere FS-Laptops gesessen - die haben mir immer zugesgat. Auch wenn der Name absolut blöd ist ... muss ich mich jedesmal wieder anstrengen den auszusprechen 
rx4711
Commander
> Fänd es auch sehr schade .... habe schon an mehrere FS-Laptops gesessen -
> die haben mir immer zugesgat
Ach watt ... et het noch imme jut jejange ...
Warum sollte es ein Ende nehmen mit FSC?
Die haben eine Menge toller Produkte, ob Notebooks, PCs, TFTs oder oder oder ...
und eine Menge guter Kunden in der Industrie ...
> die haben mir immer zugesgat
Ach watt ... et het noch imme jut jejange ...
Warum sollte es ein Ende nehmen mit FSC?
Die haben eine Menge toller Produkte, ob Notebooks, PCs, TFTs oder oder oder ...
und eine Menge guter Kunden in der Industrie ...
Spielkind
Rear Admiral
Weil der Jointventure-Vertrag ausläuftWarum sollte es ein Ende nehmen mit FSC?
Tamahagane
Vice Admiral
Privat habe ich noch keinen FSC Rechner besessen, mein Vater hat aktuell ein FSC Notebook mit dem er recht zufrieden ist.
Hauptsächlich komme ich mit deren Produkten auf der Fachhochschule in Kontakt, und dort bin ich zufrieden. Sind zwar nicht die neusten Modelle, aber laufen extrem leise und stabil, also genau das richtige für Bürorechner.
Hauptsächlich komme ich mit deren Produkten auf der Fachhochschule in Kontakt, und dort bin ich zufrieden. Sind zwar nicht die neusten Modelle, aber laufen extrem leise und stabil, also genau das richtige für Bürorechner.
9800pro@XT
Lieutenant
Ein bekannter von mir hat eienen fsc "Gaming" Pc mit ner 6800 Ultra und einem (kein scherz) 350W NT.
Die Festplatten waren mit Y-Adaptern angeschlossen (3Y-Adapter für 2 HDD´S und eine 6800U) an einem kabelstrang vom NT.
Fand ich schon komisch nachdem ich da ein vernünftiges NT eingbaut hatt lief der auch super
. Vorher nur SYScrash´s und co. Sonst muss ich aber zugeben war der Rechner relativ venünftig verarbeitet sogar die kabel waren mit kabelbindern vernünftig verlegt was ja nicht unbedingt standart ist. Denn eins das schwöre ich, hab schon ne menge fertig PC´s gesehen die nicht meinen vorstellungen entsprachen in sachen ordentlicher verarbeitung ^^. Aber das mit dem NT is ne absolute frechheit meiner meinung nach.
MFG
Die Festplatten waren mit Y-Adaptern angeschlossen (3Y-Adapter für 2 HDD´S und eine 6800U) an einem kabelstrang vom NT.
Fand ich schon komisch nachdem ich da ein vernünftiges NT eingbaut hatt lief der auch super
MFG
dogio1979
Admiral
FSC ist der Scheiss, der verkauft wird.OptimusPrime schrieb:ohne FSC gebe es nur scheiss im Mediamarkt
Bei PCs sind größtenteil die Acer und Medions deutlich besser.
Ich habe schon in einige FSCs reingeschaut und auch in Acer und Medion. Die FSC haben häufig die schlechteste Verarbeitung und zum Teil sehr fragwürdige Billig-Mainborads. Allein die Unsitte PS/2-Ports wegzulassen und nur 4 USB-Ports geht imho gar nicht.
Und die Leute, die jetzt sagen !aber die brauch ich gar nicht mehr, ebenso wenig wie ein Gigabit-Lan". Leute es ist ein Indiz für die billigen Mainboards/Chipsätze. Häufig sinds mATX-Boards mit nVidia oder VIA-Chipsätzen.
In Deutschland und ein wenig in Europa. Weltweit sind sie ein Fliegenschiss gegen Dell, HP und AcerSonaN schrieb:Ich glaube auch kaum, dass sie das auflösen. Dafür ist FSC als Marke einfach zu bekannt.
Ich nicht und finds extrem nervig und verlangsamt das arbeiten.MountWalker schrieb:Also zu dem punkt möchte ich mal sagen, dass das gar nicht nötig wäre, wenn nicht Windows und die meisten Linuxdistros den Unsinn mit der Registrierung eines Mausklicks durch Betippen des Tastfeldes hätten. Auf OS X kann auch mit angeschaltetem Tastfeld nie etwas passieren, weil ein Klick nur durch Klick der entsprechenden Taste stattfindet - finde ich logischer.
Die Lifebook-Serie von FSC ist ganz gut, war sie allerdings schon, als die von Fujitsu allein gebaut wurde.
Die Amilos sind Billigschrott und die Mitbewerber wie Asus, Samssung und größtenteils auch Acer bringen bessere Laptops auf dem Markt. Die Toshiba-Plastikbomber sind ein anderes Thema.
general-of-omega
Lt. Commander
Man muss Natürlich auch bedenken dass FSC der einzige Pc-Hersteller ist der noch in Deutschen Fabriken Produziert.
Die Mainboards von den teuren Geräten werden sogar in Deutschland Hergestellt (Augsburg).
Mit Jedem Kauf eines FSC-Geräts sichert man die Existenz von rund 11000 Europäischen (größtenteils Deutschen) Mitarbeitern.
Natürlich sind FSC-Geräte nicht für übertakter oder Leistungsfreaks geeignet (deshalb ruht auch nur in meinem Server ein FSC D1607, welcher trotz 3 HDs und einem 130 nm A64 und Geforce 2 MX im Idle nur 35 Watt braucht, unter Volllast gerade mal 75 Watt (natürlich mit 2 GHZ nicht 800 MHZ), aber wenn die Verwanten ein Gerät für 500 € suchen das gut Läuft ist ein FSC-Gerät immer eine empfehelung wert.
edit1: jo die Amilos waren größtenteils wirklich Schrott (außnahme Amilo Pro 3205, das war ein Traum). Die Neuen Esprimos der 9x00 Serie sind dagegen richtig gut verarbeitet.
Die Mainboards von den teuren Geräten werden sogar in Deutschland Hergestellt (Augsburg).
Mit Jedem Kauf eines FSC-Geräts sichert man die Existenz von rund 11000 Europäischen (größtenteils Deutschen) Mitarbeitern.
Natürlich sind FSC-Geräte nicht für übertakter oder Leistungsfreaks geeignet (deshalb ruht auch nur in meinem Server ein FSC D1607, welcher trotz 3 HDs und einem 130 nm A64 und Geforce 2 MX im Idle nur 35 Watt braucht, unter Volllast gerade mal 75 Watt (natürlich mit 2 GHZ nicht 800 MHZ), aber wenn die Verwanten ein Gerät für 500 € suchen das gut Läuft ist ein FSC-Gerät immer eine empfehelung wert.
edit1: jo die Amilos waren größtenteils wirklich Schrott (außnahme Amilo Pro 3205, das war ein Traum). Die Neuen Esprimos der 9x00 Serie sind dagegen richtig gut verarbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
ebird
Lt. Commander
Wenn jemand einen guten PC haben möchte, dann kann ich FSC nur empfehlen. Es ist wahrscheinlich der einzige Herrsteller, der die Lautstärke in die Datenblätter einträgt (ich kenne es von den ESPRIMOs). Dabei sind fast alle bei 30dB. Es gibt sogar einige Modelle die bei 20dB unter Last liegen. Und vom Verbrauch sind alle Spitzenklasse.
Was hier in diesem Thread geschrieben wurde deckt sich zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen
. FSC hat sowohl Spitzenprodukte als auch Gurken im Programm. Von gelegentlichen Ausreißern durch "Montagsgeräte" mal ganz abgesehen. Insgesamt würde ich sagen das es heutzutage deutlich billigere Produktserien gibt als noch vor etlichen Jahren, mit allen positiven(Preis) und negativen(Leistung/Qualität/Service) Konsequenzen für den Kunden. Naja, es wird schon so gewollt sein, von wem auch immer 
Ich denke auch das FSC, besonders nach all den Sparmaßnahmen der letzten Jahre, noch gut mit Gewinn weiterwirtschaften kann. Aber darüber werden die Erbsenzähler entscheiden und das Gewinn nicht immer das gleiche ist wie Gewinn, das haben uns die Nokianer ja schon gezeigt
Ich denke auch das FSC, besonders nach all den Sparmaßnahmen der letzten Jahre, noch gut mit Gewinn weiterwirtschaften kann. Aber darüber werden die Erbsenzähler entscheiden und das Gewinn nicht immer das gleiche ist wie Gewinn, das haben uns die Nokianer ja schon gezeigt