@pcpanik
Schon klar, Forenregeln bei der Anmeldung lesen. Allerdings beginnt der Zugang zum Marktplatz ja wesentlich später. Diesen muss man sich ja erarbeiten.
Ich weiß leider nicht, wie es momentan mit dem Zugang zum Marktplatz ist bezüglich Information über Regeln, da dies bei mir schon geraume Zeit zurückliegt. Bekommt man momentan eine PN mit einem Link zu den Marktplatzregeln? Wenn nicht, wäre es sinnvoll, soetwas einzuführen, um jedem Neuling im Marktplatz die Regeln nahe zu bringen.
Das Problem dürfte aber eher sein, das Regeln, egal in welchem Forum, selten beachtet, oder gar gelesen werden. Verhält sich so wie bei EULA's, wo man einfach alles akzeptiert.
Regeländerungen werden auch meist im Ankündigungen-Forum mit Diskussionsthread im Feedback-Forum bekanntgegeben. Diese Foren sind die am wenigsten beachteten hier, wodurch auch Änderungen leicht an den Usern vorübergehen.
@ XPC User
Es liegt in der Natur des Menschen, möglichst viel Profit aus dem zu schlagen, was er hat, und das was er hat beisammen zuhalten.
Natürlich wollen Verkäufer möglichst viel für ihre Waren, ist auch nachvollziehbar. Das Problem ist aber, das hier fast nur Leute unterwegs sind, die sich auch mit den aktuellen Preisen auskennen und wissen, was sie die Sachen an Wert haben. Es kommt oft genug vor, das hier utopische Preisvorstellungen vorhanden sind (weit über Neupreis). Wer viel Profit machen will, muss zu ebay und die Unwissenden ausnehmen.
Auf der anderen Seite gibt es hier natürlich auch eine extreme Preisdrückerei, welche teilweise ausartet. Es gibt Gebote die teilweise unter 20% des Neupreises liegen und Diskussionen darüber, das das angebotene Produkt Schrott ist.
Ich finde es allerdings legitim, jemanden darauf aufmerksam zu machen, das seine Preisvorstellungen utopisch sind (z.B. Link zu Geizhals oder vergleichbares) oder Gebote zu ignorieren, die einfach lachhaft sind.
greetz
-Fr34k-