• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Meistgewünschtes Aufbau­spiel erscheint in zwei Wochen

ChrisMK72 schrieb:
Ok ... das wäre mir zumindest für den Anfang glaub ich lieber. :D
Kann ich nachvollziehen. Wobei ich vermutlich, wenn es einigermaßen anständig läuft, schnell die Schwierigkeitsgrad hochschrauben werde. Hat bei Banished auch funktioniert irgendwann, aber da ist ja jede:r anders gepolt.

Geschichtsfenster hat die erste Stunde seines Live-Streams von gestern nochmal separat hochgeladen. Am Anfang sieht man die Einstelloptionen für die Map, Kampf kann ausgestellt werden. Überhaupt scheint es viele Optionen zu geben. Find ich gut. Wenn jetzt noch der Character-Editor wie bei Skyrim wäre (…) 🤤

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und ComputerJunge
Sieht schon wirklich hübsch und interessant aus, ist aber für mein Gefühl noch meilenweiten von einem vollwertigen Spiel entfernt. Aktuell noch zu flach und simpel, zumindest in der Preview-Version die die Streamer bisher gezeigt haben.
 
Wünsche dem Projekt alles Gute. Alleine die Stimmung und Aktivität im Discord ist schon das Geld wert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
sedot schrieb:
nochmal separat hochgeladen. Am Anfang sieht man die Einstelloptionen für die Map, Kampf kann ausgestellt werden. Überhaupt scheint es viele Optionen zu geben
Danke für den Hinweis. 👍

Aufgrund des Optionsfensters sieht man ja schon, dass man das wohl umfangreich nach seinen Wünschen einstellen kann.

Screenshot:

1.jpg

Also wird das n ziemlich sicherer Kauf für mich. Sofern Totalkatastrophen nach Beginn des EA ausbleiben.
Ich warte mal so eine Woche ab und schlag dann je nach Steambewertungen zu. :) :smokin:

PS: Ich mag einfach so Aufbauspiele wie Banished, Ostriv usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und sedot
@ChrisMK72
Yup, nach Jahren Banished (allerdings mit North7 Mod) wird es mal wieder Zeit für was neues. Manor Lords kommt mir gerade recht. Ostriv wirkt nicht so als ob es mir gefallen könnte, sieht zwar nett aus, aber falsche Epoche, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Holt mich nicht so ab. Dann lieber "Siedler" bzw "pagonia" wie das neue heist... Ich warte ja noch immer auf ein "Lord of the Realm" nachfolger. Bzw ein CK3, aber halt mit mehr Macro management und resurcenverwaltung.
 
Sieht wirklich spannend aus. Kommt direkt mal auf meine Wunschliste. Hatte das Spiel von meinem Radar verloren. Für die Mannstärke hinter diesem Projekt, bin ich immer wieder begeistert, was da potenziell herauskommen kann. Hier scheint die treibende Kraft wirklich die Leidenschaft zu sein. Sehr unterstützenswert. Ach, wo sind die Zeiten hin, wo solche Leidenschaft noch bei den "großen" Entwicklern zu spüren war. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und ChrisMK72
The_Mat_91 schrieb:
Ach, wo sind die Zeiten hin, wo solche Leidenschaft noch bei den "großen" Entwicklern zu spüren war. :rolleyes:
Die individuellen Game Designer haben diese Leidenschaft oft noch, auch bei den großen Entwicklern. Das Problem ist eher dass die Oberaufsicht dann irgendeiner mit nem MBA (oder etwas ähnlich seelenlosem) hat, den die eigentliche Klasse des Spiels null juckt solange nur der Shareholder Value stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und The_Mat_91
Macht nen tollen Eindruck... hab mir gestern zwei Videos von ConflicNerd dazu angeschaut.
Zu schade das es nicht für macOS erscheint - wäre sonst direkt in Versuchung das Game zu kaufen.
Muss ich halt weiter mit meinen Bibern in Timberborn spielen ^^
 
frames p. joule schrieb:
Wundert mich, wie viele kritische Stimmen es hier zu Early Access als Konzept gibt. Dabei hat doch spätestens BG3 bewiesen, dass das auch mit AAA Titeln klappen kann. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem, aber ja, man braucht ein Auge ("Literacy") um zu erkennen, bei welchen Titeln es sich lohnt frühzeitig zuzuschlagen, bei welchen man abwarten sollte (insbesondere was Balancing angeht) und welche Titel reine Shovelware sind und niemals fertig werden. Aber hat jemand ein Problem damit, dass Valheim EA ist, oder 7 days to die?

Genau das! Außerdem gab es bereits kostenlose Demos zum Game, die gezeigt haben, dass es hier funktionieren kann. Skepsis gerne aber man darf auch gerne mal etwas differenzieren und nicht immer alles über einen Kamm scheren.

Zur Thematik ob man die Kämpfe abschalten kann. Ja soweit ich weiß wird es einen Modus geben in dem es rein ums Aufbauen und "überleben" geht.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Sieht schön aus. Allerdings würde ich das ganze Kampfsystem einfach streichen. Wozu brauche ich das in einem gechillten Aufbauspiel?

Es gibt solche und solche. Die einen haben da Bock drauf und die anderen nicht und genau dafür kannst du in den Einstellungen wählen ob du mit oder ohne Kampf spielen möchtest. Warum immer gleich den Rotstrich ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Las hier zum ersten Mal von einer Demo, lässt sich natürlich wieder nicht mehr installieren, auch nicht über SteamDB. Echt eine Krankheit bei Steam, dass die Demos abgeschaltet werden. Man soll sich dann immer zu den Next-Festen schön schnell durch 20 Demos durchzocken, weil sie 2 Wochen später oft nicht mehr verfügbar sind. So nervig.
 
Erscheint auf bei Epic. Nur der Vollständigkeit halber :jumpin:

Bin echt gespannt. Aber ob ich es mir im EA holen werde weiß ich wirklich nicht nicht. Aber so gut wie die Demo eigentlich schon war und nach den doch sehr positiven Bewertungen immer wieder muss ich mal schauen.
 
frames p. joule schrieb:
Las hier zum ersten Mal von einer Demo, lässt sich natürlich wieder nicht mehr installieren, auch nicht über SteamDB.
Die Demo von letztem Jahr ist mit dem Stand jetzt nicht vergleichbar, zumindest wenn ich mir aktuelle Videos anschaue. Damals fehlten u.a. verschiedene Icons, Übersetzungen, raffinierte Musik, Ausbaustufen der Gebäude, Entwicklungstree der Ortschaft und Kampf-Part komplett. Diverse 3D Modelle sehen nun auch anders aus.
Der Entwickler würde sich keinen Gefallen damit tun, die alte Demo freizugeben, ist schon gut das die nicht mehr funktioniert. Aktuellen Content zum Spiel findest du reichlich. Ist zwar nicht wie selbst spielen, vermittelt aber einen guten Eindruck, imho. Vermutlich verändert sich während des EA auch noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Das Spiel ist 100% großartig aber nur paar Felder zu bestellen um dann Plünderer zu erlegen? Da fehlt mir doch etwas großes an dem ganzen, das mir ein Gefühl gibt, ich gebe gerade mein Gameplay aus der Hand, weil ich nicht aufpasse!

Es müßte so etwas wie Stadthalter geben die Korrupt und auch Loyal sein können. Dynastien die sich aufwiegeln lassen, auch Illoyalität in der eigenen Dynastie um nicht ständig das selbe zu erleben.

... ich hoffe noch auf mehr Tiefgang! Weil das potenzial immens ist!
 
Sehr hübsch und spannend, aber für mich leider total uninteressant, solange es keinen Multiplayer gibt :heul:!

Was haben sie sich dabei gedacht? Außerdem wird dadurch nur unnötigerweise das Klischee bestärkt, dass Mittelalter Fans meist seltsame Eigenbrödler sind.
 
Die - besser der eine (!) Hauptentwickler des ganzen - hat sich wohl gedacht, er möchte (erst einmal?) ein Singleplayer Mittelalteraufbauspiel realisieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, Alpha.Male und sedot
Ja, leider!

Ich will nicht 100h+ nur gegen eintönige, dumme Bots spielen.
 
Zurück
Oben