News Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.886
#3
Interessant, allerdings ist der Preisunterschied zum LG Optimus Speed ziemlich "optimistisch" bemessen.
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.131
#4
Echt schönes Gerät, leider ein Plastikbomber wie er im Buche steht.
Schade, dass Plastik so negativ behaftet ist. Kunststoffe können eine super Haptik, extrem widerstandsfähig und dabei leichter als Metall sein. Was Apple da losgetreten hat. Ich hätte statt Metall, wenn ich die Wahl hätte, lieber Holz. So ein Smartphone in Echteiche wäre doch auch was.
 

pitey

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
279
#5
Wurde auch langsam Zeit das es mal ausgeliefert wird. Nur leider hat es nicht mal ein Provider im Angebot.
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
789
#6
"plastikbomber"...
komm, bleib bei deinem schiny,schiny iphone.
plastik kann man mit so vielen eigenschaften ausstatten, wer das als nachteil zählt hat wohl noch nie mehr als nen gemüsebeutel im supermarkt in der hand gehabt. es leitet weniger wärme vom dualcore nach hinten als pseudo-alu, ist kratzfest, knarzt beim sgs2 keinen milimeter,...

man kann auch noch erwähnen, dass die europäische fassung doch kein NFC enthällt. etwas schade beim flaggschiff für diesen sommer...
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.200
#7

Chefkoch

Bisher: [Chefkoch]
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.256
#8
Von den Eckdaten sicherlich ein feines Stück Technik, das muss man als geneigter HTC-Fan anerkennen ;), wobei mich dann das HTC Sensation eher ansprechen würde.

Bin auf aussagekräftige (Akku etc.) Tests gespannt!
 

Nero Redgrave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.634
#9
Ich bleibe lieber beim LGOS. Preis/Leistung stimmt beim LG einfach um Längen besser. Da ich das gute Stück auch gern mal zum zocken nutzen will und es ja schon Vergleichsvideos von LGOS und SGS2 gibt, kann man klar sehen, dass das Galaxy leider die Games teilweise sehr viel später startet als das LG und auch an einigen Stellen stark ruckelt, wo das LG wieder butterweich läuft.

Dennoch allen Spaß damit, die sich das SGS2 holen.
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.815
#10
das mag sein dass dies geht, allerdings hab ich bisher kein plastik handy gesehen welches kratzfester ist als metall ( v A die Mikrokratzer sind bei plastik viel häufiger sichtbar...

wobei ich finde, dass es durchaus alternativen zu metallen gibt: z.B. das plastik welches SE und motorola manchmal einsetzt (z.B. Backcover vom K800 oder DEFY ) - schade nur dass nicht das gesamte telefon aus dem material ist (abzüglich display natürlich)
 

St1ng

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
797
#12
Tolles Smartphone mit "falschem" OS! ;)
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.575
#13
Im Juni wird das S2 bestellt. Freue mich schon darauf.
P.S. ICH sehe keine nachteile in Kunststoff, wen die verarbeitung gut ist, dan stimmt alles besonders das gewicht.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
903
#14
Hmm.
Ich warte noch bis da LG Optimus 3D rauskommt.
Mal sehen, welches mich im Vergleich mehr überzeugt.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.262
#15
Falls jemand jetzt los geht um dieses mit dem P990 vergleichen will, sollte er zuhause bleiben, denn mit Froyo läuft das LG viel langsamer als mit Gingerbread ;)
 

Carbon386

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
834
#16
Wenn es die Audioqualität des SGS bietet, oder vllt. sogar noch mehr, dann wird es Mitte Juni rum bestellt ;)
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
207
#17
Der Preis ist ja beachtlich ist ja doppelt so teuer wie das Galaxy 1 hat es wirklich diesen Mehrwert ? Immer schnellere Prozessoren ist das wirklich wichtig.
 

michael8

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
557
#18
ja, sehr schade das Samsung nicht wieder Aluminium (wie bei den damaligen SOUL-Geräten) verbaut. Der Preis und das Material passen so nicht zusammen...
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.878
#19
Top