• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marathon vs. Apex Legends: Bungies neues Spiel ist ein Extraction Shooter, Alpha in Kürze

Was hat Apex mit einem extraction Shooter zu tun? Da könnte man dann ja auch jedes x-beliebige BR Spiel nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Hellsfoul, Spawn182 und 4 andere
Eventer schrieb:
Was hat Apex mit einem extraction Shooter zu tun? Da könnte man dann ja auch jedes x-beliebige BR Spiel nehmen.

Ich mein die Überschneidungen der Genres sollten eigentlich offensichtlich sein?
PvPvE ist auch in BR Games mittlerweile vorhanden und ich denke Apex wurde hier genommen, weil der Artstyle am ehesten passt? Wobei ich das jetzt auch nicht so ganz sehe.

Für mich sieht Marathon leider ziemlich uninspiriert aus, der Gameplayloop wirkt nicht so durchdacht, wie z.B. bei einem Hunt: Showdown.

Bin mal gespannt, wie das Spiel ankommt, bisherige Reaktionen waren eher gemischt, durch Destiny hat man halt auch einiges an Vertrauen eingebüßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S

Skill up fasst es mal wieder sehr gut zusammen

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und 9t3ndo
Beg1 schrieb:
Ich mein die Überschneidungen der Genres sollten eigentlich offensichtlich sein?
PvPvE ist auch in BR Games mittlerweile vorhanden und ich denke Apex wurde hier genommen, weil der Artstyle am ehesten passt? Wobei ich das jetzt auch nicht so ganz sehe.

Für mich sieht Marathon leider ziemlich uninspiriert aus, der Gameplayloop wirkt nicht so durchdacht, wie z.B. bei einem Hunt: Showdown.

Bin mal gespannt, wie das Spiel ankommt, bisherige Reaktionen waren eher gemischt, durch Destiny hat man halt auch einiges an Vertrauen eingebüßt.
Nur bietet Apex kein PvPvE im BR und der Artstyle ist doch auch ein völlig anderer.

@AbstaubBaer
1744625040237.png

Möglich dass man auf dem PC trotzdem rein kommt, aber Server werden nur in der Region gehostet.
Würde ich zumindest in den Artikel aufnehmen, bevor sich Leute wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli und AbstaubBaer
Wenn ich Marathon höre bzw. lese denke ich an die alten Marathon Spiele.
Mit ihrer komplexen und manchmal wirklich verrückten Story aber auch richtig gutem Movement und Ballerei.
Und jetzt machen die daraus einen PvP shooter.....

Es hätte sich viel mehr angeboten es so zu machen wie bei den neueren Dooms und einfach das Konzept von damals zu nehmen und modern raus zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: poldijungdrache, JohnDonson, -=:Cpt.Nemo:=- und 2 andere
Marathon für Mac und PC waren damals gute Spiele... Aber das hier hat nicht wirklich viel mit dem Urmarathon zu tun.
Wie wäre es mal wieder mit einem guten Singleplayer Spiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Dr-Rossi-46, JohnDonson und 3 andere
Hm, als alter Quake Vet kann ich da nur müde mit den Achseln zucken...

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Spawn182, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Stormfirebird schrieb:
Möglich dass man auf dem PC trotzdem rein kommt
Leider nicht. Du kriegst eine Umfrage bei der du dich erst einmal anmelden musst. Für PC Spieler via Steam, danach wird explizit geguckt ob man aus den US und A oder Kanada kommt, falls nicht, schließt sich die Umfrage mit einer Meldung, dass die Alpha nicht für deine Region ist. Vermutlich kommt für unsere Region später eine eigene Alpha oder ähnliches.

Wie wäre es mal wieder mit einem guten Singleplayer Spiel.

Gibt doch eine Menge Singleplayer Shooter. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Sony drüber steht und die seit Jahren händeringend ein lukratives Service Game wollen und da bereits eine Menge Geld verbrannt haben.

Meiner Meinung nach können sie gerne das alte Spiel neu Auflegen wie sie es wollen. Am Ende muss es halt Spaß machen. Artstyle sieht für mich schon mal gut aus, ebenfalls Animationen und Bewegung. Bin auf jeden Fall erst mal gespannt. Extraction Shooter waren bisher nicht unbedingt mein präferiertes Genre aber das hier macht einen positiven Ersteindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Hört sich nach einem tollen Spiel an, aber die Monetarisierung klingt bedenklich... besonders bei Bungie, die gerne mal gekauften Content entfernen wenn man einen DLC nicht bezahlen möchte.

Sehe hier aber wieder das gleiche Problem: Cheats. Machen Extraction-Shooter am PC eigentlich sofort uninteressant. Weiß nicht warum jeder Entwickler das immer wieder neu versuchen muss, gibt doch schon mehr als genug fehlgeschlagene Experimente in die Richtung.
Wohl mehr ein Konsolen-Game, da passt das "langsame" Halo/Destiny gameplay auch deutlich besser...

Finde Multiplayer-Shooter sollten eigentlich immer Vollpreis sein, alleine schon damit die gebannten Lizenzen schmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Da denkt die Chefetage wieder nur an die Kohle...

Wie ich es gemacht hätte:

1. Remakes von Marathon 1-3 für Konsolen (Sony,XBox und Switch), PC und Mac (!!!)
Kann auch von einer anderen Firma kommen, sollte aber gut werden.

2. Marathon 4 machen, alles was gut an Halo war wiederholen mit einer Story aus dem Marathon Universum.

3. Separater F2P online Shooter mit verschiedenen Spielmodusen und season passes, micro transactions etc.

1 und 2 sind für die Fans, 3 für die Shareholder.

Die Graphik gefällt mir gar nicht. Würde nie spielen, auch nicht kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, amico81, ShowOff und eine weitere Person
und wenn man sich den AimAssist anschaut, kommt auch dieser direkt aus der Hölle

wieso kann man nicht einfach Inputbasiertes Matchmaking implementieren

ich hab's persönlich einfach so satt von den ADHS Lenkradspielern auf sämtlichen Ranges weggelasert zu werden

und jetzt kommt mir nicht wieder mit #Skill_Issue

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich sehe das, und weiß nicht, wieso man das braucht.

Solche Spiele haben keinen Mehrwert. Jedes andere Genre kann mit neuer Story, besseres Charakter-Design, mehr Tiefe und und und aufwarten. Aber MP-Shooter sind seit Jahren gleich und unterscheiden sich, wenn überhaupt im Art-Design. Und dieser hier sieht im Trailer sogar noch langweiliger aus, als ein COD oder Apex.

Hinzu kommt, dass alle diese MP-Shooter innerhalb kürzester Zeit von Cheatern verseucht sind und sowieso jeglicher Spielspaß verloren geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Der Kurzfilm dazu hatte was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und fahr_rad
Zurück
Oben