News „Managersterben“ bei AMD geht weiter

Natürlich gibt es ""möglicherweise"" Absprachen mit anderen Firmen.
Aber diese anderen Firmen wären ja wohl nicht darauf eingegangen, wenn AMD etwas besseres zu bieten hätte.

AMD hat nunmal nichts besseres, also sollen sie erst einmal schaun, etwas auf die Beine zu stellen.
Und deine Aussage finde ich auch sinnlos:
Was hat denn AMD davon, wenn Intel jetzt eine Strafe zahlen muss ?
AMD baut zur Zeit einfach nur Murks....... da müssen sie selbst herauskommen.
Aber nicht auf kosten anderer, die jetzt halt bessere Hardware haben, so wie du es meinst.
 
die X1900 Serie war doch wohl absolut top!
 
Ey Leute das sind nur Manager, von denen fällt niemand hart. Die sind mir sowas von scheissegal, die könnten mit einem Messer im Rücken vor meiner Tür stehen und ich würde die Tür mit einem Grinsen im Gesicht wieder schliessen.
Die gehen auch über Leichen. Die schmeissen, ohne mit der Wimper zu zucken, 1000 Leute raus und gehen dann ohne schlechten Gewissens Golf spielen. Also wen juckt´s?
 
lass doch die experten in dem glauben ... die wissen augenscheinlich noch nichtmal, wofür das kartellamt zuständig ist (siehe obige sinnfreie behauptung)
 
genau so ist es. und absprachen macht amd auch ... wie jedes andere gewinnorientierte unternehmen... aber sie sind nunmal die "kleinen, die man vor dem bösen monopolist (lol) beschützen muss" -> beschützerinstinkt, opferrolle etc.
 
naja, im grunde sind hier alle thesen mehr oder weniger "unhaltbar" .. oder weiss hier jemand was genau bei amd intern läuft? -.-
 
gute einstellung. so kommt man sicherlich gut durchs leben .. zumindest im eigenen, mit bunstiften gemalten universum ... gibts noch kein mindestalter fürs posts erstellen?
 
nur so kommst du weiter. Und du Krümel brauchst mir nichts über´s Alter zu erzählen
 
das beste was amd je machen konnte ist da ganz oben mal aufräumen, und endlich mal platz für fähige leute schaffen . amd das wurde zeit.
bin zwar ein intel freak aber konkurenz braucht man eben, und amd war seit 2 jahre kein konkurenz mehr. hoffentlich ändert sich das jetzt. ich sehe das es bei amd bald wieder bergauf gehen wird.
 
Auch weil AMD letztens 10% der Belegschaft gestrichen hat, hatte seine Vorteile. Dresden zum Beispiel musste niemanden entlassen, was nur vorbildlich ist. Da sind ein oder zwei weitere hochrangige Tiere eher gegangen.

In Dresden ist niemand geflogen, weil es dort ein Agreement gibt eine Menge X an Mitarbeitern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu halten, dito für die ATi Standorte in Kanada.
Das wurde soweit ich mich erinnern kann sogar hier gepostet, ist lesen denn so schwer?
Sobald die deadlines für dieses agreements gefallen sind, werden da genauso Köpfe rollen.
 
die werden wohl auch für ihr geld arbeiten, die versuchen ja alles unter kontrolle zu halten und den ganzen laden zu organisieren, dafür bekommen die ihr geld. nicht zu wenig, das ist auch klar aber die sollen ja auch cniht bestechlich sein usw..
 
ich frag mich nur ob es dan soo sinnvoll war ati aufzukaufen, wenn sie jetzt wieder rote zahlen haben..
 
Der Kommentar bewegt sich auf einem wirklich traurigen Niveau. Wenn dein Alter (39) im Profil stimmt, noch umso trauriger.
 
Ganz tendenziell ist AMD dabei sich zu verändern, richtig neue Winde herrschen jedoch nicht in den Führungsriegen, da die nun frei gewordenen Posten sogleich durch andere Mitarbeiter besetzt werden.
Ob diese Manager so überflüssig sind, wie viele hier beschreiben, wage ich mal zu bezweifeln, sie stellen wichtige Schlüsselrollen da, sicher die Entwicklung wird in den Laboren vorran getrieben, jedoch sind die Manager zuständig das die Abteilungen die Kurse umsetzen die angestrebt werden.

Die Produktionen laufen, die Produkte verkaufen sich (auch wenn die Rentabelität durch die Preise leidet und es nicht den anschein hat das AMD Produkte an den Mann bringt), nun ist es an der Zeit darauf aufzubauen, sich nicht auszuruhen und den Blick nach Vorne zu richten.

AMD kann, kann aber auch nicht zurückkommen an die Marktspitze.
Genauso gut kann INTEL einen Fehler machen oder eben auch nicht.
In jedem Fall wird der Kampf nicht auf dem Papier und in den Büros sondern an der Ladentheke gewonnen und jede verkaufte profitable CPU steigert die Einnahmen des jeweiligen Mitbewerbers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie clever....seine Mitarbeiter in Sparten stecken die sie nicht wirklich verstehen und erstmal neu lernen müssen. Nen Ausgebildeten Busfahrer setzt man doch auch nicht auf einmal in ein Taxi und umgekehrt.

Wenn AMD so weitermacht dann seh ich rot.......nämlich noch mehr rote Zahlen.
 
Scheint so, als ob AMD das Management verschlankt und die Infrastruktur der Entwicklung verstärkt. Finde ich sehr gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die Proportionen auch stimmen. Ohne fähige Leute, die wissen, wie man Produkte vermarktet, ist auch keinem geholfen. Freut mich auch für Randy Allen, imo einer der besten bei AMD.
 
Du redest so als ob AMD eine Persohn währe die zu blöd/zu faul ist um ordentliche prozessoren herzustellen, aber das problem ist jawol, dass sie zu wenig geld verdienen.Wenn AMD mehr verdienen würde könnten sie auch mehr in die forschung investieren, und bessere Produkte auf den Markt bringen. Dadurch gäbe es mehr Konkurenz, die Preise würden sinken und der Endnutzer würde sich freuen.
Das hat nichts mit beschützerinstinkt, opferrolle etc. zu tun.
 
Zurück
Oben