Marktplatz: Mindestdauer des Angebots

platineye

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.589
Hallo Freunde!

Nun ist mir schon mehrmals passiert, dass ich meine Auktionen vor Ablauf der eigentlichen 5 Tage beendet habe. Oft auch auf Wunsch der Bieter, die das Produkt dringend gebraucht haben.

Allerdings fühlen sich manche Mitglieder dadurch auch etwas verarscht, weil wir ja nicht Aktien handeln, und man nicht jede Sekunde nach dem Stand der Dinge gucken möchte. Und auch nicht jeden Tag den Marktplatz besucht.

Daher wäre mein Vorschlag bei Angeboten ohne einen SK-Preis von Anfang an eine generelle Mindestdauer von 5 Tagen vorzuschreiben.

Oder doch nicht?
 
Innerhalb der Grenzen die unsere Marktplatzregeln vorgeben kann der Verkäufer beispielsweise jederzeit eine solche, für seinen Verkauf dann individuell gültige, Regelung ansetzen.
Das fest in die Marktplatzregeln mit aufzunehmen bringt meiner Ansicht nach die Gefahr, daß es auf der anderen Seite nicht wenigen wohl zu lange dauert bis man endlich den Zuschlag bekommt. Angenommen jemand postet Gebot XYZ am Tag zwei und der Verkäufer wäre in diesem Beispiel mit dem Gebot einverstanden, müsste dann aber bis Tag fünf warten bis er ihm den Zuschlag aussprechen darf.



Bye,
 
Deine angebotene Ware ist dein Eigentum, wenn der erzielte Preis dir als ausreichend erscheint, sollst du handeln dürfen wie es dir beliebt.
Die Mindestlaufzeit hat mit dem Zuschlag an den jeweiligen User relativ wenig zu tun. Entweder du setzt als Verkäufer eine Deadline (die 5 Tage nicht unterschreiten darf), oder du sagst nach xyz-Angebot, dass es dir passt und du mit deinem Geschäftspartner einen Deal abzuschließen hast.

Imho sollte sich da kein Mitbieter aufregen.
 
Zurück
Oben