marktplatz-regel verdeutlichen

ownagi

Commander Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
wäre cool wenn das mal jemand ändern könnte

sehe ständig leute die meinen eine auktion MUSS 5 tage laufen bevor der deal abgewickelt werden darf

ihr wisst sicher was ich meine :/

danke

wie willst du die denn verdeutlichen?

ownagi schrieb:
wäre cool wenn das mal jemand ändern könnte

sehe ständig leute die meinen eine auktion MUSS 5 tage laufen bevor der deal abgewickelt werden darf

und die auktion muss keine 5 tage laufen wenn dir ein gebot bereits nach 1 tag zusagt ist ende. mit denn 5tagen ist gemeint das es wenn keiner ein gebot macht es halt 5 tage zuverfügung stehen muss. ;)

Hier ein Auszug aus §3 des Marktplatz Regelwerkes :

Gebotene Ware muß für mindestens fünf Tage verfügbar sein, bevor sie anderweitig angeboten werden darf. Wird die Ware danach anderweitig angeboten/verkauft oder soll diese aus anderen Gründen hier nicht mehr zum Verkauf stehen, so ist dies unmittelbar im jeweiligen Thread mitzuteilen.

Damit sollte eigentlich alles geklärt sein

-RGC-excoutor schrieb:
wie willst du die denn verdeutlichen?
siehe post von MasterCrame

und die auktion muss keine 5 tage laufen wenn dir ein gebot bereits nach 1 tag zusagt ist ende. mit denn 5tagen ist gemeint das es wenn keiner ein gebot macht es halt 5 tage zuverfügung stehen muss. ;)
mir brauchst du das nicht zu sagen ...

(rofl wieso zählt ein quote nicht als beitrag?)
-> Der Text, den Du eingegeben hast, ist zu kurz. Verlängere bitte deinen Text auf mindestens 10 Zeichen.

es gibt sicher noch andere wege
der beste weg wäre einfach hinzuzufügen dass das geschäft auch vor ablauf der 5 tage abgewickelt werden darf und dass sich diese bloß auf die verfügbarkeit der ware beziehen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles klar.
Die Regeln sind eindeutig und unmißverständlich.
Wenn jemand verkaufen/kaufen möchte, dann erwarten wir u. a. das er sich die Regeln durchgelesen hat.
Hierbei ist es unerläßlich die graue Masse unter der Schädeldecke mit elektrochemischen Reizen zu stimulieren.
Dafür sind wir aber nicht auch noch zuständig. :D

ownagi schrieb:
es gibt sicher noch andere wege
der beste weg wäre einfach hinzuzufügen dass das geschäft auch vor ablauf der 5 tage abgewickelt werden darf und dass sich diese bloß auf die verfügbarkeit der ware beziehen
Genau das was du geschrieben hast steht in den Regeln.
Sollen wir das ganze noch in mongolisch, usbekisch oder gar bayrisch übersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die regel so sieht sollte man auch eigentlich davon ausgehen können dass sie von jemanden dessen iq nicht gerade unterhalb der zimmertemperatur liegt verstanden wird
guckt man hingegen in diversen threads so fällt einem auf dass diese regel wohl von den meisten nicht verstanden wird und ihnen die oben beschriebene problematik zu schaffen macht ...

Nun beleidigst du aber einige Boardies? :D

Das hat weniger mit dem IQ zu tun.
Die Regeln werden erst gar nicht gelesen.
Und für die anderen gilt:
Wir möchten die Boardies, die es noch nicht beherrschen, zum denken animieren.
Man hat schließlich eine soziale Verantwortung.

Hm, ich sehe eigentlich da kein Problem; bis auf wenige Ausnahmen ist die "Fünf-Tage-Regel" schon sehr gut bei den im MP aktiven Boardies angekommen. Die Startschwierigkeiten durch die Einführung der neuen Vorgaben sehe ich inzwischen als überwunden an.

Das einige Wenige damit noch Probleme haben; nun ich denke, das kriegen wir noch in den Griff: https://www.computerbase.de/forum/posts/1251801/ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben