SuperHeinz
Commodore Pro
Und was dann? Weltwirtschaftskrise, oder was schwebt Dir da so vor?DrDON schrieb:Ein feuchter Traum, wenn diese KI Blase platzen sollte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was dann? Weltwirtschaftskrise, oder was schwebt Dir da so vor?DrDON schrieb:Ein feuchter Traum, wenn diese KI Blase platzen sollte
Und wir bewegen uns mit Lichtgeschwindigkeit drauf zu.Arkonos schrieb:So kann man den PC Markt und PC Gaming kaputtmachen....
selbst wenn die blase boom macht, die Preise werden nicht mehr so runter gehen wie sie mal warenDrDON schrieb:da kann man (leider) nicht viel tun... Es ist einfach eine dreiste Abzocke der Hersteller, wenn man deren letzten Gewinne betrachtet. Darunter leiden auch alle anderen Händler und Hersteller anderer Hardware Komponenten. Ein feuchter Traum, wenn diese KI Blase platzen sollte XD
Du sprichst mir aus der Seele, bei mir ist es genau die gleiche Situation.- MechBuster - schrieb:Und wir bewegen uns mit Lichtgeschwindigkeit drauf zu.
(Bin auch mit einem AM4 System unterwegs, und habe vor ca. 4-5 Jahren auch einiges Investiert. Habe jetzt am Wochenende ein wenig mir die Shops angeschaut. Wo ich meine Hardware gekauft habe. Alternate / Caseking usw. Leute ich würde heute, alleine für ein Hochwertiges 64GB DDR5 Kit. Die Summe ausgeben wie mein ganzes AM4 High-End System von damals.)
Und die meisten PC Magazine verteidigen noch das ganze ****!
(Ne is klar, man fliegt die ganzen Rohstoffe für die heutigen Hardware Komponenten aus der Andromeda Galaxy.)
No Comment …🤬
mfg
Eine Apple Watch hat auch nur 1GB RAM und da läuft ein Betriebsystem das Daten (Fitness) in Echtzeit aufzeichnet, Spotify abspielt, WhatsApp und auch eine Wetter App. Nur weil Microsoft zu blöd ist (Ressourcen Verschwendet) sind die andere nicht so.Privat344 schrieb:Das wäre wirklich dystopisch... Aber selbst nur mit Bildschirm - irgendeine CPU, RAM und so braucht der ja auch.
Sehe ich etwas anders, ich verstehe aber, was du meinst. 24/7 Streaming wäre wohl möglich, aber in Zukunft mit solchen Specs... Wenn eine Wetter-App von Microsoft schon so RAM-hungrig ist, glaube ich nicht an so geringe Specs. Aber wer weiß.
Privat344 schrieb:Kann schon sein, aber was wäre mit Dingen, die unbedingt offline sein sollen? Für sicherheitstechnische Dinge kann man ja nicht alles streamen. Für Bundeswehr wäre es wohl wichtig, nicht zu streamen, ebenso einige Behörden,
Wer soll den was unternehmen? Niemand wird an dich kleine Nummer mit Gaming PC denken. Jeder, wirklich jeder würde es genauso machen mit den Preisen!DarkStarXxX schrieb:und niemand ist gewillt da auch nur Ansatzweise mal etwas zu unternehmen.
Zur Not wird CXMT 10 weitere Fabriken in China aufmachen, bis wieder ein ordentlicher Preiswettbewerb herrscht. Kann halt nur ein paar Jahre dauern...DarkStarXxX schrieb:Wenn das so weitergeht dann kostet ein 64GB Kit bald 5000€ und niemand ist gewillt da auch nur Ansatzweise mal etwas zu unternehmen.
User38 schrieb:Wer soll den was unternehmen? Niemand wird an dich kleine Nummer mit Gaming PC denken. Jeder, wirklich jeder würde es genauso machen mit den Preisen!
Natürlich macht es einen unterschied. 3000€ vs. 20€/Monat. Guckt doch mal wieviel die Konsumenten inzwischen für monatliche Belastungen haben, die für Abos draufgehen. Menschen sind geil auf Abos, obwohl es früher auch ohne funktioniert hat.JMP $FCE2 schrieb:Das hast Du falsch verstanden. Die Cloudanbieter haben das gleiche Hardwarekostenproblem, deshalb ist ein Abo kein Ausweg. Ob man teurere eigene Hardware oder höhere Abogebühren bezahlt, ist im Prinzip egal.
Pontus schrieb:3000€ vs. 20€/Monat.
Pontus schrieb:Menschen sind geil auf Abos, obwohl es früher auch ohne funktioniert hat.
noway schrieb:Ich denke eher, es ist das Ende von "high end gaming". Der Großteil der jungen Leute spielt heute auf dem Handy. Handys wird es weiter geben.
Zu spätDessi schrieb:Hoffentlich werden neben RAM und GPUs nicht auch noch die CPUs teurer.
Das würde den PC Markt sicherlich treffen.