• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect 2] Der "wen habt ihr gespielt und geliebt?" Thread

Mass Effect 2 gespielt als: Mann oder Frau?

• Mann

Stimmen: 28 82,4%
  • Frau

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
P

pcpanik

Gast
Ist euer Avatar in Mass Effect 2 ein Mann oder eine Frau?

Welche Vorgeschichte und Klasse habt Ihr gewählt?

Mit welchem Crew-Mitglied seid Ihr die Beziehung eingegangen?
(Zur Info: Die mögliche "Nummer" mit Jake ist _keine_ Beziehung! :D)

Gab es am Ende bei euch Tote, oder sind alle durch gekommen?

Mein Shepard ist ein Mann, Raumfahrer und einziger Überlebender, Infiltrator. Schätzungsweise anfang 40 ;)

Die Beziehung habe ich mit Tali', wollt ich schon in ME1 um am Ende festzustellen, dass es nicht geht. Der XBOX-Erfolg fehlt mir da noch :freaky:

Das Wahnsinns Ende haben alle überlebt. :cool_alt: Schiff zwar angekratzt, aber flugfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es den , das alle am Ende überleben können und bei manchen sehr viele sterben ? Welcher grund steckt dahinter ?

Mfg
ssj3rd

Meiner war Biotiker, ich habe Jack genommen und versucht möglichst viele Crewmember am Ende zu opfern, aber nur Tali hat ins Gras gebissen :-/

@ssj3rd:
Gründe gibts ein paar:
- Bestimmte Aufgaben in der letzten Mission an eine "ungeeignete" Person verteilt
- Loyalitätsstatus
- Alle wichtigen Upgrades erforscht

@thread

male vanguard, romanze mit tali (ich nehm immer tali, gefällt mir am besten ;) ), alle überlebt, schiff zerstört

Zuletzt bearbeitet:
frau, einziger überlebender, soldat, romanze mit garrus.
alle überlebt, schiff kaputt.

jetz hab ich wieder angefangen, als frontkämpfer, hätte aber wächter nehmen sollen :freak:

hab als männlicher wächter gespielt, primär rechtschaffend.

alle haben überlebt und ich habe eine beziehung mit Tali.

gruß

Den Standart Shepard in männlich, als Soldier.
Habe eine Beziehung mit Tali angefangen.

Bei der letzten Mission sind gestorben: Jack, Mordin und Jacob.

Ich hab eine Frau gespielt, mit der ich schon den ersten Teil gespielt habe.
In Mass Effect 1 hatte ich etwas mit Liara und im 2er natürlich mit Kelly :D

Ich weiß gar nicht wie es geht das sie sterben? Bei mir haben alle überlebt.

Letzter Durchgang:

Weiblicher Renegade Soldier, keine Romanze aber Kelly angegraben, Stufe Wahnsinn, alle überlebt.

Tali' scheint jedenfalls beliebter zu sein, als Miranda oder Jake. Überwiegend Masken-Fetischisten hier, was? :D
Ich behaupte aber, es liegt an ihrer Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat als einzige einen guten Charakter!
Weckt wahrscheinlich in vielen den Beschützerinstinkt ^^

Sie hat ganz einfach die sympathischte Rollen und den liebsten charakter.

gruß

wie is den di deutsche stimme von liara? im englischen hat sie einen russischen (oder so) akzent.
ich hab übrigens auch tali mit ins bett geholt, is doch logo :)
mirand is eh nur die bitch vom ilusive man und die jack is ne ziemliche pussy, wenn man ein bissel mit der labert.

Spiele gerade weibliche shapard, werde vermutlich keine romanze eingehen (wenn ich mir die nummer mit kelly verkneifen kann) mal kucken, was dan im 3ten teil passiert :)

Ach ja, bei mir ist nur thane gestorben ...
es geht übrigens auch dass keiner/nur joker überlebt. auch lustig, youtubed es mal :)

Frau, Soldat, Raumfahrer, Kriegsheld

Keine Beziehung angefangen, meine Shepard ist einfach zu hübsch zum Teilen :p

Gestorben sind Tali und Miranda.

Habe meinen Charakter aus ME 1 rübergenommen und den Weg des Vorbilds weitergeführt.
Da ich schon 2mal durch bin; einmal bin ich Kaidan treu geblieben, einmal was mit Garrus angefangen... der wunderbar schüchtern u tolpatschig war :p

Joa und so sieht meine Heldin aus:

Geliebt habe ich die "Differenzen" zw. Joker u EDI... wunderbar einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielen eigentlich so viele einen weiblichen Charakter ? Ich find das geht irgendwie garnicht :D

Also würde mich wirklich mal interessieren. Nur weil ihr dann mehr zum angucken habt oder wie ?

Weil es auch weibl. Spieler gibt u es auch weibl. Helden gibt... siehe Alien ;) Das das garnicht geht würde ich mal nicht behaupten... in einem anderen Forum schrieb einer, das er sich fast in seine weibl. Figur verknallt hätte :p Das liegt aber mit Sicherheit an der mitreissenden Inszenierung u weniger am "Hintern"

Naja und viele... bisher 6 weibl. u 18 männl.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Hauptcharakter sieht man ja ständig und eine schöne Frau sehe ich mir lieber an als jeden Mann. :freaky:

Ich habe soeben ME 1 noch einmal durchgespielt und wollte mit Ashley Williams die Romanze eingehen... die Assari Liara wollte zwar, aber der habe ich gesagt, dass ich auf Ash stehe.
Trotzdem kam es mit Ashley bis zum Ende des Spiels nie zur "Romanze".
Ich frage mich, an welcher Stelle ich was falsches angeklickt haben muss.
Immer wenn ich versuchte "unter vier Augen" mit Ashley zu sprechen wiegelte sie nur immer ab, die Waffen würden sich nicht von allein reinigen.
Auch anklicken aller Unterthemen hatte nichts gebracht, obwohl ich immer die positiven Antworten gewählt habe.

Kann mir da mal einer einen Tipp geben, damit ich den Erfolg noch holen kann? ;-)

Also... spielst du einen Mann? Es ist wohl so, das nach jeder Hauptmission du mit deinem Beziehungsobjekt reden musst. Dazw. darfst du ansch. keine "näheren" Unterhaltungen mehr mit den anderen führen. Das gilt dann irgendwie wie Untreue ^^

Wenn du eine Frau bist... ich weiss nicht wie's beim ersten Teil ist, sollte Ash nämlich hetero sein, kannst das wohl vergessen. In ME 2 ist das nämlich so... Miranda zb.

Also immer baggern... nach jeder Mission u dazw. nicht mehr mit anderen flirten. Und vorsichtig bei den Dialogen... das du nicht zu barsch wirst ;)

Ansonsten ändere dein Äusseres, vllt. bist du nicht ihr Typ ^^

Zurück
Oben