Manche Internetseiten+Vista Updates laden nicht!

Kerim10

Lieutenant
hallo liebes forum!
ich brauche echt mal euren rat...ich weiß nicht was ich machen soll.
bei mir funktionieren einige internet seiten nicht (z.b. microsoft oder manche links bei google).
da ich keine verbindung zu microsoft.com bekomme (kann es auch niht anpingen) kann ich noch nicht einmal vista updates runterladen oder das epg vom media center benutzen..

habe 2 computer im wlan netz. bei beiden das gleiche problem (einer vista, einer xp).
ich glaube über lan anschluss ghet es (also ohne wlan, direkt an das modem).

ich hab so eine freenet komplett box^^ und daran ein wlanmodem angeschlossen, das eben nur als wlan router dient.

woran kann es liegen?? firewall von beiden routern ist aus.
bitte helft mir!! :)

ps. ich weiß, es gibt schon viele threads zu diesem thema, aber in keinem habe ich eine antwort gefunden. vielleciht hatte ja mal jemand das gleiche problem und kann mir helfen oder einen guten ratschlag geben :)

AW: Manche Internetseiten+Vista Updates laden nicht!!

viren-/adwarescan gemacht? hijackthis mal laufen lassen?
wie ist das wlan gesichert?

genau das gleiche problem hatte ich auch vor kurzem. bei mir war es dann ein virus. welches programm benützt du denn? im notfall mal von einer der bekannten hersteller (ich will jetzt keine namen nennen, ich denke wir kennen alle die werbungen) die trail-version runterladen, für das macht sie auch einen guten job.

also es ist ja das gleiche problem bei beiden pcs...
und der eine davon ist gerade eben neu installiert worden, also formatiert und vista neu aufgespielt. daher kann es nicht an einem virus liegen.
und ich habe testweise im moment das wlan völlig ungesichert am laufen (ohne verschlüsselung, das meinst du oder?)

sind vielleicht im router n paar sites gesperrt?
ansonsten mal nen virenscan machen

nein, wie gesagt, an einem virus kann es nicht liegen...
es liegt wohl an dem router...irgendeine falsche einstellung, aber ich weiß nicht welche :(
MTU ist schon auf 1500 (max.)

edit: ES KLAPPT!!! ich weiß nicht was ich gemacht habe..(woran es jetzt lag), ich habe auf diesem gebiet wenig ahnung^^
aber gestern habe ich am router hier und da was umgestellt und bei den netzwerkverbindungen (gateway und so weiter) da was geändert.
gestenr brachte das noch nichts, heute klappt es plötzlich! :) musste wohl neu starten...
also problem behoben, auch, wenn ich keine ahnung habe wie ;)

danke an alle die mir helfen wollten ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben