• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect- das SciFi Rollenspiel von Bioware

@ michael54431 )

geschnitten ist sie nicht ,aber 4players.de hat ziemlich an der deutschen Sprachversion herumgenörgelt und leider ist das Spiel nicht multilingual - scheint als hätte nur eine Sprachversion drauf gepasst ,was angesichts der Größe des Spieles wohl auch wenig verwunderlich ist
 
Hallo,

ich habe es heute ca. 2 Stunden gespielt. Die Grafik ist im Detail ok, aber im Overall-Eindruck sensationell. Die Story macht auch unglaublichen Spaß - bisher bin ich wirklich begeistert.
 
Bei www.golem.de ist Mass Effect im Test "ein Sci-Fi-Rollenspiel, das begeistert". Neben kleinen Mankos, die nicht ausgespart werden, erhält das Spiel doch eine insgesamt sehr gute Kritik ("das beste Rollenspiel des Jahres 2007") und wird als Pflichtkauf für XBox-Besitzer bezeichnet.
 
Bin in dem Spiel nun auch schon ca. 4 Stunden unterwegs und absolut begeistert !
Ein weiteres MEISTERWERK von Bioware !!

... nur der Schwierigkeitsgrad is mancherorts etwas knackig.
Aber solange es fair bleibt passt das schon.
 
Verdammt, ich glaub ich spiel Assassins Creed doch nicht erst noch fertig bevor ich mir Mass Effect hole, echt schlimm sowas ;)
 
Shagrath schrieb:
So, die Lieferung ist angekommen. Ich bin im Wohnzimmer ;)

Das war vor 2 Tagen, was macht denn unser Shagrath so lange? Er spielt wohl net ohne Pause, wie ein verrückter, Mass Effect:D
 
Ohne Pause geht allerdings nicht, angeblich soll es schon herstellerseitige Tipps dazu geben, wie man die vielen Abstürze vermeiden kann (durch Löschung des Zwischenspeichers/Cache) ... und das auf einer Konsole. ;)
 
Christi: Kleine Pausen müssen sein. Zum Kühlschrank etc. ;)

Ansonsten hast Du richtig erkannt, dass Ihr gerade so viel Ruhe vor mir habt, weil Mass Effect mich vollauf beschäftigt :daumen:
Die Bewertungen für das Spiel sind meiner Meinung nach gerechtfertigt - das ist ein Knaller!
Knights of the Old Republic ohne Lichtschwerter könnte man sagen; aber das würde zu Mass Effect nicht ausreichen, denn es ist viel mehr.

Ich habe nun über 20 Stunden gespielt und noch einiges zu tun. In diesem Sinne - bis Peter :evillol:

Edit:
Bin durch. Und habe den zweiten Charakter bei ca. 20%. Ich sollte was anderes tun, dieses Spiel verschlingt mich. ^^
Und nein, ich renne nicht nur durch. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jetzt beim zweiten Mal werde ich sogar alles machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man vorher nie was von dem Game gehört?
Ich zumindest nicht.
Ist es wirklich so gut?
Nie hat eine Zeitschrift darüber berichtet.
 
Vermutlich, weil die meisten PC-Spieler ohnehin wenig von der Konsolenwelt mitbekommen; in den dortigen Printmagazinen wurde das doch sicher mal erwähnt?
Ich persönlich finde das Spiel spitzenmäßig; davon können sich viele Titel einiges abschneiden.

Kritikpunkte habe ich bislang nur "anderthalb" ;)
- zu Anfang des Spiels ist mein Charakter zwei Mal so hängen geblieben, dass ich einen Spielstand laden musste. War aber nicht schlimm, da genügend oft Autosaves gemacht werden (wenn gewünscht)
- das Nachladen der Texturen ist im Spiel selbst nicht tragisch, bei Filmsequenzen jedoch mitunter ärgerlich (verschwommene Gesichter etc.)
- das Inventarsystem könnte ein wenig mehr Ordnung vertragen

Schwerwiegende Sachen sind mir weder aufgefallen, noch habe ich bisher davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist gar kein PC SPIEL?!:lol:
 
Das Spiel ist gekauft, sobald Geld da ist gehts ab zum Elektromarkt. Wollte erst CoD4 oder sowas kaufen, jetzt wird ME gekauft:)

MfG
 
*Peinlich aus der Affäre zieh...*:eek:
 
@KlausS1988
Es wird aber vielleicht nächstes Jahr auch für PC erscheinen. Solche Spiele müssen eigentlich alle zocken können. Nachdem was man bis jetzt liest, ist das Game erste Sahne.
 
Naja, "schön für alle" heisst ja leider nicht, dass es deshalb auch für alle Plattformen erscheint. Wobei mit Gears of War ein schöner Präzedenzfall geschaffen wurde ;)

So, ich bin weiterzocken ,ò^ó,

Edit: So, ich fürchte dass alle Nebenaufträge erfüllt sind. Mal sehen ob ich auf Citadel noch was finde, sonst bleibt nur noch, die Systeme ein wenig zu erforschen bevor ich die Mainstory weiterspiele. Ohne Hilfen sind einige Hardcore-Kämpfe übrigens schon recht knifflig, ich bin schon auf Wahnsinnig gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben