Manche Spiele starten nicht mit Rx 6600 XT

Bei mir steht in dem von dir zitierten Screenshot 22.8.1 :)

1661425057177.png
 
@FagusBaum

Ahh sry ich Trottel habe oben auf Release Date nur geschaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
FagusBaum schrieb:
Er hat den aktuellsten drauf. @Legyt Du könntest mal noch sicherheitshalber den 22.5.1 (recommended) testen. Was für eine Grafikkarte hattest du vor der 6600 XT?

Aber probier dann doch erstmal das BIOS-Update. Hier eine Anleitung zum Flashen mit USB-Stick:
ich habe den schon ausprobiert und vorher hatte ich eine gt 660 1gb aber ich habe ja mein pc zurückgesetzt also von der ist nicht mehr übrig und muss der usb stick leer sein ider könne nda auch andere daten draub bleiben?
 
Legyt schrieb:
ich habe mir das jetzt runtergeladen aber da ist nur eine txt und noch so eine datei.
Die E7C02AMS.3F2 ist die BIOS-Datei.
Entpacke siwe, erstelle eine Kopie und benenne diese in MSI.ROM um.
Die kopierst Du auf einen USB-Stick.

Dann startest Du den PC ins BIOS neu (ENTF beim Start ganz schnell drücken).
Nun auf M-Flash klicken, die Datei MSI.ROM suchen und auswählen.
Dann das Update ausführen.

Der PC startet selbständig neu.
Das steht alles im Handbuch Seite 40:
https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX/support#manual .
 
Legyt schrieb:
muss der usb stick leer sein ider könne nda auch andere daten draub bleiben?
Den Stick solltest du vorher formatieren.

Vielleicht auch ganz wichtig zu erwähnen: Während das BIOS geupdatet wird, solltest du auf keinen Fall auf irgendwelche Tasten auf der Tastatur drücken oder sonstwas am PC machen. Einfach warten bis das Update fertig ist.
 
FagusBaum schrieb:
Den Stick solltest du vorher formatieren.

Vielleicht auch ganz wichtig zu erwähnen: Während das BIOS geupdatet wird, solltest du auf keinen Fall auf irgendwelche Tasten auf der Tastatur drücken oder sonstwas am PC machen. Einfach warten bis das Update fertig ist.
aber ich habe da wichtige datein und kann das alles wirklich an meiner bios liegen ich meine vorher hat doch auch alles geklappt
 
Ich würde den Stick auf jeden Fall vorher formatieren (FAT32), aber vielleicht sieht das hier auch jemand anders?
Kannst du die Dateien nicht irgendwo anders zwischenspeichern? Ansonsten einen Stick von irgendwem ausleihen? Die Dinger werden heute einem doch schon hinterhergeworfen. Da muss auch nicht viel draufpassen.

Alternativ kann man bei manchen Mainboards das Update via Internet direkt im BIOS ziehen und installieren. Aber da wäre ich eher vorsichtig mit.

Legyt schrieb:
vorher hat doch auch alles geklappt
Da hast du recht. Vorher hattest du aber eine andere und vor allem ältere Grafikkarte. Keine Ahnung, ob das BIOS-Update überhaupt was bringen wird, aber ich an deiner Stelle würde es in diesem Fall ausprobieren. Wenn das nichts hilft, dann zum nächsten Punkt... (den ich nicht weiß).
 
könnte es REINTHERETISCH an einem Multi-USB kabel liegen? Seit dem ich es aus dem outplugged habe (gestern) kann ich wieder alles spielen und die anderen spiele mit viel mehr fps

and dem Kabel hatte ich drann: 2 USB sticks (32Gb jeweils), USB micro für mein controller und usb C fürs handy)
 
So ein Bios Update ist doch ziemlich leicht. Ich weiss auch nicht, warum das Bios nun MSI.Rom heissen müsste?

Du musst nicht das neueste nehmen. Nimm das, was eben nicht-Beta ist.

Ein halbwegs aktuelles Bios ist ( meiner Meinung ) nach bei Ryzen CPUs Pflicht !
Ich wette, das man hier viele Fehler nicht hätte, bei einem aktuellem Bios.

Ich hatte am Anfang soviele Sorgen. Nun nicht mehr. Ich habe auch so ein MSI B450 Mainboard, also ähnlich deinem. Mit jedem Update vom Bios, wurden mir etliche Dinge gegeben. Also viele Fehler sind weg, einfach so.
Jetzt noch das tPM und ähnliches. Also ich finde meine Bios Updates richtig gut.

Wirklich wichtig ist, dir Einstellungen zu merken. So wie sie jetzt sind. Das dauert nun bei mir vieleicht 1 Minute, bevor ich sie wieder so habe, wie vorher.
 
habe die bios gerade geupdated ich teste jetzt mal so ein bissen
Ergänzung ()

wow ich habe schon ordentlich stabilere FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
Burki73 schrieb:
Ein halbwegs aktuelles Bios ist ( meiner Meinung ) nach bei Ryzen CPUs Pflicht !
Jein. Ein BIOS-Update würde ich nur dann empfehlen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. Bei einem älteren Ryzen 2600X könnte man eigentlich davon ausgehen, dass das BIOS auf dem B450 Board ausreichend sein sollte.

Legyt schrieb:
wow ich habe schon ordentlich stabilere FPS
Hat sich also nochmal etwas verbessert mit dem Update?
 
Zurück
Oben