Massen Software Installationspaket

sebvstivn

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
Moin,

ich wollte meine C:\ mal aufräumen und die ganze Kiste formatieren, wollte im vorfeld aber fragen ob einer von euch noch die Website kennt auf welcher man ein Softwarepaket mit sachen wie z.b. Steam, Spotify und whatever noch zusammenstellen konnte?

Kann mich erinnern das die Farbe von der Website und von dem Paket Blau war aber ich erinnere mich nicht an den Namen...

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen :D
 
Ninite.com sollte hier das richtige Stichwort sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username und sebvstivn
Einfach nach der Neuinstallation von Windows (formatieren unnötig) die neuste Version der Programme von den Websites ziehen.

Oder wofür soll diese Website gut sein?
 
Ich werfe mal noch Chocolatey ins Rennen. Damit kannst du auch die meisten Sachen installieren und gleichzeitig auch up to date halten. Will es nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, PHuV, Aduasen und eine weitere Person
Windows bietet inzwischen einen eigenen Paketmanager names winget an.
Ist zwar nur ein Terminalprogramm ohne GUI, aber müsste bei einer Neuinstallation schon auf dem System sein.

Über die Website https://winget.run kannst du alle Programme die du haben möchtest, bequem zusammen suchen.
Dann kannst du dir den Befehl für winget auf der Website kopieren und in PowerShell / CMD einfügen.

Dann werden dir alle Programme automatisch der Reihe nach installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, PHuV, ReignInBlo0d und 5 andere
TheRealX schrieb:
Ninite.com sollte hier das richtige Stichwort sein :D
Interessant. Kannte ich noch nicht. Probiere ich bei der nächsten Rechnerneuinstallation mal aus.
 
Ich würde mal gerne wissen, was man unter "Massen Software" versteht? 5,10,20,100 Programme?
Ergänzung ()

TheRealX schrieb:
Ninite.com sollte hier das richtige Stichwort sein :D
Da steckt leider auch wieder so ein unverschämtes Abo-Modell für die PRO Version drin.
 
Anakin Solo schrieb:
Über die Website https://winget.run kannst du alle Programme die du haben möchtest, bequem zusammen suchen.
Dann kannst du dir den Befehl für winget auf der Website kopieren und in PowerShell / CMD einfügen.
Ui... Die Seite kannte ich selbst noch gar nicht, sehr nice 👌 Hab mir das alles immer händisch mit winget search zusammengesucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
Hardkorn schrieb:
Danke für den Tipp, hatte noch im Hinterkopf das es mehrere ähnlich Seiten gab, wusste aber den Namen nicht mehr.

Deswegen finde ich winget.run so praktisch, man muss sich nur das .run merken und nichts googeln.
Besonders hilfreich wenn man an fremden PCs ist und seine Linksammlung nicht parat hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
|Moppel| schrieb:
Oder wofür soll diese Website gut sein?
Diese Art Seiten sind für mich immer spannend um zu schauen, was es so gibt. In deren Sinne nutzen muss man sie ja nicht, auch wenn das bei seriösen Seiten sicher nicht schadet, um nicht eine Zahl X Downloads manuell auszulösen.
 
Zurück
Oben