News „Managersterben“ bei AMD geht weiter

hmm scheint so als würde amd sich langsam von der bildfläche verabschieden,so fing es immer an,erst die bosse dann der rest
 
Ist doch Unsinn was du sagst. Es ist doch normal das in grösseren Unternehmen die Manager "getauscht" werden also male hier keinen schwarzen Peter an die Wand, nur aufgrund einer nicht haltbaren These
 
Naja, so schlecht ist das doch nicht, wenigstens sparen sie viel geld für die manager gehälter.
denoch hat AMD noch jute manager am board. AMD muss endlich wieder profitabel werden. Vllt wird das Fusion Konzept aus CPU Core & GPU Core auf ein Die ein hit, und vllt arbeiten die unter hochdruck an dieser Technology im hintergrund, um später voll den Hit zur landen. AMD entwickelt und hat jute CPUs, denoch müssen die Besser werden. Sodas die einen Konkurenzfähigen CPU Markt halten können. Trotz FAN-BOY will ik nicht AMD so sehr schönreden.
 
wo hast du das denn her?
Normalerweise kennt man es von Unternehmen, dass sie erst einmal die "kleinen" Leute im Betrieb rausschmeißen und eher die Finger von der Führungsposition lassen. Da schaut kaum einer hin.

Auch weil AMD letztens 10% der Belegschaft gestrichen hat, hatte seine Vorteile. Dresden zum Beispiel musste niemanden entlassen, was nur vorbildlich ist. Da sind ein oder zwei weitere hochrangige Tiere eher gegangen.

Mir ist aufgefallen, dass der Kosten Nutzen Faktor bei AMD gut im Auge behalten wird - zumindest bei den Belegschaften.
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Oder wie jetzt?!?
Ich selber mag ja AMD nicht, hoffe aber doch sehr das die Maßnahmen endlich mal greiffen und es bald wieder besser ausschaut. Denn wie lange kann es das Unternehmen noch verkraften in den roten Zahlen zu stecken?
 
Richtig. Seh ich auch so.
Seit den X2-Prozessoren ist AMD nichts ordentliches mehr gelungen.
Und ich denke seit der X800 ists bei ATi genau dasselbe.
Im Moment müssen sie sich mit dem Mid-Range und Low-End Segment zufrieden geben. Ist zwar profitabel, es fehlt aber die "Reputation" die man mit High-End Produkten bekommt.
 
Wenn ich dein gebrochenes Deutsch richtig verstehe meinst du also das Fusion ein Hit wird und Intel nichts dergleichen zu bieten hat?
Falsch gedacht. Natürlich hat Intel auch ein GPGPU-Projekt am Laufen. Es heißt "Larrabee". Und wenn die Leistungsverhältnisse zwischen beiden Produkten so sein sollten wie bei Phenom vs. Core2Quad, dann gute Nacht.
 
Ich finde es super das ein paar Manager rausfliegen. Sonst ist immer der arme Arbeiter des rausfliegt!!!!
Ich hoffe nur das ein frischer Wind kommt und AMD auf die beine wieder ein bischen stehen kann
 
Dass diese nur Geld kosten und keine Leistung bringen würde ich zwar nicht behaupten, aber das Verhältnis spricht wohl deutlich dafür genau diese Stellen zu reduzieren. Wenn jedoch sofort neue Manager nachgeschoben werden, welche das selbe Gehalt bekommen, funktioniert das nicht so ganz.
 
ich finde, dass meinstens die führungsetage dafür verantwortlich ist, über das scheitern oder gelingen einer strategie. dementsprechend finde ich es gut, dass dementsprechende leute (z.b. manager) gehen müssen und nicht die, die es ausführen mussten (angestellte). ...aber ob der freiwillig ging (ratte, die das schiff verlässt) oder gegangen wurde (job schlecht gemacht), steht nicht im text - ich hoffe letzteres!
 
Wenigstens werden mal nicht die kleinen Arbeiter entlassen(oder relativ wenige) und dafür die die wirklich viel Geld verdienen bei solchen Unternehmen und wahrscheinlich teilweise kaum was tun.
 
Ich hoffe das auch. Intel ist zwar gut aber sollen nicht ein Monopol werden. Es sollten noch 1-2 Hersteller dazu kommen. Stellt euch dann mal die Preise vor ^^
 
Wo gehobelt wird da fallen späne - nur konsequent dass man auch auf höchster ebene die strukturen strafft / neu gestaltet.
Wenn sie ihre ziele erreichen wollen müssen sie halt auf ganzer breite etwas dafür tun.
 
Bei einem sinkenden Schiff heisst es ja, desto höher der Rang, desto später geht man vom Schiff.
In unserer kapitalistischen Welt funktioniert es aber exakt umgedreht, wie das Bsp. AMD zeigt.
 
Nun denn AMD! Frisch und munter mit ner runderneuerten Crew und ner neuen Technik kann das Schiff
wohl wieder richtig Kurs und Fahrt aufnehmen. Manchmal müssen alte Zöpfe eben einfach abgeschnitten
werden. Kosten und Nutzen in den griff bekommen, jetzt müsste es eigentlich nur noch bei den neuen CPU alles Klappen, und den Energiebedarf und die Leistungsfähigigkeit ein wenig verbessern.

Alles wird gut ! ( Running GAG auf der FITS- Tour 97)
 
ich erinnere mich, dass zu zeiten des P4 intel auf einen schlag mal 1000 !!! manager vor die tür gesetzt hat.

und n fußballtrainer verliert auch seinen job, wenns net klappt.

ist nun mal so, oft kehren neue besen besser ;)
 
Fusion ist aber kein GPGPU Projekt!
 
Ohne Ruiz wäre auch der Athlon64 nicht so ein Erfolg gewesen! Ruiz macht meiner Meinung nach einen super Job bei AMD. Gut mit dem Phenom ist einiges schlecht gelaufen, aber das Hector Ruiz in die Schuhe zu schieben ist totaler unsinn
 
Zurück
Oben