Massepol Lötauge Weg

ja sind es , unten sind die gelöteten oben unbenutze

Hey

Wenn das auf der Unterseite bloss ein lötauge war und keine leiterbahn dort wegführt braust du keine angst haben da mehrschichtige Platinen mit kleinen Röhrchen durchkontaktiert sind. Du solltes nur darauf achten das die gegenseite gut gelötet ist. Solche Lötaugen dienen nur zum besseren halt des Anschlusses.

OT:
Ja und das alles nur weil wir bleifrei Löten müssen, naja dafür darfst du jetzt schön lecker die platiene ablecken ALLES GRÜN : Mehr Energie verbrauch da höhre Löttemperatur, Mehr ausfallrate da das Lötzinn nicht so gut fließt, Stärkere beanspruchung der Bautiele durch die höhre Temperaturen, Lötspitzen werden so schnell weggefressen das man zusehen kann und noch das beste ca 10000 +-Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet.

T:
Löte es einfach nach mehr als kaputt geht ja nich, bedanken kanst du dich bei den Grünen.

MfG

Ja und das alles nur weil wir bleifrei Löten müssen, naja dafür darfst du jetzt schön lecker die platiene ablecken ALLES GRÜN : Mehr Energie verbrauch da höhre Löttemperatur, Mehr ausfallrate da das Lötzinn nicht so gut fließt, Stärkere beanspruchung der Bautiele durch die höhre Temperaturen, Lötspitzen werden so schnell weggefressen das man zusehen kann und noch das beste ca 10000 +-Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet.
Ich hab keine Probleme mit bleifreiem Lötzinn. Wenn man die Spitze immer schön reinigt und das passende Lötzinn benutzt passt alles Super.

Back to Topic:

Einfach auf der anderen Seite festlöten und ausprobieren.

OT: Daher Dürfen wir mit gutem altem Bleihaltigem Lötzinn Löten. (Luftfahrt)

@TE
Die Grafikkarte braucht nicht all zu viel Strom, das geht ohne Probleme über einen PIN drüber.
Da die Massepins auf der Grafikkarte eh direkt verbunden sind würde ich mir dort auch keine Sorgen machen.
Die Durchkontaktierung wird sowieso Beschädigt sein, das könntest eh nicht reparieren.

Zurück
Oben