News Samsung Galaxy S II ab Mai im Handel

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwa zwei Monate später als zunächst angekündigt wird Samsung den Nachfolger des Galaxy S in den Handel bringen. Das neue Android-Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns soll ab Anfang Mai in Deutschland erhältlich sein.

Zur News: Samsung Galaxy S II ab Mai im Handel
 
na hoffentlich haben sie die zeit für verbesserungen genutzt.
auf der cebit war das teil doch ziemlich träge in der menüführung. würde es so rauskommen würd ich mir das mit dem kauf ganz sicher nochmal stark überlegen.
 
Wird genauso 'schlecht' wie das GS1. Grund? TouchWiz.
Kanns ja nicht sein, dass ein Smartphone mit Topaktueller Hardware + OS laggt, nur wegen so ner potthässlichen, total veralteten Oberfläche?
Nein danke, das Ding ist nicht mehr als Prestige.
 
die großen 2 minuspunkte sind, das android egal bei welchem gerät und egal wieviel leistung ruckelt. das zweite prob ist, das billige plastik gehäuse. nach ner zeit wird das ding knarzen und darauf hätte ich 0 lust.
 
das sgs hat aufgrund stümperhafter implementierung des proprietären rfs dateisystems gelaggt,
das SGS2 läuft mit ext4.

wenn du die ruckelnden screenanimationen der launcher meinst, diese sind bei SE z.b. genau so "unflüssig", da die hersteller ihr augenmerk auf eyecandy und nicht auf optimierungen zu lasten der dartellungsqualität legen.
abhilfe verschafft da einer der alternativen launcher.

von solchen problemen kann ich allerdings in dem video hier nichts erkennen:

http://www.tested.com/ctia-2011-hands-on-with-the-samsung-galaxy-s-ii/47-327/

ab 1 minute sieht man dass das schon sehr gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
die großen 2 minuspunkte sind, das android egal bei welchem gerät und egal wieviel leistung ruckelt.

Magst du diese Aussage durch Beispiele/ handfeste Begründungen untermauern?

Grüße
Cheffe, Besitzer eines nicht ruckelnden DHD
 
Ich schätze jedes neue Smartphone wird jetzt mindestens 4" Groß sein. Spätestens mit dem iPhone 5 (wenns dann nen 4" Screen bekommt) wirds warscheinlich keine kleineren mehr geben.
Vielleicht ne "mini" Version, mit 3,7", statt 4,3" Bildschirm..

4,3" ist mir zu groß.
 
Henry91 schrieb:
Ich schätze jedes neue Smartphone wird jetzt mindestens 4" Groß sein. Spätestens mit dem iPhone 5 (wenns dann nen 4" Screen bekommt) wirds warscheinlich keine kleineren mehr geben.
Vielleicht ne "mini" Version, mit 3,7", statt 4,3" Bildschirm..

4,3" ist mir zu groß.

das galaxy S2 mini mit 3,7" wirds auch geben:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Mini-Kleines-S2-mit-1-4-GHz_47970168.html

bild600-19fcc9440552739d.jpg
 
hamsi, das lag an TouchWiz und nicht an Android itself...
 
@ Chefkoch
Die Aussage basiert wahrscheinlich darauf, dass er ein iPhone nutzt und dort nichts ruckelt! :)
Ist doch inzwischen normal, dass Apple- und Androidjünger aufeinander losgehen.

Finde das Samsung von den Daten toll, aber es ist halt kein Apfel drauf! ;)
 
St1ng schrieb:
@ Chefkoch
Die Aussage basiert wahrscheinlich darauf, dass er ein iPhone nutzt und dort nichts ruckelt! :)
Ist doch inzwischen normal, dass Apple- und Androidjünger aufeinander losgehen.

Finde das Samsung von den Daten toll, aber es ist halt kein Apfel drauf! ;)

dafür is da wo der apfel drauf is aktuell samsung drin :p

au beim ipad2 :p
 
ich hatte eine kurze zeit lang das sgs1 und da war die software laggy. man musste teils minuten warten bis ein program geöffnet wurde.
noch schlimmer finde ich halt die haptik von dem gerät. bei soviel geld sollte das gerät stabil und qualitativ hochwertig sein.

ja, habe ein iphone. ich würde es aber sofort gegen ein anderes tauschen wenn es doch nur ansatzweise ans iphone rankäme. nicht falsch verstehen ich bin kein apple fanboy, nur habe ich halt gerne ein gerät was rund läuft, stabil und stylisch ist. wobei mir das sgs2 vom style ja eigentlich passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
ich hatte eine kurze zeit lang das sgs1 und da war die software laggy. man musste teils minuten warten bis ein program geöffnet wurde.
noch schlimmer finde ich halt die haptik von dem gerät. bei soviel geld sollte das gerät stabil und qualitativ hochwertig sein.


den grund dafür hab ich oben bereits erklärt.
das rfs dateisystem.
beim sgs2 ist ext4 im einsatz (wie auch beim nexus s)
 
und was sagst du zu der haptik?? beim sgs1 knarzte es schon beim ersten auspacken. das darf einfach nicht sein. beim wave gehts doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
ich hatte eine kurze zeit lang das sgs1 und da war die software laggy.

...dann bitte nicht verallgemeinern, wenn du Android nur vom SGS kennst ;)

hamsi61 schrieb:
ja, habe ein iphone. ich würde es aber sofort gegen ein anderes tauschen wenn es doch nur ansatzweise ans iphone rankäme. nicht falsch verstehen ich bin kein apple fanboy, nur habe ich halt gerne ein gerät was rund läuft, stabil und stylisch ist. wobei mir das sgs2 vom style ja eigentlich passen würde.

...ich habe schon mehrere Arbeitskollegen vom DHD überzeugen können :D
Ist natürlich Geschmackssache!
 
Das Galaxy S läuft prinzipiell auch schon superschnell... Man muss es nur lagfixen -.- Eigentlich extrem traurig, dass Samsungs Original-Software gefühlt 5x so lahm ist wie so ein gemoddeter Kernel, extremes Armutszeugnis meiner Meinung nach für Samsung, HTC hat das doch auch hinbekommen.

Aber wenigstens kann ich Flash-Inhalte angucken im Browser ^.^

PS: An Touchwiz liegt das laggen nicht, sondern eher am Filesystem etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Apple ja bis dahin schon das iPhone 5 vorgestellt und Samsung muss den Preis des Galaxy 2 nochmal überdenken ^^
 
Das Galaxy S i9000 muss nur per Kies auf die 2.2.1 Version gepatched werden, schon ist läuft es wie es muss.

Mit Android 2.3 sollte das Dateisystem auch auf EXT4 umgestellt werden.
 
hamsi61 schrieb:
die großen 2 minuspunkte sind, das android egal bei welchem gerät und egal wieviel leistung ruckelt. das zweite prob ist, das billige plastik gehäuse. nach ner zeit wird das ding knarzen und darauf hätte ich 0 lust.

Haha was ein Unsinn. :freak:

1. Die aktuellen Androidversionen läufen flüssig, einige Hersteller verhunzen das aber mit einer blöden Oberfläche -> Hersteller schuld und nicht das OS.

2. Plastik kann durchaus wertig sein. Es gibt viele gute Kunststoffe und nur weil man Metall verwendet ist ein Handy noch lange nicht wertig...

3. Hast du eine Glaskugel ? Das Gerät ist noch nicht raus und du weißt jetzt schon, dass es "knarzen" wird :freak:
 
hamsi61 schrieb:
und was sagst du zu der haptik?? beim sgs1 knarzte es schon beim ersten auspacken. das darf einfach nicht sein. beim wave gehts doch auch.

Okay es knarzt ein bisschen bei starkem Druck. Aber wenn dein Iphone 4 schon so oft runtergefallen ist wie mir mein SGS1, und dennoch besser aussieht, als mein SGS1 dann sprechen wir nochmals über dieses Thema - okay ?
Klassisches Beispiel: Iphone 4, 1mal auf harte Unterlage gefallen -> Gesamte Rückseite zerbrochen..
Nicht umsonst kaufen wohl mindestens 80% die Apple Care Protection zum Gerät dazu. [Ironie] Aber dem Gerät passiert ja nichts und die Software ist auch super.. [Ironie Ende]

Quelle der 80% = Subjektiver Eindruck.


Das SGS1 hatte am Anfang, bis zum erscheinen der Version 2.2.1, stark gelaggt. Okay da stimme ich dir zu. Aber deswegen gleich alle Android-Phones in den Dreck ziehen ? - Diese Aussage disqualifiziert dich im Grunde selber.
Das SGS läuft übrigens auch super ab erwähnter Version, welche seit einiger Zeit auch über Kies erhältlich ist.
Schonmal ein aktuelles Samsung Galaxy S in der Hand gehabt ? - Wohl nicht.
Und ein Galaxy 2 ? - Wohl schon gar nicht..

Aber grosse Töne spucken über etwas worüber man nur geringste Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben