• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Actionspiel erscheint heute für PC, PSN-Account ist optional

HighPerf. Gamer schrieb:
Lol, da kannste mal sehen das ich auf meine alten Tage schon nicht mehr so drin bin im Thema games und Hardware.
Google hilft auch alten Leuten 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Fyrex, Bloodwalker und 5 andere
xHadesN7 schrieb:
Oh, knickt Sony etwa ein unter dem Shitstorm wegen Helldivers 2?

Weniger einknicken als eine wirtschaftliche Abwägung.
Sind die User Daten mehr wert als die verlorenen Umsätze der Länder wo es kein PSN gibt?

@BloodGod

Naja ich hab jetzt direkt nachdem ich die News zu Spiderman gelesen habe geantwortet ohne vorher ne Suche zu starten. Ich schaue auch nicht extra regelmäßig alle paar Wochen ob es was neues zum Thema " The Last of us 2 " Pc port gibt. Aber ja , Google hilft, oder eben nette Menschen im Forum ;)

LeX23 schrieb:
Kann man das spielen, ohne den ersten Teil zu kennen. Oder sollte man den zuerst spielen?

Das Spiel bietet dir gleich zu Beginn eine Zusammenfassung der Ereignisse an, die zu dem Punkt geführt haben, an dem es dann hier weitergeht.

Ich behaupte also mal ja.

Wenngleich sich die vorherigen Teile trotzdem lohnen ;-)

Also entweder ist mein Spiderman zickig oder ich bin zu blöd. Dlss auf Ultra aber das Gamewill ums verrecken kein ray reconstrunction machen 🧐. In cyberpunk und Alan wake 2 gehts. In spiderman ist die bar dafür einfach grau, merkwürdig

Da kommt sicher noch nen Treiber von Nvidia, oder hatten die jetzt schon einen, der Spiderman 2 explizit als supported erwähnt?

Edit:
Was auch imemr die da machen müssen, aber ist ja heutzutage so, das es für "jedes Spiel" nen extra update/Anpassung gibt.

Womöglich in den Steambewertungen schienen das auf den ersten Blick auch weit überwiegend Nvidia Nutzer mit Daumen runter und Problem zu sein. (wichtig ich habe nicht viel durchforstet, also explizit nur ein Eindruck)

Ähnlich soll es bei der im April 2025 erscheinenden PC-Version von The Last of Us Part II Remastered laufen und rückwirkend gilt der Kurswechsel auch für God of War: Ragnarök (Test) und Horizon Zero Dawn Remastered (Test).

Woher kommt denn der Sinneswandel?
Aber schön zu hören!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Also ich habe es auch angespielt, mit einer 6800XT die natürlich UV + OC läuft.

Also ich spiele auf 4k auf ultra mit FSR 3.1

Marvel's Spider-Man 2 v1.130.1.0 31.01.2025 21_07_38.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Innensechskant
LeX23 schrieb:
Kann man das spielen, ohne den ersten Teil zu kennen. Oder sollte man den zuerst spielen?

Der erste Teil ist der wesentlich bessere.

Nicht von der Story oder ähnliches - sondern vom Gameplay.
Das beste Feature war das schwingen. Das gibt es zwar auch in Teil 2, jedoch gibt es keinen Grund das zu nutzen.

Obwohl PSN optional ist, ist es in über 100 Ländern wo PSN nicht erhältlich ist, nicht kaufbar wegen Geoblock.

Interessant war schon immer Spidy Fan. Mal schauen wie das auf meinem nicht mehr so ganz aktuellem System läuft. 👍

Ja warte noch auf die neuen Radeons dann mal schauen. Sollte aber auch auf der Vega laufen.

Oder eine 7900xtx 😚

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Wahrscheinlich ich liebäugle zur Zeit eigentlich mit ner 7600 XT mit ihren 16 GB in der Hoffnung das eventuell die Preise noch etwas fallen, wenn die neue Gen draußen ist. 😎

JMP $FCE2 schrieb:
120+ Hz seit 20 Jahren. Den Rückschritt von der 120 Hz-Röhre zum 60 Hz-Flachbildschirm habe ich ausgelassen, das Geruckel war bei Quake 3 unerträglich.
Und in welchen Auflösungen hast dann gespielt? 768p?
Mir waren 1200p und 75Hz genug. Hat mir gereicht um nicht flimmrig zu wirken und 1600x1200 sahen verdammt geil aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben