• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1 und 2 (DLC's, Steam)

Also ich hab das Spiel in einer Woche oder so durchgezockt, weil es mich so gefesselt hat ^^ aber wenns nur ein paar Wochen sind solltest du nicht so viel vergessen, zumindest bei mir hats nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wenn du mit Teil 1 fertig bist kannst du dein Savegame in den 2ten Teil übertragen und hast ein paar nette Begegnungen aus dem ersten Teil, das frischt dann auch etwas die Erinnerung auf :) außerdem wird schon ein bischen was rekapituliert.
Das Savegame aus Teil 2 kannste dann auch wieder in Teil 3 übernehmen, würde ich auch sehr empfehlen, da man dann wirklich ein harmonischeres Spielgefühl hat zwischen den einzelnen Teilen und es doch einige sehr schön gemachte Nostalgie Momente gibt in Anspielung an deine Entscheidungen und Begegnungen aus den Vorgängern.
 
R1c3 schrieb:
Ah ok ^^ An sowas kleines hab ich mich dann nicht mehr erinnert :p man hat ja doch ganz gut was um die Ohren in den Spielen.
Wie hast du dich bei Bring Down The Sky denn entschieden? Ich hab den Kriminellen halt laufen lassen, um dafür ein paar Zivilisten zu retten. Daher konnte ich ihm in Teil 3 dann auch begegnen. Wenn du auf die Zivilisten scheißt und dem Typen dafür ne Kugel schenkst kannst du ihn in Teil 3 natürlich nicht mehr treffen.

Was mich eher anödet: ich hab in Teil 1 ziemlich am Anfang bei der Konsortin irgendwo ne falsche Bemerkung gemacht, was mich dann nicht nur um ne coole Zwischensequenz viel später in der 1 gebracht hat, in der 3 hatte das auch noch einmal Auswirkungen.
Die ME-Reihe zeigt eindrucksvoll, wie ein in sich geschlossenes Spiel mit Spieler-Handlungen und deren logischen Konsequenzen auszusehen hat. Nicht wie bei Skyrim: erst schlachtest du ein ganzes Dorf ab, verbringst dann n Tag im Knast und gehst anschließend zu ner Audienz beim König....
 
Zurück
Oben