Mass Effect 2 - dauerhafter Hinweis

Raptor85

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
708
Hallo!
Ich hab grad mal wieder ME2 angeworfen. Man will ja vor ME3 wieder reinkommen. ;)
Ich spiels das erste Mal mit meiner neuen GeForce-Karte und hab da gleich was bemerkt.

Im Menü und auch ingame hab ich da links oben so einen dauerhaften Hinweis aufm Schirm: PHYSX > CPU. Wenn das Spiel das unbedingt will, solls die Physikeffekte über die CPU berechnen, aber ich will den fetten Hinweis da weg haben. Wie mach ich das?
 

Butt0n

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
149
Im Nvidia Controlcenter lässt sich das deaktivieren. Frage mich jetzt nicht genau wo das war, habe jetzt hier am Pad keins vor mir.
 

Raptor85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
708

Next55

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
14
Hey,

du musst in der Nvidia Systemsteuerung auf Physx-Konfiguration festlegen gehen und dann erscheint oben 3D-Einstellungenund dort kann man das deaktiviren.

Anbei ein Bild:
 

Nickproof

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
875
Hi, schau ob bei dir die option deaktiviert ist.
 

Anhänge

zak999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
422
Wozu soll das gut sein das man Physikeffekte über die CPU berechnen ??
 

Raptor85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
708
Das frag ich mich auch, zumindest, wenn man eine Geforce-Karte hat.

@Nickproof: Jo, danke! Habs gefunden. Noch blöder hätten dies aber auch nicht platzieren können... Also intuitive Bedienung ist das nicht!
 

Raptor85

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
708
von alleine kommt da aber kein Haken rein... :-)
Ich würd mal ganz stark behaupten, dass ich noch nicht unter Senilität leide. :freak: :D Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals dort einen Haken gesetzt zu haben. Und wenn dem so wäre, hätte ich mich nach der hübsch bebilderten Anleitung sicherlich dran erinnert, da mal was umgestellt zu haben. :)
 
Top