• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 für Wii U erscheint am 30. Mai

kinglouy schrieb:
Das interessiert nach dem Release auch keinen mehr.
Doch: Nintendo! Denn durch mangelnde Systemseller hatte die WiiU so einen katastrophalen Start!
 
Wann gibt es endlich ein Mario Kart-Spiel mit zeitgemäßer Grafik? Nach der SNES-Version gab es viele Rennspiele von Nintendo mit Mario Kart-Charakteren - aber eben kein Mario Kart. Leute spielt das alte Ding - das ist immer noch mit nichts vergleichbar. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber ich denke es sind vor allem die Strecken und ihre Charakteristika - vielleicht isses auch noch was anderes, keine Ahnung.
 
Joa ein Jahr zu spät, hab meine wii u auch schon verkauft da es echt kaum gute Spiele gibt.

Zum gluck mit nur knapp 50€ "Verlust" davon gekommen ink allem Zubehör :D
 
Hoffe,dass N gelernt hat,dass man keine Steinzeit Hardware auf den Markt werfen kann.
Und eines ist schon mal klar,es wird bei der nächsten Konsole kein riesen Pad mit rumfinger Display geben :p
Leute wollen zum TV gucken und kein riesen Brett haben wo man auch noch hingucken muss

Auch ein Mario etc muss zeitgemäß ausschauen.N64 war so erfolgreich weils technisch Top war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Kommentar hier werde ich bestimmt gleich erschossen :D
Das SNES Mario Kart hab ich damals nonstop gezockt, aber alles was danach kam konnte meiner Meinung nach nicht mehr gegen die Konkurrenz in Form von Crash Team Racing für die PSOne bestehen. Die Strecken waren im Vergleich zum N64 und GC Mario Kart um Längen kreativer und die Abwechslung durch Bosskämpfe, eine "Story" und das Durchfahren einer eigenen Welt ebenfalls wesentlich größer. Natürlich war es in erster Linie ein Abklatsch von Mario Kart, aber Nintendo hätte da gut was draus lernen können. Stattdessen fühlt sich jedes Mario Kart gleich an, was ich unglaublich demotivierend finde. Es verkommt ganz einfach zu dem typischen Nintendo Partyspiel, das für Einzelspieler zu wenig Anreize bietet.
Meine Meinung :p
 
Trauigste ist dass Mario Kart nur die 5te Retail Spiel ist überhaput seit 1 Jan :( Trauig was bei Nintendo los ist :(

Ich freue mich aber total auf Mario Kart aber :)
 
Booby schrieb:
Da spricht einer, der nicht wirklich viel MKWii gezockt hat.
Man kann mit einem Pilz oder einem getimten Sprung aufweichen.
Ohne den blauen Panzer wäre das Spiel verdammt unfair, als erster fährt es sich nämlich wesentlich schneller als im Mittelfeld. Sobald man sich etwas abgesetzt hätte, wäre der Sieg nicht mehr zu nehmen...

Wie soll den das mit dem Sprung gehen ? Der Panzer kommt von oben. Alleine das fliegen... der Schütze braucht ja nicht mal nachdenken ob eventuell ne Sprungchance kommt wo er nicht drüber käme falls man ihn vorher abschießt. Nein einfach gleich abfeuern er trifft ja eh.

Pilz bekommste als Erster nicht mehr. Nur Bananen, Fragezeichen oder mal einen grünen Panzer.

Wenn ich mich absetzten konnte sollte der Sieg auch mir gehören... und es soll auch nicht jeder gleich gewinnen der das erste Mal fährt. Wo ist die Motivation das Spiel noch zu üben ? Super Mario Kart oder aufn N64 das waren noch Spiele wo fokusiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Sprungchancen auf der Strecke, im richtigen Moment abspringen oder beschleunigen wehrt den blauen Panzer ab...
Ist aber auf jeden Fall eins der schwierigsten Dinge bei MKWii

tree-snake schrieb:
Wenn ich mich absetzten konnte sollte der Sieg auch mir gehören...
Wieder einer, der nicht auf hohem Level gespielt hat...
SuperPilz als erstes Item, schon hast du einen guten Abstand.
Ohne den blauen Panzer wäre das Spiel unglaublich langweilig und unfair.

Man verliert etwa 7 Sekunden durch den Panzer, meist gewinne ich auch bei 3 blauen Panzern pro Rennen
 
ManPon schrieb:
Wii U Bundle mit Mario Kart 8 für 199€ - Danke! ;)


Das wäre ein Traum, da würde ich auch zugreifen.
 
@AlphaGoku

Kann man andere Spieler herausfordern?
Ich hab bis jetzt nie wirklich online gespielt sondern nur gegen Freunde.
 
Das Spiel sieht echt gut aus, nur hätte Nintendo solche Spiele vor über einem Jahr haben müssen :freak: Dem Anschein nach hat man bei Nintendo mit der Entwicklung der Spiele erst begonnen als die Konsole schon auf dem Markt war, nicht vorher um weitere Kaufargumente zu liefern.
 
@Adam

Ich schätze du meinst mich

Ja es geht aber online spielen ist ein anderes Kaliber: man hat einen Lag, weniger FPS und manche Typen sind abartig gut, obwohl ich überall 3 Sterne habe und so ziemlich jeden Trick kenne, kommen manche ne halbe Runde vor mir ins Ziel
 
Turican76 schrieb:
Hoffe,dass N gelernt hat,dass man keine Steinzeit Hardware auf den Markt werfen kann.
Und eines ist schon mal klar,es wird bei der nächsten Konsole kein riesen Pad mit rumfinger Display geben :p
Leute wollen zum TV gucken und kein riesen Brett haben wo man auch noch hingucken muss

Auch ein Mario etc muss zeitgemäß ausschauen.N64 war so erfolgreich weils technisch Top war.
Das hat in der Vergangenheit für Nintendo recht gut funktioniert und tut es auch immernoch (siehe 3ds.) Die Wii lief ja auch wie blöd. Problem ist heute natürlich neben der Hardware, das sie einfach fast keine Spiele raushauen, keine richtigen Systemseller und mit anderen Publishern gibt es sogut wie 0 zusammenarbeit, bis auf Ubisoft am Anfang, die springen ja gerade ab. Spielen auf der Wii U mit dem Gamepad kann richtig Spass machen mit Zelda oder Super Mario 3D World, aber reichen die 2 Spiele sich jetzt die Konsole zu kaufen ist eine andere Frage...
 
[...]Die Wii U soll bei „Mario Kart 8“ konstant 60 Bilder die Sekunde liefern und diese Bildwiederholfrequenz auch mit zwei, später sogar mit vier Spielern halten können.[...]

Take that, Sony and MS!

Bzgl. "Spannung":
Mario Kart ist zumindest auf der Wii-Version sehr casual gewesen. Es ist halt so, dass du als Letzter die besten Items bekommst und daher gerne mal vom Ersten sofort zum letzten Platz runterfällt. Ich nannte das immer den "Mario-Kart-Effekt".
 
Für die WiiU kommen zumindest mehr Exklusivtitel, als wie für jede andere Konsole. Man kann das hier gut sehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Single-platform_video_games

wenn ich mir eine Konsole kaufen müsste, dann eigentlich nur die, auch wenn sie leistungsschwächer ist.

Für den restlichen Multisystemkram, reicht ja auch ein PC! :)

Ich fürchte nur leider, an so eine Masse an Titeln wie es früher etwa noch auf dem SNES kam, kommt man heute aber auch nie mehr ran! :(
 
Meine Frau wollte unbedingt Zelda, also kaufte ich ihr eine WiiU Zelda.....ich muss, sagen, ich spiele auch damit :D Das einzige was nervt ist die KLIMPPERMUSIK, dieses düllüdüllü ist extrem alt und hätte ruhig mit moderneren Sounds unterlegt werden können, man kann es ja noch nicht mal abschalten, aber ansonsten eine gute Konsole - wie ich finde.
 
Miniami schrieb:
Das Spiel sieht echt gut aus, nur hätte Nintendo solche Spiele vor über einem Jahr haben müssen :freak: Dem Anschein nach hat man bei Nintendo mit der Entwicklung der Spiele erst begonnen als die Konsole schon auf dem Markt war, nicht vorher um weitere Kaufargumente zu liefern.

Bei Sony und MS sieht es mit ihren NextGen Kisten nicht besser aus, die Konsolen haben beide damit zu kämpfen das es nicht wirklich gute Spiele gibt! Ich habe die Xbox One mit Forza 5, dass rockt schon, dann noch dieses Römer Metzel Spiel, und ein Spaß-Golf gibt es noch Exklusiv, dass war es dann schon, bei der PS4 sieht es noch mauer aus, bis auf FIFA 14 was es für alle anderen Kisten gibt, und das öde Knack gibt es auch hier kein Spiel was sich jetzt lohnen würde!


22428216 schrieb:
Also wen ich das sehe.....

Wir haben auch das Mairo Kart für die Wii und es ist echt grottig.
Die Steuerung bedarf viel Übung und viele kommen gar nicht damit klar.
So ist dann meist die gute alte SNES im Betrieb, wo Mario Kart noch spaß macht.


Davon abgesehen könnte Nintendo mal etwas an der Grafik arbeiten.

Meine Meinung!

Hallo? Gehts noch? Mario Kart für die Wii ist das beste Spiel überhaupt und der einzige Berechtigungsgrund für die alte Wii!

Die Wii U steht bei mir auch nur, weil ich auf dieses neue Mario Kart warte, dieses spiel ist Offline gut, aber Online kann man damit sicher wieder Jahre seinen spaß haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben