-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect- das SciFi Rollenspiel von Bioware
- Ersteller Christi
- Erstellt am
@ michael54431 )
geschnitten ist sie nicht ,aber 4players.de hat ziemlich an der deutschen Sprachversion herumgenörgelt und leider ist das Spiel nicht multilingual - scheint als hätte nur eine Sprachversion drauf gepasst ,was angesichts der Größe des Spieles wohl auch wenig verwunderlich ist
geschnitten ist sie nicht ,aber 4players.de hat ziemlich an der deutschen Sprachversion herumgenörgelt und leider ist das Spiel nicht multilingual - scheint als hätte nur eine Sprachversion drauf gepasst ,was angesichts der Größe des Spieles wohl auch wenig verwunderlich ist
Sir Tommes
Commander
Bei www.golem.de ist Mass Effect im Test "ein Sci-Fi-Rollenspiel, das begeistert". Neben kleinen Mankos, die nicht ausgespart werden, erhält das Spiel doch eine insgesamt sehr gute Kritik ("das beste Rollenspiel des Jahres 2007") und wird als Pflichtkauf für XBox-Besitzer bezeichnet.
Landknecht
Lieutenant
Hoffe das Spiel kommt auch fürn PC! 
Sieht toll aus und ein Zukunfts-RPG mit toller Story fehlt mir noch (KOTOR gefällt mir nicht so, obwohl ich ein Starwars-Fan bin)
Sieht toll aus und ein Zukunfts-RPG mit toller Story fehlt mir noch (KOTOR gefällt mir nicht so, obwohl ich ein Starwars-Fan bin)
raz_alghul
Lieutenant
Verdammt, ich glaub ich spiel Assassins Creed doch nicht erst noch fertig bevor ich mir Mass Effect hole, echt schlimm sowas 
Shagrath schrieb:So, die Lieferung ist angekommen. Ich bin im Wohnzimmer![]()
Das war vor 2 Tagen, was macht denn unser Shagrath so lange? Er spielt wohl net ohne Pause, wie ein verrückter, Mass Effect
Sir Tommes
Commander
Ohne Pause geht allerdings nicht, angeblich soll es schon herstellerseitige Tipps dazu geben, wie man die vielen Abstürze vermeiden kann (durch Löschung des Zwischenspeichers/Cache) ... und das auf einer Konsole. 
Truecrime55
Lieutenant
echt?? mir ist davon nix aufgefallen auch nach 7 st dauerzoggen
Christi: Kleine Pausen müssen sein. Zum Kühlschrank etc. 
Ansonsten hast Du richtig erkannt, dass Ihr gerade so viel Ruhe vor mir habt, weil Mass Effect mich vollauf beschäftigt
Die Bewertungen für das Spiel sind meiner Meinung nach gerechtfertigt - das ist ein Knaller!
Knights of the Old Republic ohne Lichtschwerter könnte man sagen; aber das würde zu Mass Effect nicht ausreichen, denn es ist viel mehr.
Ich habe nun über 20 Stunden gespielt und noch einiges zu tun. In diesem Sinne - bis Peter
Edit:
Bin durch. Und habe den zweiten Charakter bei ca. 20%. Ich sollte was anderes tun, dieses Spiel verschlingt mich. ^^
Und nein, ich renne nicht nur durch. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jetzt beim zweiten Mal werde ich sogar alles machen...
Ansonsten hast Du richtig erkannt, dass Ihr gerade so viel Ruhe vor mir habt, weil Mass Effect mich vollauf beschäftigt
Die Bewertungen für das Spiel sind meiner Meinung nach gerechtfertigt - das ist ein Knaller!
Knights of the Old Republic ohne Lichtschwerter könnte man sagen; aber das würde zu Mass Effect nicht ausreichen, denn es ist viel mehr.
Ich habe nun über 20 Stunden gespielt und noch einiges zu tun. In diesem Sinne - bis Peter
Edit:
Bin durch. Und habe den zweiten Charakter bei ca. 20%. Ich sollte was anderes tun, dieses Spiel verschlingt mich. ^^
Und nein, ich renne nicht nur durch. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jetzt beim zweiten Mal werde ich sogar alles machen...
Zuletzt bearbeitet:
KlausS1988
Lieutenant
Wieso hat man vorher nie was von dem Game gehört?
Ich zumindest nicht.
Ist es wirklich so gut?
Nie hat eine Zeitschrift darüber berichtet.
Ich zumindest nicht.
Ist es wirklich so gut?
Nie hat eine Zeitschrift darüber berichtet.
Vermutlich, weil die meisten PC-Spieler ohnehin wenig von der Konsolenwelt mitbekommen; in den dortigen Printmagazinen wurde das doch sicher mal erwähnt?
Ich persönlich finde das Spiel spitzenmäßig; davon können sich viele Titel einiges abschneiden.
Kritikpunkte habe ich bislang nur "anderthalb"
- zu Anfang des Spiels ist mein Charakter zwei Mal so hängen geblieben, dass ich einen Spielstand laden musste. War aber nicht schlimm, da genügend oft Autosaves gemacht werden (wenn gewünscht)
- das Nachladen der Texturen ist im Spiel selbst nicht tragisch, bei Filmsequenzen jedoch mitunter ärgerlich (verschwommene Gesichter etc.)
- das Inventarsystem könnte ein wenig mehr Ordnung vertragen
Schwerwiegende Sachen sind mir weder aufgefallen, noch habe ich bisher davon gelesen.
Ich persönlich finde das Spiel spitzenmäßig; davon können sich viele Titel einiges abschneiden.
Kritikpunkte habe ich bislang nur "anderthalb"
- zu Anfang des Spiels ist mein Charakter zwei Mal so hängen geblieben, dass ich einen Spielstand laden musste. War aber nicht schlimm, da genügend oft Autosaves gemacht werden (wenn gewünscht)
- das Nachladen der Texturen ist im Spiel selbst nicht tragisch, bei Filmsequenzen jedoch mitunter ärgerlich (verschwommene Gesichter etc.)
- das Inventarsystem könnte ein wenig mehr Ordnung vertragen
Schwerwiegende Sachen sind mir weder aufgefallen, noch habe ich bisher davon gelesen.
Zuletzt bearbeitet:
KlausS1988
Lieutenant
Ach das ist gar kein PC SPIEL?!
Admiral_Vernon
Lieutenant
Hat einer die Limited Edition ?
Wenn ja bitte infos zum Artbook
Wenn ja bitte infos zum Artbook
KlausS1988
Lieutenant
*Peinlich aus der Affäre zieh...*
Naja, "schön für alle" heisst ja leider nicht, dass es deshalb auch für alle Plattformen erscheint. Wobei mit Gears of War ein schöner Präzedenzfall geschaffen wurde 
So, ich bin weiterzocken ,ò^ó,
Edit: So, ich fürchte dass alle Nebenaufträge erfüllt sind. Mal sehen ob ich auf Citadel noch was finde, sonst bleibt nur noch, die Systeme ein wenig zu erforschen bevor ich die Mainstory weiterspiele. Ohne Hilfen sind einige Hardcore-Kämpfe übrigens schon recht knifflig, ich bin schon auf Wahnsinnig gespannt
So, ich bin weiterzocken ,ò^ó,
Edit: So, ich fürchte dass alle Nebenaufträge erfüllt sind. Mal sehen ob ich auf Citadel noch was finde, sonst bleibt nur noch, die Systeme ein wenig zu erforschen bevor ich die Mainstory weiterspiele. Ohne Hilfen sind einige Hardcore-Kämpfe übrigens schon recht knifflig, ich bin schon auf Wahnsinnig gespannt
Zuletzt bearbeitet: